Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Für uns ein Auf und Ab der Gefühle
3,5 / 6

Allgemein

522 Zimmer, jedoch verteilen sich die Leute in der Anlage sehr gut, so dass weder am Strand bei den Liegen noch im Speisesaal Gedrängel herrscht. Das Hotel ist schon älter, was man ihm hier und da auch an sieht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war Sauber und aufgeräumt, jedoch gibt es einen Minuspunkt für die Bettwäsche, da unsere Matratze sehr groß war, konnte das Betttuch nicht befestigt werden, nach ein bis zweimal drehen, wachte man am Morgen also auf der nackten Matratze auf, nicht besonders hygienisch. Einen weiteren Minuspunkt, dafür dass es in unseren Zimmer keinen Safe gab, so dass wir den Safe an der Rezeption nutzen mussten. Hier gab es keinen extra Raum, so dass einem jeder beim "Geldzählen" zuschauen konnte. Die Möbel haben sichtbar ihre besten Jahre schon hinter sich, jedoch war das Zimmer stets sauber. Jeden Tag wurden Getränke nachgefüllt. So dass wir mit Wasser aus der Flasche Zähne putzen konnten, oder auch für Ausflüge einen Vorrat hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant und ein italienisches Restaurant, hier muss ein kleiner Anteil bezahlt werden. Da wir Vegetarier sind und die Auswahl mehr als gering war, bestand unsere Hauptmahlzeit leider nur aus Frühstück, denn Mittags und Abends gab es fast ausschließlich Fleischgerichte, so ernährten wir uns von trockenen Reis, Melone und Kuchen. Die Auswahl ist aber unserer Meinung nach auch für Fleischesser begrenzt. Es gibt immer wieder Mottoabende- Indisch, mexikanisch usw., dass italienische Restaurant hat leider auch nicht gerade unseren Nerv getroffen. Im Speisesaal ist es leider immer wahnsinnig laut, es herrscht jedoch keine Gedrängel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung hätte eigentlich 4-5 Sterne verdient. Die Sprachkenntnisse, sind teilweise dürftig. Weder Englisch noch Deutsch bringt einen manchmal weiter. Ein großes Plus bekommt hier erneut unsere Reinigungskraft, mit ihm konnte man sich in deutsch unterhalten. Zudem waren die meisten Reinigungskräfte freundlicher, als z.B. Kellner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist flach abfallend, das Wasser glasklar, Badeschuhe wurden nicht benötigt. Die Liegen sind schon älter, die Auflagen scheinen jedoch neu zu sein, die Auflagen sind kostenlos und bequem. Die Umgebung besteht leider aus Ruinen, so dass wir keine große Lust hatten das Hotel zu verlassen. Es hat Ähnlichkeit mit einer Geisterstadt, was die orientalische Stimmung leider etwas zu Nichte macht. Links und rechts vom Hotel gibt es verschiedene Shoppingmöglichkeiten, Apotheke, Lebensmittel, Kleidung, Souveniers, jedoch sind die Verkäufer teilweise sehr aufdringlich und so hat man nach wenigen Minuten keinen Spaß mehr daran. Das Hotel hat eine gute Lage für Unterwasserbegeisterte, So wohl am Strand im Aqua Center und natürlich über den Reiseveranstalter können Schnorcheltouren gebucht werden, von denen wir nicht genug bekommen konnten. Auch in die Wüste hat man es nicht weit, der Flughafen ist 10 min entfernt, jedoch herrscht kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für junge Leute werden v.a. die Abende schon mal langweilig. Von der Animation am Tag haben wir eher weniger mitbekommen. Gegen Gebühr Nutzung von Internet möglich.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank