- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ist das älteste (1984) Hotel in Hurghada. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Wenn man richtig hinschaut kann man sehen wie alt das Hotel ist. Dieses ist ein Raucherhotel, nur im Hauptspeisesaal wird getrennt. Das Giftun Resort verfügt über 522 Zimmern, inklusive 25 Suiten, 130 Zimmern und 367 Bungalows. Wir wohnten im V-Block, da ist man in ca.3min.am Strand. Das Hotel besteht aus einer Bungalowanlage und einen Wohnkomplex mit verschiedenen Zimmern mit Meerblick. Die Bungalows befinden sich inmitten einer sehr schönen Gartenanlage, die 24 Std am Tag geplegt wird. Jeder Bungalow hat eine kleine Terrasse mit einer Sitzgelegenheit. Das Hotel ist sehr sauber. Im Hotel befanden sich überwiegend RusslandDeutsche, Russen, Deutsche (viele Ossis), Schweizer, Niederländer, Schweden und Tschechen. HolidayCheck-Card mitnehmen. Die Strassenhändler sind sehr aufdringlich. Es gibt eine Strandwache HEALTH CLUB mit Fitness Raum, Gymnastik, 2 Squash Plaetze, 3 Tennis Plaetze, Tischtennis, Mini Golf, Beach Volleyball, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Massage BEAUTY CENTER mit Friseur, Maniküre & Pediküre, Gesichts & Körperpeeling, Waxing & Massage,, Gesichtsbehandlungen WASSER AKTIVITÄTEN mit Schnorcheln, Tauchen & Windsurfen, Tauch Center: www.james-mac.com, Surf Center: www.windsurfen.org, Aqua Center : Aqua Scope, Glasbodenboot, Bootsverleih & Ausflüge UNTERHALTUNG mit Professionelles Animationsteam bietet eine Vielzahl an Aktivitäten, Sport und Unterhaltungsshows während der ganzen Woche, Tanz & Folklore Shows Und FÜR KINDER Kinder Swimmingpool, Spielplatz und Mini Club, Kinder Programme beaufsichtigt durch professionelles Animationsteam ANGEBOTE DES HOTELS mit Lobby Bar, Roxy Bar, Terrassen Bar, Strand Bar, Swimming Pool Bar, Haupt Restaurant, Orientalisches Restaurant, Bordiehn’s „ La Piazzetta“, Marrakesh Café, Orientalisches Zelt, Swimming Pool, Kinder Pool, Mini Golf, Sport Center, Beauty Center, Friseur, Bank, Diskothek, Internet Cafe Service, Concierge Service, Wäscherei, Im Haus Doktor, Theater für tägliche Shows, Souvenir & Geschenke Shops, Apotheke
Die Zimmer in Bungalow sind maximal 2-3 Sterne. Die Sauberkeit läßt an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig; man muß einfach alle "Fünfe gerade sein lassen" - sonst wird man wahnsinnig, wenn man selbst einigermaßen reinlich und ordentlich ist. Am besten selbst eine Flächendesinfektion mitnehmen, zum selbst nachwischen. Die Bungalowzimmer sind veraltet und müssten dringend renoviert werden. Die Bettlaken sind zu klein, so dass man nach einer bewegten Nacht auf der Matratze schläft ...... Eine Klimaanlage im Zimmer ist super, aber wenn sie immer aufs Kopfteil des Bettes bläst, nervt es doch. Bei den Bungalows ist die Terrassentür auch gleich die Eingangstür (siehe Bilder) und zwei Vorhänge bilden den Sicht- und Sonnenschutz – man lebt wie auf den Präsentierteller. 4 deutsche Fernsehprogramme im Zimmer, die Minibar hat immer stilles Wasser sowie 2 Flaschen Seven up u Pepsi, was auch täglich nachgefüllt wird und im all-in mit inbegriffen ist. Wasserkocher mir Tee und Kaffee auf dem Zimmer Einen Safe gibt es entweder im Zimmer oder aber im Hauptgebäude. Die Sanitäranlagen boten viel Platz
Große Abwechslung und Auswahl darf man im Giftun einfach nicht erwarten ..... notfalls gibt es aber draußen vor dem Hotel auf der Siva Mall genügend recht preiswerte Möglichkeiten essen zu gehen, aber, wozu bucht man all inclusive ... Im Hotel gibt es eine Lobbybar, eine Terrassenbar, eine Poolbar und zwei Bars am Strand. Des Weiteren gibt es 4 Restaurants in denen man sehr gut essen kann. Ich denke das es für jeden Geschmack etwas gibt und Sauberkeit bei der Herstellung der Speisen groß geschrieben wird. Es gibt auch eine Kidscorner wo sich die kleinen Gäste auch ihren eigenen Teller nach Lust und Laune zusammenstellen können. Die Restaurantaufsicht ist sehr wachsam, sobald eine Speise fast leer ist steht die neue dahinter. Im Restaurant wird man durch das Servicepersonal am Tisch mit Getränken bedient. Natürlich funktioniert der Service egal in welchen Bereich besser, wenn man auch mal ein Trinkgeld gibt. Aber das ist denke ich überall auf der Welt so.
Bei der Anreise gab es kein „Herzlich Willkommen“ und das Personal wirkte überfordert und lies uns ohne Grund / Erklärung warten .Ohne Trinkgeld geht natürlich gar nichts ..... manche Kellner bzw Mitarbeiter waren super nett, engagiert, immer super bemüht und kannten sich in ihrem Job aus, andere (die Mehrzahl) Mitarbeiter wiederum völlig desinteressiert, inkompetent. Es wird sehr häufig deutsch gesprochen, Englisch eher weniger . Am Strand gibt es Sonnenschirme und Liegen in ausreichender Anzahl. Das Reservieren ist verboten, aber niemand hält sich daran. Selbst das Personal führt Reservierung gegen Trinkgeld durch. Sollte mal eine Liege fehlen, wird diese sofort durch das Personal besorgt. Strandtücher sind kostenlos am Strand zu bekommen. Eine Katze spielt um anschliessend zu töten und zu fressen einen noch lebenden Vogel in Strandrestaurant. Alle schauen zu incl. die Kinder. Das aufgeforderte Personal den Vorgang zu unterbinden oder aus dem Restaurant zu entfernen, zeigte mal wieder die Hilflosigkeit und Überforderung des Personals.
Die Lage des Hotels ist schön, super sandiger Strand, toller Meereseingang mit sandigem Boden - das findet man nicht überall in Ägypten; der Strand und das Meer macht viele Mängel wett. Der Weg zum Strand ist nicht weit; es hängt eben auch von der Unterkunft ab; wer im T-Block sein Zimmer hat, hat wirklich nur 3-5 Min zum Strand zu laufen. Der Flughafen ist nur 10 Min bzw 3 km entfernt, aber man hat kaum Fluglärm. Außerhalb des Hotels gibt es eine Promenade mit vielen Geschäften; man braucht nicht nach Sarkal oder El Dahar fahren. Ebenfals vor dem Hotel gibt es einen deutschen Biergarten und eine sehr große Sushi-Lounge mit Diskothek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist gut, dezent; für die Kinder gibt es einen kids-club, die Poolanlage ist schon sehr in die Jahre gekommen und haben wir deshalb nie benutzt, sondern lieber das traumhafte Rote Meer genossen. Animation für gross und klein wird gross geschrieben Ansonsten wird man täglich von den am Strand herum laufenden Health-Club Mitarbeitern belästigt, die eifrigst für Massagen, Fingernagelbehandlungen, Fußpflege, Frisurbehandlungen werben, aber nur wenn man auf der rechten Strandseite liegt, denn hier ist der ausgewiesene aktive Strandabschnitt. Es gibt ein Internetkaffee im Haupthaus. Die Liegen am Strand sind teilweise katastrophal und man muß aufpassen, daß man sich nicht verletzt. Sonnenschutz in Form von Dächern ist ausreichend vorhanden, Duschen am Stand dürfte es noch ein, zwei mehr geben. Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Der Pool ist sehr groß und sehr schön angelegt. Er verfügt über eine Poolbar und eine normale Bar. Auch hier kann man sich Strandtücher kostenfrei ausleihen. Die Animation war gut. Morgen Gymnastik am Strand, Wassergymnastik im Meer, Wasserball, Dart, Man braucht Badeschuhe! Für den Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guiscard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank