Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Deutlich besser geworden!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach wie vor gutes, empfehlenswertes Hotel in Hurghada. Die Rezeption ist wesentlich freundlicher geworden, auch bekommt man Wünsche ohne Bakschisch oder Bestechnungsgelder erfüllt. Der Speisesaal im Obergeschoss ist nach wie vor sehr laut (besonders zum Frühstück), aber man hat versucht, die Optik zu verbessern, z. B. alle Stühle und Tische wurden gestrichen und die Platzdeckchen sind schön. Im Zimmer selbst (T-Block) funktionierende, leise Klimaanlage, kostenloser Schranksafe, neuer regelbarer Föhn im Bad und neben dem Fernseher ein Tablett mit Wasserkocher, Tassen, Tee, Kaffee, Creamer, Zucker. Ausserdem täglich drei grosse Flaschen Wasser und immer genügend saubere Gläser. Wir sind -soweit es ging- den Strand in nördliche und südliche Richtung gegangen. Man hätte sich strandmässig nur verschlechtern können. Der Wind ist im Mai wesentlich stärker als im September/Oktober, die Temperaturen Luft zwischen 30 und 35 Grad, das Wasser war 23 Grad. Wir werden auf jeden Fall wieder im Herbst hinfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im T-Block sind groß. Trockenmöglichkeit für Badesachen auf dem großen Balkom vorhanden. Einrichtung ist zweckmässig, genügend Stauraum im Schrank und Schubladen vorhanden. Betten gross und bequem, Lichtausschalter am Bett, und etwas Lektüre und Information auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr schön ist der Pizzastand am Beachrestaurant mit täglich wechselnder Pizza, die - allerdings ohne Oregano - frisch und sauber zubereitet wird. Im Beachrestaurant selbst gibt es sogar Mayonnaise für die Pommes. Sehr angenehm war auch die Selbstbedienungs-Kaffeetheke in den Strandbars.


    Service
  • Gut
  • Beim Service und der Freundlichkeit haben wir die größten Verbesserungen festgestellt. Egal, ob Gärnter, Zimmerreinigung, Bedienung oder Rezeption ausnahmslos freundlich und nett. Bei kleinen Beanstandungen (Batterie Fernbedienung, Wechseln Glühlampe) wird umgehend um Abhilfe gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute zentrale Lage. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten fussläufig gut zu erreichen. Viele Telefonzellen (MENATEL und Ringo) auf dem Mittelstreifen der Promenade. Auch gegenüber des Hotels sind jetzt einige Läden fertig geworden, besonders der Carribean Shop überzeugt durch nettes, unaufdringliches Personal. Die Sammeltaxen fahren nicht mehr vor den Hotels. Statt dessen kann man jetzt die ständig vorbei fahrenden orange-schwarzen Taxen zum Festpreis von 5 Euro innerhalb Hurghadas nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser und Strand einmalig schön. Liegestühle mit dicken Auflagen und Sonnenschirme genügend vorhanden. Auch wenn man nicht zu den Frühreservierern gehört. Allerdings ist die Kundenaquise am Strand (vor allem Massage) nervig und aufdringlich. Man sollte dies hotelseits ändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank