Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Strand
Giftun Azur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 20.09. bis 08.10. Gäste in diesem Hotel und werden hier das Hotel aus unserer Sicht und den dort gemachten Erfahrungen bewerten. Hinweisen möchten wir noch auf die Tatsache dass wir bereits im Jahr 2012 und 2014 in diesem Hotel unseren Urlaub verbrachten. Leider hat sich unserer Meinung nach das Hotel in einigen Punkten zum Negativen verändert insbesondere hiervon betroffen ist die Gästestruktur welche wohl mittlerweile, auch in der Zeit unseres Urlaubs, überwiegend aus russischen Staatsbürgern besteht, die ein uns sehr fremdes und zum Teil unkultiviertes Benehmen beim Essen und am Strand an den Tag legten. Alleine beim Mittagessen benahmen sich diese Gäste durch Reservierung ihres Tisches ( Absperrung durch Tücher welche von einem an den anderen Stuhl befestigt wurden ) schon reichlich unverschämt. Von den Tischmanieren ganz zu schweigen. Das Benehmen am Strand war schlimm da diese Gäste pro Person 2 Schattenplätze und Liegen benötigten, deutsche Gäste beschimpften und überall ihre Abfälle hinterließen. Aus diesem Grunde sind wir in den letzten Urlaubstagen nicht mehr an den Strand gegangen. Wir hatten, da in den Vorjahren im Giftun sehr wenige Russen vorhanden waren, unseren Urlaub in diesem Hotel gebucht, dies stellte sich jedoch als Trugschluss heraus. Nach unserer diesjährigen Erfahrung überlegen wir ob wir noch einmal in dieses Hotel kommen werden. Mit dieser Meinung/Überlegung stehen wir, nach Gesprächen mit einigen Stammgästen, nicht alleine da. Wer bereits öfter in diesem Hotel war sollte direkt beim Einchecken die Vergünstigungen APG-Programm anmelden da diese ohne Anmeldung einfach vom Hotel übersehen werden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da es sich um ein älteres Hotel handelt sollte man nicht zu große Erwartungen an die Zimmerausstattung haben, aber um ehrlich zu sein ist das Hotel renovierungsbedürftig. Wir waren im T-Block und auch dort muss etliches renoviert werden. In unserem Zimmer konnte man hinter dem Schreibtisch an der Wand heruntergelaufenes Trinken ( wir hoffen das es Trinken war ) sehen, über den Sockelleisten bröckelte stellenweise der Putz ab, die Bodenplatten waren an etlichen Stellen beschädigt, an der Zimmerdecke befanden sich größere Flecken und in der Badewanne fehlten größere Stellen Emaile. Auch sollte man sich nicht zu große Hoffnung machen einmal einen Abend im Hotelzimmer mit TV sehen zu verbringen denn es gibt dort nur das 1. und 2. Programm in sehr schlechter Qualität. Bei den diesjährigen an Durchfall erkrankten deutschen Gästen kam es zu Nachfragen warum dort nicht wenigstens RTL zu sehen wäre und prompt kam die Antwort dass dies aus Kostengründen nicht möglich ist. Man sollte sich einmal fragen was sollen Gäste die ein paar Tage krank sind denn dort im Zimmer machen?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Kritikpunkt ist mittlerweile das AI Essen welches in der Vielfalt, Abwechslung und Geschmack sehr zu wünschen lässt. Frühstück war ok, das Mittagessen allerdings schon sehr gewöhnungsbedürftig da der Koch den Fisch bis zur Verkohlung grillte oder er den Fisch halb roh zum Essen anrichtete. Es gab Suppe , Salat , Gemüse, halb rohe Kartoffelecken, Reis, Pommes, Fisch fast täglich, Geflügel täglich, Leber öfters und ab und zu Rindfleisch welches allerdings immer zäh und daher kaum genießbar war. In 18 Tagen gab es einmal Köfte ( Fleischbällchen vom Grill ) und wegen dieser Abwechslung eine meterlange Menschenschlange an der Ausgabe. Da frage man sich doch warum es nicht möglich war öfter dieses Gericht anzubieten. Nachtisch gab es als Kuchen, Pudding, als Obst nur Trauben oder Birnen oder Datteln. Bei allen Gerichten fehlten Gewürze! In den ersten Tagen hatten wir den Eindruck in einer russischen Kolchose zu sein da es Kürbis in vielen Varianten gab! Das Abendessen war identisch. In den Bezahlrestaurants ist das Essen sehr gut und diesen Standard müsste auch bei AI möglich sein. Gutes Essen gibt es daher nur gegen Bezahlung.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir möchten betonen dass der Service nach wie vor super gut ist. Das Personal ist höflich, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Fast jeder dort hat Deutschkenntnisse und Reklamationen werden falls möglich schnell erledigt und beseitigt. Hierbei sei besonders die Gästebetreuerin Susanne erwähnt die für jeden ein offenes Ohr hat und alles versucht Beschwerden auf den Grund zu gehen und an die Geschäftsleitung weiterleitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, einige Geschäfte direkt neben dem Hotel. Taxifahrten in die City kosten ca. € 2,00. Flughafen in unmittelbarer Nähe aber kein Fluglärm


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wurde täglich gesäubert und morgens war es dort angenehm und ab mittags wurde es dort unerträglich aufgrund der dann anwesenden Russen. Durch die Demontage des in den Vorjahren vorhandenen Sonnendaches gab es immer wieder das Problem dass man seine Strandliege umstellen musste wenn man Schatten haben wollte. Dieser Zustand ist/war nicht akzeptabel da diese Liegen ein enormes Gewicht haben und man diese nicht so einfach durch den Sand schieben konnte. Die Sonnenschirme halten allerdings nur teilweise die Sonne ab, hellhäutige Menschen hatten trotz Sonnencreme mit Faktor 15 Sonnenbrand. Der Pool war sauber und die Atmosphäre dort gut weil dort vornehmlich zivilisierte Gäste anwesend waren. Allerdings waren dort an 3 Tagen Ägypter als Gäste welche sich leider nicht benehmen konnten, die Damen es sich erlaubten mit Vollkörperbekleidung in den Pool zu gehen und Kinder welche nicht schwimmen konnten bald ertrunken wären und durch Life Guards aus dem Wasser gerettet werden mussten . Auf Beschwerden einiger Gäste kam vom Personal am Pool keinerlei Reaktion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.