Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Urlaub - Danke Ahmed!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Service, tolle Animation, toller Strand, angenehme Zimmer für afrikanische Verhältnisse, Essen meist gut. Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Letztes Jahr waren wir in einem renoviertem Bungalow, dieses Jahr in T-Block, allerdings in einem unrenoviertem Zimmer. Mein Mann fand das Zimmer im T-Block besser, ich im Bungalow! :-D Im Endeffekt ist es wohl Geschmacksache und man kann beide empfehlen. Das was uns im T-Block am meisten gestört hat, war der zeitweilige Gestank im Flur. Wir haben mitbekommen, dass die Mitarbeiter versucht haben, daran etwas zu ändern und das ist wirklich notwendig. Es roch einfach gesagt nach Kloake, das war sehr schade, weil wir ansonsten wirklich sehr zufrieden waren und ohne den Geruch und mit funktionierenden Steckdosen auch 5 Sterne gegeben hätten. Der Geruch war allerdings nur im Treppenhaus, nicht im Zimmer und somit hat es nicht dauerhaft gestört. Die Klospülungen könnten auch mal überarbeitet werden. Die Betten waren sehr bequem, ebenso Kissen und Bettdecke. Die Schränke und Möbel waren in Ordnung (im T-Block etwas in die Jahre gekommen aber unserer Meinung nicht so wild) und Zimmer und Bad wurden IMMER ordentlich gereinigt. Mit der Hygiene in unseren Zimmern (egal ob T-Block oder Bungalow) waren wir immer SEHR zufrieden. Die Roomboys waren immer bemüht uns alle Wünsche von den Augen abzulesen und haben uns mit Obsttellern, Cola und Keksen verwöhnt :-D Am Zimmerservice können wir wirklich gar nichts bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausnahmsweise gebe ich hier nur ganz knapp 5 Sterne, das möchte ich aber auch erklären: Im vergangenen Jahr waren wir 3 Wochen (09/2017) im Giftun und das Essen war immer super. Dieses Jahr waren wir 10 Tage dort (09/2018) und die ersten 5 Tage war das Essen warum auch immer sehr langweilig und es wiederholte sich jeden Tag. Wir haben uns sehr gewundert, weil es ja letztes Jahr ganz anders war und haben noch Witze darüber gemacht, dass der Koch im Urlaub sei. Einen Tag später änderte sich das Essen auf einmal wieder, es schmeckte und änderte sich auch wieder. Vielleicht war der Koch wirklich im Urlaub oder Krank :-) Wir würden für die erste Hälfte 3 Sterne geben, für die zweite Hälfte 5 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Ahmed von der Rezeption ist unser persönliche Held! Letztes Jahr waren wir im Giftun, dieses Jahr war es leider ausgebucht und so buchten wir das Marlin Inn (1 km weiter), ebenfalls von der Azur Gruppe zum ähnlichen Preis und dachten uns, dass wir damit nicht viel Falsch machen könnten. Kurz gesagt: Es war eine Katastrophe (nachzulesen bei den Bewertungen des Marlin Inn) und weil und weder der Reiseleiter wirklich helfen wollte, noch im Marlin Inn jemand helfen wollte, sind wir mit 4 weiteren Gästen, die ebenfalls unglücklich waren, zu Fuß zum Giftun gegangen. Ich wusste vom letzten Jahr, dass Ahmed immer sein bestes tut, um den Gästen zu helfen und so war es auch. Er begrüßte uns freundlich, versorgte uns mit Getränken und Taschentüchern (denn die beiden anderen Frauen weinten aufgrund des Zustandes im Marlin Inn) und sagte sofort, dass er uns helfen würde. Wir durften im Giftun bleiben, bis die Situation mit dem Reiseleiter und dem anderen Hotel geregelt wäre und das hat er tatsächlich nach insgesamt 19 Anrufen (12 von mir, 7 von ihm) auch geschafft! Danach waren wir dann im Giftun und wurden quasi von jedem Mitarbeiter herzlich empfangen. Egal ob Rezeptionist, (deutsche) Gästebetreuung, Kellner, Roomboys oder Gärtner... wirklich jeder war freundlich! Das hat uns den Urlaub gerettet und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wer hier behauptet, man würde nur mit Trinkgeld weiter kommen, ist vermutlich total griesgrämig. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe die Kellner nur nett angelächelt und schon haben sie mir fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ein solches Verhalten gibts in so manchen 5-Sterne-Hotels nicht, daher kann ich es wirklich nur weiter empfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist einer der schönsten in Hurghada, flach abfallend, feiner Sand und ohne Badeschuhe nutzbar. Leider auch ohne Riff - aber man kann nicht alles haben ;-) Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt (man hört ihn aber nicht) und liegt an einer Einkaufsstraße mit vielen Geschäften, die meisten ohne stressige Verkäufer (anders als in der Stadt). In die Innenstadt fährt man 10-15 Minuten mit dem Taxi (2-4 €) oder Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist super! Giftun-Tanz, Volleyball, Wasserball, Aqua-Gym, Leitergolf, Dart, Spiele am Tisch... Das Highlight ist immer wieder ***Joker*** - the best man! Sympathisch, lustig, sportlich... alles was ein Animateur braucht! Ohne ihn wäre der Urlaub nur halb so schön :-D Abends gibts verschiedene Events in der Shishabar: Bauchtanz, Karaoke, Disco, Bingo, Sänger, verschiedene Künstler... am Strand gibts ne Beachparty und Feuerspucker (1x die Woche). Zudem kann man kostenlos auf einem von drei Tennisplätzen Tennis spielen. Mit Tennislehrer kostet es 2,50 €. Es gibt einen Fußballplatz, Squashplatz, Volleyballplatz, Spielplatz, Billard (drinnen und draußen), Tischtennis sowie eine Tauchschule (James & Mac). Hier bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen! <3


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass wir Sie mit unseren Hoteleinrichtungen überzeugen konnten und Sie das Arabella Azur Resort wieder buchen werden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Giftun Azur Resort Team