- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man das Hotel betritt und die ersten Eindrücke aufnimmt, merkt man nicht sofort, dass es sich hier um eines der ältesten Hotels in Hurghada handelt! Mit dem T-Blocke verfügt das Hotel über ca 520 Zimmer. Es gibt eine schöne Bungalow-Anlage in mitten einer herrlich grünen Gartenlandschaft. Der T-Block hat 3 Stockwerke. Die Hotelanlage wird sehr sauber gehalten, immer wieder sieht man Reinigungskräfte, Gärtner.... die fleißig am aufräumen sind. Es waren überwiegend Deutsche im Hotel, dann ein paar Österreicher, Schweizer, Holländer, und vereinzelte Russen. Es war jedes Alter vertreten! Behindertengerecht ist das Hotel nur teilweise, da das Hauptrestaurant nur über Stufen zu erreichen ist. Zu unserer Reisezeit war eine Rollstuhlfahrerin im Hotel, und es fanden sich immer nette Mitarbeiter die der Frau halfen in den ersten Stock zu gelangen. Für ein 3, 5 Sterne Hotel waren die All-Inklusive Leistungen mehr als ausreichend! Bitte, wenn ihr im Giftun seid, dann denkt daran dieses Hotel hat nur 3, 5 Sterne. Ich selber würde dem Hotel 4 - 4, 5 Sterne geben, denn durch die liebevolle Führung des General Manager hätte es durchwegs mehr Sterne verdient! Nörgler gibt es leider überall, aber dann müssen diese halt ein 5 Sterne Hotel buchen (wobei hier gesagt ist, dass diese teilweise nicht besser sind) Uns hat es gefallen und wir waren sehr zufrieden. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel!
Wie bereits erwähnt, hatten wir ein Zimmer im T-Block. Das Zimmer war schön geräumig und sehr sauber. Die Minibar wurde täglich mit Pepsi, 7up und Wasser gefüllt. 2 Mal hatten wir einen schönen Obstkorb im Zimmer! Wirklich toll war der Wasserkocher im Zimmer. Hier konnte man sich einen Schwarztee oder Nescafe machen und diesen am Abend genießen... Es gab einen Fernseher und 5 deutsche Sender. Fön war vorhanden, allerdings nehme ich immer meinen eigenen mit! Das Badezimmer war auch immer sehr sauber und wir bekamen täglich frische Handtücher, auch wenn wir diese nicht auf dem Boden geworfen haben.
Im Hotel gab es drei Restaurants: Das Hauptrestaurant im ersten Stock, hier gab es das Frühstück und das Abendessen (mit wechselnden Themenabenden). Das Orientalische Restaurant, hier gab es nur Abendessen und das Mittagsrestuarant am Strand. Hier darf man nicht vergessen, dass das Hotel nur 3, 5 Sterne hat. Die Auswahl an Speisen war nicht sehr groß, allerdings waren die Speisen immer sehr gut zubereitet und schmackhaft. Wir mussten nie Hungern bzw. mit knurrendem Magen ins Bett. Auch hatten wir nie Magen-Darm-Probleme! Wer mal ein bisschen Abwechslung braucht sollte ins La Piazetta schauen. Wenn man das Menü für die Giftun Gäste nimmt, dann bezahlt man nur die Getränke. Wer aus der Karte aussucht bekommt pro Person 30 Pfund auf seiner Rechnung gutgeschrieben. Mehr dazu in meinem Reisetipp.
Der Check-In verlief reibungslos und sehr freundlich! Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen auch sehr gut deutsch, ansonsten kommt man auch mit englisch sehr gut weiter. Beschwerden hatten wir nur eine kleine, bei Ankunft war kein Wasser in unserer Minibar. Wir haben kurz an der Rezeption bescheid gegeben, und noch bevor wir wieder auf dem Zimmer waren, war das Wasser schon im Kühlschrank! So und jetzt mal ganz ehrlich.... Wir hatten nicht den Eindruck, dass man hier den guten Service nur im Zuge von Trinkgeld bekommt. Wir gaben in den ersten Tagen gar kein Trinkgeld und genossen einen hervorragenden Service! Später dann gaben wir unseren Kellnern, die uns immer bedienten, und dem Roomservice natürlich ein kleines Dankeschön zwischendurch! Sie haben ja Ihren Job anständig gemacht! Sehr hervorzuheben ist hier ALI von dem Hauptrestaurant im Außenbereich. Mit ihm hatten wir immer sehr viel Spaß und er war auch wirklich um jeden Gast bemüht. Hier lässt sich einfach zusammenfassend sagen, wer freundlich zu den Leuten ist und Ihnen gegenüber respektvoll ist, dem widerfährt dasselbe. Mit einem einfachen "shukran" (danke) oder "afroan" (bitte) oder sabah el cher (Guten Morgen) zaubert man so manchen Angestellten ein Lächeln ins Gesicht!
Wir hatten ein Zimmer im T-Block, somit war der Strand und der Pool sehr nahe... Generell muss man aber keine weiten Wege in kauf nehmen. Alles ist zentral und gut zu erreichen. Vor dem Hotel findet sich eine nette Einkaufstrasse. Links raus ca. 20 min. geht es zum Hard Rock Cafe und rechts raus finden sich ein Mc und ein KFC... Die Händler sind hier teilweise auch aufdringlich, aber wir sind ja in Ägypten, also einfach nicht so ernst nehmen. In dieser Strasse finden sich alle Souvenirs die sich ein Touristenherz vorstellen kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück dauerte längstens 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz ehrlich... das sportliche Angebot haben wir kaum genützt. Ein oder zwei Mal haben wir Beachvolleyball gespielt. Ansonst gab es halt das übliche Animationsprogramm... Boccia, Volleyball, Wassergymnastik! Die Animation war aber nicht aufdringlich! Das Hotel verfügt auch über einen netten Billiardraum und es gibt ein Internetcafe. Der Strand ist sehr schön und Sauber! Normalerweise ist das Liegenreservieren nicht gestatten, und diese wurde auch abgeräumt... aber es gibt auch hier so Touristen die immer am gleichen Platz liegen wollen... denn mit ein bisschen Trinkgeld, lässt sich hier anscheinend auch was regeln! Wir waren meist erst gegen 9 am Strand und fanden immer ein nettes Plätzchen für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inci |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank