- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren insgesamt 8 Personen (4 Erwachsene und 4 Kinder 2 x 4 Jahre und 2 x 1 Jahr alt). Wir haben mit Alltours gebucht dies hat alles einwandfrei geklappt. Sind am Freitag 16.06. angekommen gegen 20 Uhr, der Checkin hat einwandfrei und schnell funktioniert, die Koffer wurden ins Zimmer gebracht ca. 30 m² groß, mit Balkonterrasse, Bad, Klima, TV und Sitzecke. Die Anlage ist inzwischen 25 Jahre alt, wobei immer wieder neu dazu gebaut wurde, soweit wir das beurteilen können wird auch wenn nötig immer wieder renoviert. Sauberkeit kann man als gut bezeichnen. Die meisten Kellner oder auch das Schankpersonal sind recht freundlich, ausnahmen gibt es immer! Noch freundlicher werden Sie, wenn Sie Trinkgeld erhalten, am besten täglich. Der Pool ist nicht der neueste aber relativ groß und sauber auch die Kinderpools. Der Strand könnte etwas geplegter sein ist aber ok. Hier stört jedoch der relativ kleine Bereich für Schwimmer. Da ein Steg ins Meer gebaut wurde, hier ankern relativ große Schiffe vorallem für die Tauchschule und div. Ausflugsfahrten. Das Problem Liegestuhl reservieren hat es hier kaum gegeben, finde ich gut! Die Handtücher wurden kostenlos täglich zur Verfügung gestellt, ob diese jedoch täglich frisch waren, möchten wir bezweifeln. Das Hauptrestaurant hat den Charme einer Bahnhofskantine und in den meisten Kantinen ist das Essen qualtitativ auch besser. Dies ist einer der Hauptkritikpunkte. Das Rindfleisch ist meist zäh und flaxig, Nudeln waren meist verkocht, Auswahlmöglichkeiten gab es (Mittag und Abend) reichlich. Abends 2 Suppen, Salatbuffet, Nudeln, Reis, Kartoffelgerichte, Rindfleisch, Hähnchen oder Ente und meist ein oder zwei Fischgerichte. Obwohl die Gerichte täglich andere Namen hatten, haben Sie sich geschmacklich nicht besonders unterschieden. Kompliment an die Nachspeisen, mir waren Sie zwar zu fett aber toll anzusehen und in super großer Auswahl. Jedoch leider zuwenig Früchte! Das Frühstücksbuffelt (Brotauswahl, Donuts etc.) sehr gut. Ansonsten eher fad und langweilig, 14 Tage immer die gleiche Marmelade, Käse, Wurst :-( Das Strandrestaurant (Mittag) bietet Nudeln, Kartoffeln sowie Reis. Rindfleisch, Huhn oder Ente sowie Fischgerichte. 2 x pro Woche wird am Strand gegrillt und natürlich auch hier ein Salatbuffet. Aber auch hier, hat mehr oder weniger alles gleich geschmeckt. Die beiden Spzialitätenrestaurants (Italiener nur teilweise all Inclusiv) sowie das arabische Lokal sind beide soweit ok. Die Trinkgläser sind viel zu klein, es gehen gerade mal 0,2 Liter (in eine Babytrinkflasche sind 0,25 Liter) rein. Noch kleiner sind die Gläser am Morgen für den Saft, diese sind gerade mal 0,1 Liter groß. Ausserdem hat das Hotel anscheinend einen Mangel an Gläsern! Erfrischungsgetränke (Cola, Zitronen- und Orangenlimonade), Wasser aboslut ok. Der Orangensaft (Konzentrat) im 10 Liter Behälter (Frühstück und Mittags) scheckt wie TriTrop, künstlich! Bier und Wein ist ok. Cocktails sind auf der Karte, jedoch kann Sie keiner Mischen, bzw. schmecken zum abgewöhnen sind ohne Früchte, Zuckerrand etc. Ab und zu gab es im freien Gerüche auf die wir nicht näher eingehen möchten, vorallem in der Nacht nach 24 Uhr, teilweise aber auch am frühen Abend. Bei Extraleistungen wie Massage und Wassersport aufpassen. Die Massage (Nacken & Rücken) sollte 25 Minuten lang sein, meist waren es nur 18 - 20 Min. Ausserdem wird ab und zu versucht mehr zu verlangen als auf den Preistafeln steht z.B. Bananaboot 4 Personen anstatt 24 € wurden 28 € verlangt. Fazit: Für Familien mit Kindern wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind sowie für Taucher denen es vorranig um den Sport geht, ist es ok. Wer auf geschmacklich und qualitativ gutes Essen mit einem guten bis sehr guten Service und ein ansprechendes Ambiente erwartet, wird enttäuscht sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika & Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank