- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchen das Hotel seit 16 Jahren meistens 3mal im Jahr und haben dadurch positive und negative Entwicklungen miterlebt. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Besonders möchten wir uns bei Megahed, Ayman und Ahmed von der Rezeption für den sehr netten Empfang herzlich bedanken. Sie erfüllen alle Wünsche, die in ihrer Macht stehen. Die Lage des Hotels ist optimal direkt am Boulevard, welches am Tag und am Abend zum Spaziergang einlädt. Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Man kann im T-BLOCK oder in einem der vielen Bungalows in einer sehr schön angelegten Gartenanlage übernachten. Leider hat das Essen und deren Auswahl vor allem beim Mittagsbuffet sehr nachgelassen. Das Obstangebot war auch schon besser. In den letzten Jahren wechselten die Generalmanager öfters. Alt bewährtes wurde abgeschafft und viele neue Ideen haben sich nicht bewährt. Ende Januar bis Anfang Februar sind Ferien in Ägypten und somit viele ägyptische Familien im Hotel. Die Tischmanieren und das Verhalten am Buffet sind uns bekannt, wird aber leider vom Personal toleriert. Aber es kann nicht sein, dass die ägyptischen Kinder bis spät in der Nacht in der Lobby herum toben und die Sitzgelegenheiten als Spielplatz benutzen, mit dem Roller durch die Lobby fahren oder Ball spielen. Die Eltern waren mit dem Handy beschäftigt und kümmerten sich nicht um ihre Kinder. Das gesamte Management und das Personal tolerierten das Verhalten der Kinder und glänzten durch Abwesenheit. Durch den Lärmpegel war keine normale Unterhaltung mit den Tischnachbarn möglich. Dieses Verhalten und Desinteresse von der Hotelleitung wäre zu der Zeit, als Herr Mahmoud Tolba noch im Hotel als 2. Manager arbeitete, wirklich unvorstellbar. Er suchte in diesen Situationen das Gespräch mit den ägyptischen Hotelgästen. Er sorgte für gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz, da er immer bis spät am Abend präsent war. So konnten alle Hotelgäste den Abend in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen lassen. Er war täglich rund um die Uhr da und er kümmerte sich zu jeder Zeit um das Wohl aller Gäste. Herr Tolba tat alles für seine Hotelgäste und kein Aufwand war zu viel für ihn. Er war ein Manager, der mit ganzem Herzen, viel Herzblut und Liebe täglich seine Arbeit verrichtete. Er war immer offen für positive und negative Kritik und Meinungen. Herr Tolba fehlt allen langjährigen Stammgästen sowie den Hotelgästen und das macht uns alle sehr traurig, denn mit ihm steht und fällt das Hotel. In den Augen der vielen Stammgästen geht es mit dem Hotel immer weiter bergab. Sie kommen wegen dem netten und zuvorkommenden Personal. In all den Jahren haben sich echte Freundschaften entwickelt. Die Unzufriedenheit der Stammgäste war jeden Tag in Gesprächen zu hören. Zusätzlich fehlt den überwiegend älteren Stammgästen bei Problemen ein Ansprechpartner. Es hat sich in den letzten Monaten vieles im Hotel verändert. Die Stammgäste und wir sehen in diesen Veränderungen nur Sparmaßnahmen. Die Stammgäste und auch wir stellen unser regelmäßiges Wiederkommen in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Ramona, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht auf Holidaycheck zu schreiben. Durch konstruktive Rückmeldungen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Danke dass Sie so viel Mitgefühl für unser Servicepersonal haben. Bezüglich der Atmosphäre im Buffetrestaurant und in der Lobby können wir Ihnen mitteilen, dass leider während der Hochsaison solche Unannehmlichkeiten manchmal passieren können. Unser Hotel ist ein internationales Hotel und es ist nicht immer leicht, für Leute von verschiedenen Kulturen und Mentalität zusammen in der kleinen Anlage zurechtzukommen. Wir können Ihnen nur empfehlen, die Hochsaison zu vermeiden falls es zu unangenehm ist. Vielen Dank noch einmal für Ihre Wertvollen Kommentare. Jeder Kommentar hilf uns dabei das Hotel zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management