- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wieder Ägypten, wieder Hurghada wieder Giftun und wieder das Gefühl nach Hause zu kommen. Mittlerweile kommen wir schon zum 7. Mal ins Giftun. Angesteckt von Bekannten die schon viele Jahre dort Urlaub machen und das Giftun schon mehr als 20 Jahre besuchen. Es ist und bleibt einzigartig, wenn man in der Lobby ankommt und man wird nicht als Gast sondern als Freund begrüßt. Wenn man nicht als der typische Touri der am besten viel Trinkgeld zur Hand hat, sondern als Teil der Giftun-Familie gesehen wird. Natürlich ist man sich auch in diesem Hotel darüber bewusst, dass wir Touristen den Laden am laufen halten, jedoch machen die Mitarbeiter das auf eine sehr charmante Art. Das Hotel hat wahrhaft schon bessere Tage gesehen, nur wenn man davon absieht das dieses Hotel eines der ersten Hotels überhaupt war, weiß man, dass es nach so langer Zeit nicht mehr aussehen kann, als wären gerade die Tore geöffnet worden. Die Kunst ist es den goldenen Mittelweg zu finden. So viele Hotels liegen brach, wurden geschlossen oder gar nicht erst eröffnet. Das Gifun lebt einfach weiter und wir hoffen das es das noch viele Jahre tut. Es wir permanent erneuert, renoviert, gebaut und umgebaut was bei laufendem Hotelbetrieb ( und in Ägypten ist eben von Januar bis Dezember Saison ) jedoch nicht einfach ist. Man kann sich darüber aufregen, dass die Bodenplatten richtung Stand gebrochen und uneben sind, jedoch gibt es dann auch welche die sich darüber aufregen würden, dass Sie einen Umweg gehen müssten wenn der Weg bei laufendem Betrieb erneuert würde. Ja man kann sich auch darüber auslassen, dass die Zimmer auch nicht mehr auf dem Stand sind, wie man Sie heute wahrscheinlich in einem Neubau einrichten würde, aber mancher würde sich auch darüber aufregen, wenn um 7 Uhr morgens die Handwerker anrücken würden um im Nebenapartment die Badewanne heraus zu reißen. Auch der Pool brächte eine Grundsanierung, jedoch möchten wir in kein Hotel das keinen Pool hat. Also macht Euch doch Gedanken darüber, was wirklich zählt. Es zählt das Personal, dass wahrhaft vorbildlich, nett und zuvorkommend ist. Es zählt gutes Essen, von dem es mehr als genug gibt. ( und nur weil wir Europäer die ersten 4 Tage nicht mehr vom Klo kommen, liegt es sicherlich nicht am Essen, sondern an unseren Essgewohnheiten die daheim eben anders sind als im Urlaub )Es zählt der Stand, der mit Abstand der schönste in Hurghada ist. Es zählt Sauberkeit, damit ist jeder vertraut und tut sein bestes. Es zählt Erholung pur, und diese wird jedem auch ermöglicht. Also wer schönen Urlaub für einen fairen Preis in ehrlichem Ambiente und netten Menschen haben möchte, der soll doch bitte im Giftun buchen.
Natürlich ist es kein Neubau und natürlich ist das Hotel schon in die Jahre gekommen, jedoch leistet das Reinigungspersonal grandiose Arbeit und sollte je mal was nicht funktionieren, ist binnen Minuten ein Handwerker bzw ein Mitarbeiter des Housekeeping vor Ort um Abhilfe zu schaffen. Wer keine 5 Sterne-Unterkunft erwartet, bekommt ein sauberes Zimmer mit sauberem Bad und funktionierender Klimaanlage. Was will man mehr wenn der Stand nur 2 Minuten vom Zimmer entfernt liegt.
Das Essen wir immer besser. Nach nunmehr 7 mal Giftun können wir sagen, dass die Qualität und die Auswahl von Mal zu Mal besser werden. Man versucht wahrhaft unserem verwöhnten europäischen Magen nur gutes Angedeihen zu lassen. Egal ob Salate in Hülle und Fülle, egal ob frisch vom Grill oder aus dem Pizzaofen, es ist wirklich jeden Tag für jeden etwas dabei.
Unserer Meinung nach macht der Service all die Kleinigkeiten wett die das Hotel nach all den Betriebsjahren so mit sich bringt. Alle sind mehr als Freundlich, Zuvorkommend und Hilfsbereit. Egal ob Koch, Barkeeper oder Reinigungspersonal. Alle versuchen einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Max 10 Minuten. Ausflugsziele im Hotel wie auch in unmittelbarer Nähe mehr als ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wirklich aktiv seine Freizeit verbringen möchte, hat Auswahl genug. Schnorcheln, Tauchen, Ausflüge, Shopping....... und unzähliges mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe/r Sondy, wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit um Ihre Eindrücke zu teilen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die Ruhe genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management