Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel ist ein Traum!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel und soll das Älteste in Hurghada sein, was man ihm aber wirklich nicht anmerkt. Die Anlage an sich ist doch recht groß, so dass die Menschenmenge sich eher verläuft. Lt. Katalog soll das Hotel 522 Zimmer haben in Form von etlichen Bungalows und einem T- Block mit Hotelzimmern. Die Anlage war sehr sauber und schön angelegt. Ein großer parkähnlicher Garten und ein großer Pool waren vorhanden. Alles wunderschön. An Nationalitäten waren sehr viele Deutsche, ein paar Schweden, Niederländer und Franzosen vorhanden, aber wie gesagt die meisten waren deutsch. Das Hotel steht wohl auch unter deutscher Leitung. Vom Alter her war alles vorhanden, wobei auch viele Rentner dort waren. Aber auch genauso viele junge Leute. Das Hotel ist ein Traum! Fazit: Es war ein Traumurlaub!! Ganz nebenbei auch noch unsere Flitterwochen, war somit ein doppelter Erfolg waren. Wir werden dieses Hotel ganz bestimmt nochmal besuchen! Denn wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Die Temperaturen im April sind optimal. Wir hatten immer zwischen 30 und 38 Grad. Im Sommer wär es mir persönlich dort zu heiß! Das Personal, das Essen, das Zimmer, das Wetter - einfach alles war perfekt! Ach ja neben dem Hotel rechts hat Albert ein kleines Lädchen. Wer was braucht kann es da kaufen, der ist einfach nur super nett. Selbst er ist uns ans Herz gewachsen! Also wir werden wiederkommen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das mit dem Zimmer war unser einziges kleines Problem. Unser Reisebüro hatte vor unserer Reise ein Fax ins Hotel geschickt dass wir ein Zimmer im T-Block haben wollten, da ich schon gelesen hatte das diese wesentlich besser sein sollen. Das Fax kam leider nie an. Und wie es sein sollte bekamen wir einen Bungalow. Ich hätte heulen können, denn dieser war sehr klein, dunkel und auch nicht so super sauber. Wir sind dann zur Rezeption und haben uns "beschwert" oder eher gefragt ob wir ein Zimmer im T-Block bekommen würden. Der Chef der Rezeption vertröstete uns auf den nächsten Tag, da kein Zimmer frei war. Also sind wir dann am nächsten Tag hin und uns wurde ein anderer Bungalow gezeigt, der allerdings auch nicht besser war. Also wieder zurück. Wir bekamen allerdings dann unser Zimmer im T-Block, das unsere Erwartungen dann übertraf. Es war herrlich! Wir hatten Zimmer T 409 und direkten Meerblick. Die Zimmer waren sehr groß. Wir hatten einen Safe im Schrank und das Bad war auch 3 mal besser als im Bungalow. Dieses Zimmer war echt ein Traum! Wir bekamen 4 deutsche Sender, aber im Urlaub will man ja auch nicht lange fernsehen, oder? Damit war der kleine Ärger entschädigt!!! Wir haben allerdings auch von einigen Leuten gehört die mit ihrem Bungalow sehr zufrieden waren - wir hatten vielleicht einfach nur Pech!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einsame spitze!!! Einfach göttlich! Es hat uns wirklich alles geschmeckt. Es gab für jeden was - wer nix findet ist selbst schuld! Der sollte besser zu Hause bleiben. Zum Frühstück gab es immer verschiedende Sorten Brötchen und Brot,sowie verschiedene Käse- und Wurstsorten. Eine super leckere Feta-Creme, Salate, Würstchen, Tomaten mit Käse überbacken (sehr lecker), Müsli und nicht zu vergessen die super leckeren Omeletts, die nach Wunsch frisch zu bereitet wurden (mit Paprika, Zwiebeln, Käse etc.). Frische Crepes gab es auch, die mit einer Schoko-Soße auch zum Leibgericht von uns wurden. Das Mittagessen konnte an 3 Buffets am Strand eingenommen werden. Es gab immer verschiedene Nudel-, Kartoffel- und Reisvariationen. Immer Fisch, Calamari, Rindfleisch und Hühnchen verschieden zubereitet. Gemüse, Salate und der Nachtisch natürlich nicht zu vergessen. Abends war der Hammer. Es gab von der Art her das gleiche wie mittags (natürlich wieder anders zubereitet) - aber das Nachtischbuffet war dreimal so groß! Nix für Leute die abnehmen wollen! Das Frühstück und Abendessen wurde im Restaurant eingenommen, wo man auch wenn man Glück hatte draußen essen konnte. Man wurde mit Getränken bedient. Der Raum an sich war auch sehr schön. Mit einem Brunnen usw. Auch hier waren alle sehr freundlich! Wir hatten noch nicht mal einen Tag Probleme mit dem Magen! Es gab auch ein orientalisches Restaurant wo man dan ägyptisch essen konnte. Eine Pizzaria war gleich um die Ecke - die soll wohl auch sehr gut sein. Erwähnen muss ich noch die Cocktails an der Poolbar - die waren sowas von lecker! Ich vermisse sie richtig!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der Hammer. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. So nette Menschen hab ich noch nie erlebt. Immer ein freundliches " Hallo "- "wie gehts" - "alles klar" kam einem entgegen und wenn man auch genauso freundlich eine Antwort gibt ist das eine super Basis für einen schönen Urlaub. Wir haben ab und zu ein paar Euros oder Cents (50 Cent oder mal nen Euro) an das Personal verteilt, die hatten es echt verdient! Man kam mit Deutsch überall gut zurecht. Wobei man das nicht erwarten kann, finde ich! Es wurde einem immer sehr geholfen. Wir konnten uns nicht über die Leute beschweren, im Gegenteil! Uns waren in einer Woche doch ein paar Kellner (Ayman, Besim von der Poolbar) und auch andere Ägypter ans Herz gewachsen. Es wurde sich rührend verabschiedet! Gut es gab natürlich auch ein paar wenige die das Lachen nie gelernt haben, aber die waren echt in der Unterzahl!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine der besten Lagen von Hurghada. Neben der Anlage sind kleine Shops wo man Souvenirs usw. kaufen kann. Zu erwähnen ist dass dort NIEMAND aufdringlich ist und man auch nix kaufen muss. Der Strand war unmittelbar am Hotel angegliedert und sehr sehr schön. Nebenan war das Siva Grand Beach, was auch ganz gut aussah. In der näheren Umgebung sind noch viele Baustellen, aber wenn alles fertig ist wird die Promenade wirklich super schön. Der Teil der schon fertig ist sieht ehrlich super aus. Vom Flughafen ist das Hotel in 15 bis 20 Minuten erreichbar, was aber nicht heißt dass man Fluglärm hat, ganz im Gegenteil! Man hört ganz selten mal ein Flugzeug. Im Hotel konnte man beim "Aqua-Center" Glasbootfahrten, Schnorchelfahrten usw. buchen sowie bei einem netten jungen Mann "Quad-Auslfüge" in die Wüste. Sah ganz gut aus - haben es aber leider nicht gemacht. Das nächste Mal! Nach Hurghada rein sind wir nicht gefahren, weil wir der Meinung waren dass die Shops die wir zu Fuß erreichen konnten auch reichten und wie gesagt dort war das shoppen echt angenehm. Man kann aber mit Mini-Bussen und mit dem Taxi nach Hurghada fahren; die fahren minütlich am Hotel vorbei!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, weil wir meistens am Pool lagen. Dort war der Service so spitze und die Cocktails erst. Der Pool war super. Im Pool war eine Poolbar integriert wo man auch Cocktails bekam. Aber dort war der Barkeeper nicht so nett. Es wurde allerdings doch einiges an Animation angeboten. Aber wie sie war keine Ahnung. Wir waren einmal abends in der Disco, aber die war nicht so der Hammer, wobei das vielleicht im Sommer anders ist. Die Liegestühle waren sehr bequem und uns wurden immer die gleichen reserviert. Wir haben uns sowas von wohl gefühlt. Abends sangen zwei Allein-Unterhalter Lieder - gut sie haben nicht immer jeden Ton getroffen, aber sie haben sich bemüht und das zählt. In einem orientalischen Zelt konnte man Sisha rauchen und wurde auch dort bedient. Es gab an jeder Ecke was zu trinken! Ach ja erwähnen muss ich noch dass der Pool nicht beheizt war, aber wenn man erst mal drin war - ausserdem war es schon sehr heiß im April - da tut eine Abkühlung sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke