Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Es ist und bleibt unser zweites zu Hause,
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum einen möchte ich sagen, das wir meine Frau und ich wieder wunderschöne drei Wochen gehabt haben und wir uns überhaupt in keinster Weise negativ äußern können. Klar wenn man Stammgast ist, kennt man natürlich viele Freunde, Bekannte und auch fast alle Angestellten vom Hotel. Möchte aber auch an dieser Stelle an alle erstmaligen Gäste appellieren, sollte es irgendwelche Probleme geben, wendet Euch sofort an das Management voran mit Mr. Mohamed Ali Hafez. Ich habe persönlich zu Ihm einen sehr guten Kontakt, er wohnt im Hotel und ist 24 Std. rund um die Uhr erreichbar für seine Gäste. ??? Es gibt für jeden erstmaligen Besucher des Giftuns nur eines, entweder es gefällt Ihm und er kommt immer wieder wie es uns ergangen ist, oder es war für Ihn ein einmaliger Besuch, was ja nicht schlimm ist. Nach mehren Gesprächen schon im November 2017 aber auch jetzt, habe ich versucht von unserer Ansicht her mit Erfolg einiges zu ändern und es hat sich auch was getan. Man darf nur nicht vergessen, dass man ein Hotel, bestehend seit 1984 ohne Geld nicht erneuern kann. Alle Giftuaner und die es werden wollen, es hat sich schon viel getan seit der neue Manager da ist, aber man sieht es als Gast noch nicht. Alle können eigentlich froh sein, das dieses Hotel mit dem schönsten Strand von Hurghada noch offen ist und ich kann Euch eines verraten, nach der hohen Auslastung im März und April 2018, haben die Inhaber endlich Geld für Erneuerungen frei gegeben und es wird in 2018 noch einiges passieren, freut Euch einfach drauf und haltet diesem Hotel die Treue ??? Wir kommen wieder keine Frage, ob Ihr dies tut liegt in Euren eigenen Ermessen. ? Ich wünsche Allen die nach uns kommen eine tolle Zeit, Ägypten ist ein schönes Land, was man nicht von heut auf morgen, aber wenn man öfters hier ist, erkunden kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wie immer jeden Tag der 21 Tage Aufenthalt und das zum 18. Mal, immer Top in Ordnung. Es gab keinen Tag wo was zu beanstanden war und das der Kondensbehälter mal überläuft und Wasser kurzzeitig von der Decke kam, passiert. Dafür war aber innerhalb von 10 min Hilfe da und der kleine Schaden wurde schnell wieder behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat mit dem vor zwei Jahren nichts mehr zu tun, es gibt mit dem neuen Management eine auf neuesten Stand nagelneue Küche mit einem außergewöhnlichen gutem Chefkoch, der sich auch an den Gewohnheiten beim Essen an den deutschen Gästen orientiert. ( Beispiel : Kartoffelbrei, Spinat, Ei und Beefgullasch aber auch vieles vieles mehr ) Kann nur hoffen, das es in Geschmack und Qualität so bleibt, es wird auch in Kürze eine marokanische Köchin eingestellt, die für die französische Küche zuständig sein wird, da dieses Hotel im Sommer viele französische Gäste erwartet. Wir waren jetzt 21 Tage vor Ort und es gab keinen einzigen Tag, wo man irgend etwas zu nörgeln hatte. Wer jetzt nichts mehr zu Essen findet, sorry der sollte einmal in sich gehen. :-) Wer gern mal Abwechslung möchte, für den kann ich das Mainzer Restaurant Richtung Rock Cafe empfehlen, oder Ihr macht mal eine Stadttour nach Sakalla, da gibt es das Moby Dick, Acropolis, Samos und natürlich im Hotel Bella Viesta die Carabien Bar. ??


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal war zu uns immer nett und freundlich. Ich kann mich in keinster Weise dazu negativ äußern. Wenn ich da andere Kommentare lese, denke ich, ich bin in einem anderen Hotel, wer natürlich sein Mund nicht auf macht und alles über sich ergehen lässt, ist selber Schuld. Dann muss man sich aber hinterher hier oder bei Facebook nicht beschweren. Immer wieder hervor zu heben für seine Tätigkeiten im Restaurant ist unser Ali von der Rocky Bar, der eigentlich seit längeren wie Hany zu höheren berufen ist. Aber auch an der Rezeption immer ein offenes Ohr und mittlerweile sehr gute Freunde von uns, Megahed, Ahmed und Farag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr guten Lage aber wie gesagt dem Einen gefällt es und er kommt wieder, der Andere hat andere Vorstellungen und bleibt weg. Kurze Anfahrt, 10min vom Flughafen entfernt. Auf der Maschma kann man sehr gut lings und recht auf der Einkaufsstrasse laufen oder man fährt halt mit dem Taxi nach Sarkalla in die Stadt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es ausreichend sollte aber vielleicht mal ein wenig umdisponiert werden. Die Abendunterhaltung ist seit Jahren die Gleiche, vielleicht ein Tip mehr Tanzabende da die Deutschen im Urlaub sehr gerne tanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ute, sehr geehrter Herr Ralf, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Hotel. Es freut uns, dass Sie gute Kommentare über unser Personal hinterlassen haben. Es ist unser Ziel unsere Gäste stets gut zu betreuen und zufrieden zu stellen. Dass die Auswahl und der Geschmack unseres Essens nach Ihren Vorstellungen ausfiel, freut uns zu hören. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Giftun Azur willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management