Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Besser als erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren angenehm überrascht. Es wird alles gut in Schuss gehalten, einzige Ausnahme ist der Pool. Dort sind sind mal die Fliesen verfugt und die Steine am Rand sind auch für einen Erwachsenen sehr rutschig. Ein Kind würde ich dort nicht allein hinlassen.... sonst ist alles schön. Die Angestellten geben ihr Bestes, das sieht man immer wieder. Es sind hauptsächlich Deutsche anwesend, wir haben auch einige Österreicher getroffen. NIEMALS ein Taxi in der Lobby buchen. Hier wird man nicht in die schöne Einkaufsstraße nach Hurghada gebracht, sondern zu einem aufdringlichen Verkäufer in einem dreckigen Eck der Stadt. Wenn man zurückwill, ruft dieser Verkäufer das Taxi....davor muss man natürlich seine 2 Geschäfte begutachten. Als wir nichts kauften, wurden wir nicht mehr so zuvorkommend behandelt. Hier handelt es sich um Betrug. Besser ist es, einfach ein Taxi auf der Straße anzuhalten und nach Sekalla zu fahren....kostet auch weniger als übers Hotel!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden ein teilweise schmutziges Zimmer vor....hatten nach dem Koffer auspacken schon schwarze Füße vom schmutzigen Boden. Nachdem wir gleich richtig Trinkgeld gaben, hat sich das sofort gebessert. Das Zimmer wurde täglich astrein geputzt und wir bekamen 3 Flaschen Wasser am Tag, weil ich sagte, daß wir das fürs Baby brauchen. Ganz toll!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen....was soll an dazu sagen? Viele sagen, es ist schlecht. Andre sagen, man findet immer "irgendetwas". Uns persönlich reicht "irgendetwas" nicht aus....ab und zu gabs gute Speisen, häufig leider weniger schmackhaftes. Es gab oft Fisch, der wohl von der ganz billigen Sorte ist...schmeckte kein einziges Mal. Den machen wir zu Hause besser, ohne am Meer zu wohnen. Gegrilltes war meistens sehr gut, auch die arabischen Speisen kamen bei uns gut an. Man versucht hier, immer wieder europäisch zu kochen und kann es aber nicht richtig....es gab 2x Wachteln, was eigentlich eine Spezialität ist. Allerdings war kein Fleisch drauf...man hatte nur Knochen vor sich. Da wird wohl am falschen Platz gespart, nämlich an der Qualität der Lebensmittel. Ganz toll ist das Frühstück!! Hier gibts wirklich reiche Auswahl und frisch zubereitetes....darauf kann das Giftun wirklich stolz sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl das Reinigungspersonal als auch die Kellner geben alles für die Gäste! Aber gerade in den Restaurants merkt man, daß es einfach an Personal mangelt. Wir gaben immer wieder Trinkgeld, was für uns selbstverständlich ist, und wurden stets zuvorkommend und rasch bedient. Wie mit Geizhälsen umgegangen wird, wissen wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am tollen Strand, der hier wirklich besonders schön ist. Kaum Steine, man kann ohne Badeschuhe ins Wasser. Es geht flach rein, so daß es auch für Kinder kein Problem darstellt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel, links und rechts überall geschäfte. Teilweise sehr aufdringliche Verkäufer, teilweise sehr dezente, angenehme. Über die Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir ein einjähriges Kind dabei hatten und Auflüge damit gestrichen waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist toll und sehr nahbar. Auch die Abendunterhaltung hat uns gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke