Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Strand
Es gibt bessere Hotels in Ägypten!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr alt und abgewohnt, die Bungalows hätten dringend eine Renovierung nötig. Das Doppelzimmerbungalow ist extrem klein, man kann sich kaum umdrehen. Wir hatten nachts immer Panik vor Einbrüchen, weil die Bungalows nicht sicher sind und wir in den Bewertungen vorher gelesen haben, dass eingebrochen wurde. Zu den Zimmern im T-Block können wir nichts sagen. Allerdings hatten wir ein Bungalow (V), das extrem ruhig war. Das Wasser im Bad war ab und an braun, dann musste man ein wenig warten, bis das saubere Wasser kam. Die Sauberkeit war in Ordnung. Es gab keine Russen dort. Im März waren der größte Teil der Urlauber Rentner. Wir waren bereits in mehreren Hotels in Hurghada/Safaga, aber das war das schlechteste von allen, insbesondere was das Essen und den Service betrifft. Wir waren 2 Frauen, die von den Servicekräften grundsätzlich ignoriert wurden. In dem Hotel werden zahlungskräftige Rentner bevorzugt. Ein Beispiel: Nachdem wir beim Abendessen einen freien Tisch gefunden haben und uns gerade hingesetzt haben, wurden wir von einem Kellner gebeten uns an einen anderen Tisch (für 6 Personen) an dem 2 Personen noch saßen zu setzen. Wir haben die Situation nicht so schnell durchschaut, aber der Grund war, das in dem Moment als wir uns gesetzt haben, gerade Stammgäste (Rentner) reinkamen und kein anderer Tisch frei war. Diese hätte der Kellner ebenfalls an den anderen Tisch setzen können. Das war nur ein Beispiel. Wo man uns keinen Café bringen wollte, hat die ältere Gesellschaft den Café ohne Murren und Diskussionen bekommen. In diesem Hotel läuft der Service nur über Trinkgeld. Wir waren schon in vielen Ländern und 8 Mal in Ägypten, aber so schlechten Service hatten wir noch nie in einem Hotel. Dieses Hotel wird zu hoch gelobt, so dass man am Ende sehr enttäuscht ist. Es gibt selbst bessere 3-Sterne Hotels in Ägypten, als dieses Hotel. Im März ist es noch sehr windig und abends ist es noch recht frisch. Da es im Mai schon viel zu warm ist, ist April wahrscheinlich die beste Reisezeit. November können wir ebenfalls empfehlen. Im Sommer ist es unerträglich. Handyerreichbarkeit ist gut. Medizin nehmen wir nie mit, wir holen uns in der Apotheke Aspirin und auch was gegen Durchfall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Bungalow (V) war ruhig gelegen, aber extrem klein und abgewohnt alt. Reinigungsservice / Handtücherwechel etc. war gut. Badewannenablauf ekelig. Von der Klobürste wollen wir erst gar nicht sprechen. Der Rest war O. K. Wir haben uns im Bungalow nicht sicher fühlt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist in Ägypten sowieso gewöhnungsbedürftig. In diesem Hotel hat uns von 7 Tagen nur an 2 Tagen richtig gut geschmeckt. Wir haben allerdings immer etwas zu essen gefunden und wenn es nur Reis und Gemüse war. Kartoffeln kann man in dem Hotel gar nicht essen und bei dem Fisch hatten wir oft das Glück, dass dieser nicht durch war. Enttäuschend ist es, dass es in diesem Hotel kaum frisches Obst gab. Zum Frühstück gab es nur Obstsalat und Orangen. Mittags und Abends Orangen, evtl. Datteln und mal Erdbeeren in Zuckerwasser oder anderes Obst in Zuckerwasser. Wenn die das Zuckerwasser mal weg lassen würden. Es gab ansonsten keine frischen Bananen, Ananas, Wassermelone, was wir in den anderen Hotels immer hatten. Insbesondere Bananen hat man bei Durchfall schon sehr vermisst. Die Sauberkeit war in Ordnung. Im Hauptrestaurant sind viel zu wenig Tische.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Reinigungskräfte/Zimmerreinigung war gut. Der restliche Service, Check-In, Keller etc. waren extrem schlecht. Wir vermuten, dass es daran lag, dass wir 2 alleinreisende Frauen waren oder die Rentner mit ihrem Trinkgeld das Personal verwöhnt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Die Transferzeit zum Flughafen ist kurz. Man ist direkt an einer Einkaufsstraße und direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, der sah aber auch schon sehr alt und nicht einladend aus. Der Strand war super, das Wasser war sauber. Es waren viel zu viele Liegen da, man musste nicht lange suchen auch um 11. 00 Uhr hat man noch in der ersten Reihe am Strand was bekommen. Das Strandrestaurant und Bar waren auch gut. Einzig die Plastikgläser, die manchmal richtig gelb waren, obwohl man nur Wasser bestellt hat, waren ekelig, die könnte man auch langsam erneuern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank