- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist das älteste vor Ort welches ihm man auch teilweise ansieht. Es waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer und auch einige Niederländer und Belgier. In der zweiten Woche kamen wohl sehr viele Russen und Tschechen die besonders durch ihr dominantes Benehmen auffielen. Die Sauberkeit könnte besser sein. Behindertengerecht ist dieses Hotel nicht, Leute die darauf angewiesen sind sollten besser hier nicht absteigen. Abends werden die Grünanlagen mit Gülle gedüngt, es stinkt manchmal Atemberaubend. Wir kamen uns vor wie bei einem Urlaub auf dem Bauerhof. Ausserhalb der Hotelanlage sind einige Geschäfte wie Juweliere, Apotheken, Restaurants und Sovenierläden. In Ruhe etwas anschauen kann man nicht, da man auf penetrante Art aufgefordert wird etwas zu kaufen. Die Leute hängen wie Kletten an einem, man muss konsequent Zeigen das kein Interesse besteht und sie ignorieren. Die 2-tägige Reise nach Kairo ist empfehlenswert, aber sehr stressig, nichts für Leute die relaxen wollen. Kairo und dortigen Sehenswürdigkeiten muss man bei einer Ägyptenreise gesehen haben.
Wir kamen gen 23:00 Uhr Ortszeit im Hotel an. Bei der Zimmerzuteilung wollte man uns erst ein en Bungalow im L-Bereich geben. Da wir im Jahr zuvor im Bungalow Q 8 untergebracht waren und des öfteren Kakerlaken zu Besuch hatten, auch mal ein fast 30cm großer Gecko, wollten wir ein Zimmer im T-Block, welches wir, nachdem meine Frau diskret einen €5-Schein auf den Tresen legte auch bekamen. Die Lage des Zimmers 401 war gut, direkt vorne im Gebäude mit toller Aussicht auf den Strand und Meer. Die erste Ernüchterung kam, als der Tresor und die Fernbedienung des TV´s nicht funktionierten. Als wir dieses am nächsten Tag an der Rezeption bemängelten, wurde uns gesagt das um 12:00 Uhr jemand nachsehen würde. Es kamen auch drei Leute, die dann nach einiger Diskussion feststellten das die Batterien leer waren. Nachdem einer losging um neue Batterien zu holen und sie zu wechseln war dieser Mangel behoben. Das Zimmer wurde nur halbherzig gereinigt, hatte manchmal den Eindruck es wurde nur ein feuchter Lappen durchs Zimmer geworfen. Auch die sanitären Anlagen hätten eine bessere Reinigung gut getan
Das Essen war sehr eintönig, es gab zu 90% immer das gleiche, wohl unter unterschiedlichen Namen. Manches war wirklich ungeniessbar, wie zum Beispiel die Pasta, für die das Wort Al Dente ein Fremdwort war, hier galt alles matschig. Auch waren die Speisen nur noch lauwarm. Das trug auch nicht zum guten Geschmack bei. Das Abendessen war für uns eine Katastrophe, die langen Warteschlangen wegen der völlig ungünstigen Aufstellung des Büfetts. Die Bedienung war auch nicht das gelbe vom Ei, es lag an freien Tischen des öfteren kein Besteck und Servietten. Bis jemand die Sachen brachte war das Essen kalt. Mit den Getränken war es auch eine Glücksache, wann man gefragt wurde was man haben will und dann dauerte es manchmal solange das man mit dem Essen fertig war. Ehe die Getränke kamen. Der Hammer passierte uns 2 Tage vor der Abreise. Beim vorzeigen unserer AI-Karte sagte uns der zuständige Mann:“ Kein Abendesssen, es sei finish.“ Ich erklärte Ihm das es nicht sein kann, wir fahren erst in 2 Tagen ab. Nein erwiderter er, es sei finish und lachte dabei dämlich. Darauf wurde ich lauter und sagte wenn ihr hier nichts auf die Reihe bekommt ist mir das egal, aber nicht auf meine Kosten. Da es die anderen Anwesenden mitbekamen kamen direkt 2 sogenannte Restaurant-Manager und fragten was los wäre. Sie nahmen unsere Karten erlaubten uns essen zu gehen und wollten nach Klärung uns die Karten zurück geben. Als ich noch mal an das Büffet ging um Dessert zu holen stand einer der Restaurant-Manager dort mit unseren Karten in der Hand. Ich fragte Ihn ob jetzt alles in Ordnung wäre, was er bestätigte und mir die Karten zurück gab. Dann lief er neben mir her und erzählte mir unter maliziösen, aroganten Lachen sie seien nur für mich da und das es mir gut gehe, worauf ich ihn fragte fragte ob er mich verarschen wolle und das er als unfähiger Kellner nicht in der Position sei.
Die Serviceleistungen lassen zum größten Teil schwer zu wünschen übrig. Das Personal erwartet bevor es etwas tut ein Trinkgeld. In manchen Fällen lassen die Leute einen das auch spüren. Beschwerden werden teilweise arrogant abgetan.
Die Lage des Hotels ist nicht weit Vom Flughafen, kurzer Transfer. Der Strand ist direkt am Hotel. Ausflugmöglichkeiten werden genügend von der Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nur sagen, das ich sie so gut wie gar nicht wahrgenommem habe. Die Leute machten einen unfreundlichen, sturen Eindruck. Da erinnere ich mich gerne an die Leute vom Vorjahr, sie waren nett und zuvorkommend immer für einen Scherz gut, wenn sie einen begegneten. Auch hat die ganze Atmosphäre in dem Hotel gegenüber dem Vorjahr schwer nachgelasssen. Das gesamte Hotel und dessen Management sollte Generalüberholt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika/Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
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