- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört mit Sicherheit nicht zu den größten und schönsten in der Umgebung, besticht aber durch die gute Überschaubarkeit. Hauptanlage besteht aus Bungalowzimmer, ausserdem gibt es einen so genannten T-Block mit ca. 4 Etagen. In diesem befindet sich im großen und ganzen die gleiche Zimmerausstattung. Wir waren in einem der Bungalowzimmer. Erst etwas skeptisch haben wir mit großen erstaunen festgestellt das es in einem sehr sauberen Zustand ist. Das Bad und das Zimmer an sich waren gut gepflegt. Natürlich gibt es in manchen Ecken ein paar Flecken aber die haben uns nicht weiter gestört. Überrascht waren wir darüber das wir wirklich keine Insekten in unserem Zimmer hatten, wovon wir aber zuerst ausgingen da die Bungalows ebenerdig sind. Wir sind in der ersten Septemberwoche dort gewesen und mussten leider feststellen das dort überwiegend nur noch "ältere" Paare waren. Zu 90% waren es deutsche Urlauber in dem Hotel, was uns aber nicht wirklich gestört hat da man sehr schnell gemerkt hat das die Hotels in der näheren Umgebung sehr viele Osteuropäer hatten. Es gibt mit sicherheit noch andere vielleicht auch bessere Hotels in dieser Preisklasse aber für anspruchslose Gäste die keine Komforthotels aber auch keine Absteigehotels möchten sonder etwas mittelklassisches reicht dieses Hotel total aus. Wir waren zufrieden mit dem Hotel würden aber nicht unbedingt nocheinma in dieses gehen.
Für ein normales Doppelbettzimmer reicht die Größe völlig aus, so kennt man es auch von anderen Hotels. Wie bereits schon oben gesagt waren wir dennoch positiv überrascht über die Sauberkeit nicht nur in den Zimmern. Über den Fernseher konnte man auch eine Reihe deutschsprachiger Sender empfangen. Unsere Minibar wurde nicht wie angegeben einmal in der Woche mit nichtalkohlischen Getränken gefüllt. Wir hatten nur jeden Tag neue Wasserflaschen auf dem Tisch zu stehen. Die Klimaanlage hat zum Glück keine Geräusche von sich gegeben. Die Handtücher wurden ordentlich wie man es auch erwarten kann jeden Tag neu ausgelegt. In den Bungalowzimmern muss man abends nur darauf achten das man die Vorhänge nicht offen lässt da sonst jeder vom Weg aus hineinsehen kann. Leider kann man wegen der offenen Terasse nicht die Türen (Fenster gab es nicht) über die Nacht offen lassen um frische Luft rein zu lassen. Im Allgemeinen aber ein sehr gutes Zimmer und völlig ausreichend, wenn man bedenkt das man ja eh nur zum Schlafen in dem Zimmer ist.
Es gibt mehrere Restaurants in der Anlage. Leider bekamen wir nicht immer sofort einen Platz weil es teilweise einfach zu überfüllt war. Wenn man dann mal einen Platz gefunden hatte konnte es auch schon einmal etwas länger dauern bis die Reste vom Vorgänger weg gemacht wurden. Die Getränke wurde teilweise gar nicht geliefert, wenn dann waren es auch noch die falschen oder man wurde gefragt was man noch gleich bestellt hat. Leider waren wir etwas enttäuscht von der Gastronomie. Wenn man dann später am Abend in der Lobbybar oder sonstwo etwas zu trinken bestellt hat ging das dann aber wieder etwas besser über die Bühne. Man konnte aber gut beobachten wie man ohne Trinkgelder schnell mal vergessen wird. Die kulinarische Abwechslung in den Lokalen ist etwas traurig. Zum größten Teil gab es immer Hähnchen in allen möglichen Varianten. Das Gemüse war noch nicht wirklich gar und viel zu hart. Und jeden Tag Reis oder Kartoffeln. In der Haupthalle und den Bars liefen interessanter weise sehr viele Katzen herrum, das Personal hätte meiner Meinung nach sich mehr bemühen müssen diese von dem Essen bzw. von den Gästen fern zu halten. Wenn ich Tierkontakt haben möchte übernachte ich schließlich nicht in einem 3, 5 Sternehotel.
Überwiegend sind alle Angestellten freundlich und hilfsbereit. Da es wie gesagt zum größten Teil von deutsche besucht wird können alle ausreichend gut deutsch sprechen. Was leider öffter vor kam ist das die ("unteren") Angestellten nicht immer freundlich sind oder man einfach gar nicht angeschaut wird. Die Zimmerreinigung klapt auch ohne ständig Trinkgeld zu geben sehr gut. Wir haben für eine Woche aus nur einmal etwas als dankeschön liegen lassen. Was uns sehr gut gefallen hat waren die kleinen "Überraschungen", weil sie jeden Tag die Bettlacken anders gelegt haben und extra Handtücher in verschiedenen Motiven gefalten haben. Die ärztliche Betreuung ist sehr gut, jeden Tag war ein Arzt in der hauseigenen Klinik. Im großen und ganzen sind aber alle Angestellten durchaus freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt in mitten einer Einkaufsstraße. Die Altstadt von Hurghada ist auch ganz in der Nähe. Mit einem Taxi oder den Minibussen kommt man aber bequem dort hin. In der direkten Nachbarschaft sind gemütliche und preiswerte Restaurant bei dem man auch als Hotelgast teilweise Allinklusive essen kann. Und wenn man mal etwas nicht vertragen hat sind auch ausreichend Apotheken vorhanden die einem auf jedenfall weiterhelfen können. Wir hatten zuerst bedenken wegen der nähe zum Flughafen, doch nur ab und zu flog mal ein Flugzeug im tiefflug über unser Hotel, das dürfte aber kaum stören. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim hoteleigenen Service buchen oder über den jemweiligen Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit wir beobachten konnten wurden die angebotenen sportlichen Aktivitäten kaum genutzt. Die Tennisanlage sah auch ein wenig verkommen und ungepflegt aus. Sonst aber waren jeden Tag junge Animateure darum bemüht uns Gäste bei Laune zu halten. Es kamen zwar jeden Tag um die gleiche Zeit am Strand der "tägliche Lagebericht" dieser konnte auber kaum verstanden werden. Deswegen fanden wir das programm Tagsüber etwas langweilig. Abends wurde dann Livemusik gespielt, welche aber leider auch jeden Abend die gleiche war. An einem Tag wurde dann eine Oriental Show durchgeführt, was für uns eine wilkommene Abwechslung war. Denn die Musik am Strand und abends an der Bar war doch sehr westlich orientiert. Was auch zu bemerken ist, ist die Lautstärke der Musik - also auf keinen Fall zu lästig. Das schrecklichste war die hässliche "Ballerman" Partymusik am Strand. Die fanden wir teilweise völlig fehl am Platz, wir hätten uns gewünscht wenn mehr arabische Musik aus dem Laustsprecher käme. Sonst aber war die Sauberkeit in dem Pool und direkt am Strand sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank