Alle Bewertungen anzeigen
jos (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Besser als die angegebene 3.5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Es ist eine ältere Anlage, hat aber dadurch den Vorteil das es wenigstens ein paar ordentliche Bäume mit Schatten gibt. Das ist bei andere Hotels in Hurghada schwer zu finden. Die Anlage versucht nicht wie viele andere Hotels von Aussen durch die Architektur auf zu fallen; die Werte sind eher innen zu erkennen. Schöne Möbel, nette Bedienung, ruhige Atmosphäre, saubere Zimmer etc. Die Gäste sind gemischt; sowohl Familien als junge Paare und Senioren. Hauptsächlich deutsche Gäste, einige Niederländer, Schweizer, Tschechen und Polen.Viele Tauchschulbesucher wegen der angeschlossene Tauchschule, die man eigentlich nur abends sah. Vorteil: Tagsüber gab es immer viel Platz am Strand und Pool. Handtücher und Liegen sind übrigens kostenlos zu benutzen. Das Preisniveau kann man als günstig einstufen; liegt aber auch an den derzeit günstigen egyptischen Pfund. Die meiste Gäste benutzen das all-inklusive Angebot. Dies konnte man vorort auch Tageweise bestellen (10 Euro pp)speziell für die Gäste die gerne mal länger an der Bar verbringen....Mein subjektiver Eindruck war allerdings das die all-inklusive Gäste schlechter bedient worden sind als die HP's; warscheinlich ist die Kellner ein Trinkgeld doch wichtiger! Die Getränke beim Essen (bis auf Tee, Kaffee und fertig Saft) kosten extra für HP's, sind aber nicht teuer (eine Flasche Wasser 4 Pfund ~ 50 Cent). Für die Ausfüge war es uns in Juli zu heiss. Alle Gäste die Luxor oder Cairo besucht haben kamen ziemlich Kaputt zurück; die Temperaturen waren unerträglich. Die Zimmer waren immer sehr schön aufgeräumt. Die Klimaanlage war extrem wichtig,lief relativ gut, musste aber jeden 4. Tag repariert werden. Also wenn die Leistung plötzlich versagt, sofort melden, die Reparatur dauert max. 15 minuten. Internetcafe ist vorhanden, transfer zum Flughafen etwa 30 min. alles schon gesagt. Das Hotel verdient eigentlich 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, nicht hellhörig, guter Fernseher, Fön, Badewanne mit Dusche, Einzelklimaanlage (mit Tücken, aber nicht laut), gute Matrazen. ......und nur einmal eine Wanze gesichtet..... danach nie mehr (in diese Breiten sind " bugs" eher normal)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant war das Essen recht gut, aber auf dauer vielleicht etwas langweilig. Die Auswahl ist aber recht gross. Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Salat, Obst etc. ist alles immer da. Erwähnenswert ist die Aufmachung vom Nachtisch. Fantastisch!! und supersüss. Die Messer sollten dringend geschärft werden, und die Köche sollten vielleicht ein bisschen mehr Salz verwenden. Trotz vorsichtsmassnahmen und einen generell sauberen Eindruck hatten Ich und mein Sohn beide aber einen Tag Durchfall; wir sind uns aber nicht sicher ob es durch das Essen kam.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut (aber etwas schlechter für die AI's da das Trinkgeld dann fehlt). Die Arbeitszeiten für das Personal sind von morgens 6 bis abends spät. Die Konzentration ist dadurch nicht immer optimal, und es geht auch manchmal eine Bestellung ins Nirwana. Trotzdem versuchen alle das beste und bleiben trotz stress immer freundlich. Übrigens verdienen die Angestellten etwa 60-80 Euro im Monat; jedes Trinkgeld kommt deswegen gut an. Die Animation war nicht aufdränglich und das war genau gut so. Roomservice war super; uns gefielen vor allem die kleine Einfälle beim Handtuchfalten und die Blätterfiguren auf die Betten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage kann man als gut bezeichnen. Leider liegt das Korallenriff nicht direkt in Strandnähe. Entweder man benutzt das Ausflugsboot oder man surft/segelt mit Taucherbrille selber hin. Das Ausflugsriff ist entsprechend Kaputt, besser ist das Riff direkt neben dem gegenüberliegendem Schiffswrack; da war die Welt noch in Ordnung. Der Strand und das Wasser sind sauber. Duschen gibt es direkt am Strand. Der Pool kam uns ein wenig verwarlost vor. Die Wasserrand -Fliessen konnte man nicht als sauber bezeichnen. Es hat aber scheinbar kaum jemanden gestört. Ausserhalb vom Hotel sind die Egypter plötzlich sehr nervend. Ständig wirst du angesprochen: where are you from? what's your name? und wenn man dann immer noch nichts sagt kommt: why are you afraid? Einziger Sinn und Zweck: du sollst bitte endlich etwas kaufen! Grundsätzlich sind die erst genannte Preise viel zu hoch. Verhandeln ist hier ein muss sonst wird man nicht respektiert. Einziger Nachteil: es dauert immer ewig lange bis man etwas gekauft hat und man kennt die ware Preise nicht. Tipp: die Wasserpfeife kann man auf 70-80 Pfund (10 Euro) runterhandeln. Einkaufen sollte man sowieso nur auf dem Basar in der Innenstadt, hier ist alles noch wesentlich günstiger zu bekommen. Zum Basar fährt man mit dem Bus (kleiner Transporter für etwa 10 personen) Tipp: die Busse fahren nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn Sie über den Punkt hinaus fahren wollen sollten Sie umsteigen auf den nächsten Bus. Zur Innenstadt muss man einmal umsteigen (Kostet 2x 75 Piaster =1.5 Pfund) Dabei unbedingt das Geld passend bereithalten. Die Rezeption sagt Ihnen wo umgestiegen wird. Falls Sie anders vorgehen kann die Rechnung um ein vielfaches höher werden..... Meistens versucht man die Touries 1 oder sogar mehr Pfund abzuknüpfen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gross genug; es gab immer reichlich Platz, auch am Kinderpool. Die meiste Gäste waren am Strand und im Meer. Auch da war Platz genug. Die Animation hielt sich gott sei dank im grenzen. Volleyball und Wassergymnastik wurden öfters gemacht. Wir haben uns hauptsächlich für Wassersport interessiert, und da war das Angebot sehr gut. Wakeboard, Windsurfen und Catamaran segeln wurden in Alex's Surfschule angeboten als Gesamtpaket. Wir konnten so ständig alles ausprobieren. Und mit Alex als Lehrer hat das auch echt Laune gemacht. Die Auswahl an Boards ist zwar nicht ganz so wie in Tommies Surfschule (einige Kilometer weiter), aber für uns ausreichend. Alles gute von Jos und Ivo an Alex und sein Baby das für mitte August geplant war!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:jos
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke