- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist riesen groß & besteht aus einem Hauptgebäude und vielen Bungalows. Die Anlage macht auf dem ersten Blick einen sehr guten & gepflegten Eindruck. Die Zimmer jedoch sind nicht im bestem Zustand, auf dem erstem Blick sieht alles ganz nett & sauber auf, doch wenn man auf die Details achtet, dann vergeht einem einiges schon wieder. Man merkt, das es das älteste Hotel Hurghadas ist & mit der Zeit einfach in die Jahre gekommen ist. Der Altersdurchschnitt der Urlauber ist gemischt. Von, bis war alles dabei. Auch von den Nationalitäten war fast alles vertreten. Hauptsächlich aber deutsche, russen, holländer & österreicher.
Wir hatten ein Bungalow. Von der größe war er für 2 Personen optimal. Er war ausgestattet mit einer kleinen Sitzecke & Terasse, Klimaanlge, TV, Minbar (Die leider nicht funtionierte, auch nach 3 Meldungen an der Rezeption blieb sie weitehrin warm!!) Im großen und ganzen war dieser Bungalow gemütlich, nur halt nicht ganz so sauber. Das Badezimer zb. war auch in die Jahre gefallen. Badewanne angerostet & drehte man das Duschwasser auf, dann kam anfangs eine Braune Supper aus der Leitung. Die Klimaanlage war tierisch laut, hörte sich immer so an als sei ein Flugzeug in Landeanflug.
Das Restaurant war relativ groß, trotzdem musste man morgens und abends regelrecht um einen Platz kämpfen. Die Qualität & Quantität ließ ebenfalls zu wünschen übrig, es gab immer nur das selbe. Reis, Nudeln & verkochtes Gemüse. Es machte zwar einen sauberen Eindruck, aber Teller & Gläser waren teilweise echt noch ziemlich verdreckt und Reste vom Vorgänger begrüßten einen (An der Strandbar am meisten!!) Die Becher sahen völlig verkeimt aus. Das essen & trnken verging einem relativ schnell. Gab man Trinkgeld, dann wurde man auch bedient !!!
Das Personal war eher unfreundlich, es seiden man winkt mit den Scheinen. Sie sprechen dort viele Sprachen, teilweise auch sehr gut. Aber das was sie nicht verstehen wollen, verstehen sie 'eh nie. Die Zimmerreinigung war sehr schlecht, es wurden nur die Betten gemacht & der Müll geleert. Die Wasserflecken, vom erstem Tag, am Spiegel hatten wir am letztem immer noch! :D Genau wie Dreck auf dem Fussboden! Die waren auch relatv schnell fertig mit der "Reinigung"! Beschwerden wurden nur von oben herab belächelt. Was uns total verägerte!
Die Lage des Hotels war ganz ok, ca. 8 km. entfernt lag der Flughafen Hurghada, von dem Fluglärm war allerdings nichts zu hören. Wunderschöner Strand am Hotel, ca. 5 Gehminuten vom Bungalow/Zimmer entfernt. Sehr sauber & glasklares Wasser. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Shopping-Meile, sehr interessant anzusehen, jedoch ziehen die Verkäufer einen ab ...alle mit der gleichen Masche "Nur gucken- I will give you my business card" ...und schon hatte man verloren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es da sehr viele, es wird auch einiges angeboten. Allerdings würde ich diese dann nur über den Reiseveranstalter buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war zwar da, man hat aber nicht besonders viel mitbekommen. Der Strand war sehr schön & auch sauber, die Liegen und Auflagen machten einen älteren Eindruck aber es war ok. Der Pool macht auf dem erstem Blick einen sehr schönen Eindruck, doch die Platten um den Pool herum waren locker & man hätte sich leicht verletzten können. Der Pool war relativ dreckig & dementsprechen rutschig. Teilweise echt Gefährlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank