- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß, sauber und ordentlich gepflegt. Man sah ständig Gärtner herumflitzen. Bei den Gästen war alles dabei von 1-90 Jahren. Holidaycheck hat uns bei der Auswahl dieses Hotels sehr geholfen! Trinkgeld in Dollar ist sehr beliebt. Apotheke ist vorhanden, am besten rechts aus dem Hotel raus, als wir dort waren, stand da ein Arzt hinterm Thresen, der einwandfrei deutsch sprach und uns sehr gut beraten hat. Am besten sehr gut vorbereiten! Vor dem Urlaub schon anfangen Perenterol zu nehmen, dann gibts keine Probleme mit Durchfall. Um gute Liegen am Strand zu bekommen, sollte man schon früh aufstehen und reservieren. Wir sind immer um 8 Uhr aufgestanden und da waren schon die allerbesten Liegen belegt. Wie man das Personal besticht einem die Liegen zu reservieren, haben wir leider nicht herausbekommen können, aber wir hatten auch so tolle Plätze.
Die Zimmer im T-Block sehr groß, größer als deutscher Standard! Großer Kühlschrank vorhanden, täglich gibts eine große Flasche Wasser. Von den Zimmern nebenan haben wir keinen Pieps gehört. Im TV gibt es ARD, ZDF, VOX und RTL. Es war immer sehr sauber und gut gekühlt. Die Möbel sind vollkommen ok, alles da was man so braucht. Im Bad war es auch immer sauber, funkionierender Fön vorhanden, riesiger Spiegel, Badewanne. Steckdosen wie in Deutschland. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Zimmer im großen T-Block, ist zwar ein Stückchen weg vom Hauptgebäude, aber die Spaziergänge durch die kleinen Gänge zwischen den Bungalows sind sehr schön.
Also wer bei All inclusive übers Essen meckert, ist selber schuld! Es gab immer irgendwo etwas zu essen. Die Ägyptische Küche war für mich nicht wirklich lecker, aber dafür gab es dann auch immer Nudeln, Reis, Gemüse und Salate und und und... Die riesigen Buffets haben für jeden etwas dabei. Klar wiederholt sich nach ein paar Tagen die Zusammenstellung, aber das ist nunmal überall so. Wir haben versucht uns immer in das gleiche Kellnerrevier zu setzen und hatten somit immer den gleichen Kellner. Wir sind an jedem Tag und zu jeder Mahlzeit satt geworden.
Wir hatten als erstes einen Bungalow, keine Kakerlaken, ruhige Lage, also nicht verkehrt. Leider ist am zweiten Tag die Klimaanlage kaputt gegangen. Am nächsten Tag konnten wir dann problemlos umziehen in den T-Block(!). Wunderschönes großes Zimmer, herrliche Aussicht und Safe im Schrank. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und fleißig. Es kann sich jeder auf deutsch verständlich machen. Die Rezeptionisten sprechen sehr gut deutsch, die im Restaurant weniger, aber es hat immer ausgereicht. Fürs Trinkgeld haben wir uns vorher in Deutschland ein paar Dollar getauscht, nur 1 und 5 Dollarscheine. Fürs Zimmertauschen gabs 5 Dollar Trinkgeld und der Kellner bekam immer 1 Dollar. Dafür bekamen wir unsere Getränke immer ohne Bestellung gebracht und hatten kaum ausgetrunken, da standen schon die nächsten auf dem Tisch, genauso am Strand. Den Zimmerboy haben wir perönlich begrüßt und gleich am Anfang 5 Dollar gegeben, hatten immer frische Handtücher und Schwäne auf den Betten. Toll waren auch die Schnorchelausflüge, die sollte man direkt am Strand buchen und bezahlen, von den Reiseveranstaltern wird dies auch angeboten, aber für unverschämt hohe Preise.
Entfernung zum Strand ist hier nicht der Rede wert. Einkaufen kann man wunderbar, einfach rechts aus dem Hotel raus und immer schön geradeaus. Handeln nicht vergessen, es lohnt sich wirklich, obwohl die Verkäufer erstmal versuchen einem was von "Fixpreisen" zu erzählen. Wir sind dann einfach weg gegangen und am nächsten Tag nochmal rein, dann erkennen sie einen wieder und lassen auch mit sich handeln. Die Transferzeit vom Flughafen ist nix, 20 Minuten höchstens. Der Strand ist sehr sauber, Wasser einmalig. Die Liegen stehen zwar ganz schön dicht, aber es geht noch. Sehr praktisch, wenn man Liegen mit einem kleinen Tisch ergattern kann. Handtücher gibt es kostenlos am Strand. Die vorhandenen Duschen sollte man auch benutzen, da es sehr unangenehm ist, wenn das extrem salzige Wasser auf der Haut trocknet. Unbedingt die Schnorchelausflüge mitmachen!!! Die Giftuninseln sind ein Traum, man fühlt sich wie in einem Aquarium. Los gehts direkt vom Hotelstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren tagsüber am Strand etwas nervig, wenn etwas anstand, wie Volleyball oder Wassergymnastik, dann gehen sie durch die Liegenreihen und brüllen rum, dass es gleich los geht. Aber ansonsten haben wir nicht viel davon mitbekommen. Abends gab es immer irgendeine Show, ganz nett anzusehen. Der Pool, soweit man ihn benutzt, ist nicht so groß wie er auf den schönen Katalogfotos aussieht, aber sehr schön und sauber. Es sind auf jeden Fall ausreichend Liegen vorhanden, man muss nur früh genug aufstehen, um die guten zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja und Rico |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke