Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Travis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Giftun - mit Höhen und Tiefen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist in gutem Zustand. Die Anlage ist groß und schön angelegt. Die Gästestruktur bestand während unseres Aufenthaltes aus ca. 70% deutschen. Der restliche Teil der Gäste kam aus Frankreich, Portugal, nordischen Ländern und ein paar wenige aus dem Ostblock. Niemand ist negativ aufgefallen. Bei Beschwerden gleich zu Lena von der Guest Relation, Sie kümmert sich um alles. Die Schnorchelausflüge welche wir beim Anbieter im Hotel gebucht haben waren wirklich traumhast und sind nur zu empfehlen. Meine Quadtour beim Anbieter im Hotel ist leider ausgefallen. Das bezahlte Geld habe ich zurückbekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kommen wir zu den Zimmern. Wir hatten zu 3. ein Bungalowzimmer. In den anderen Bewertungen ist oft die Rede davon, das diese sehr klein wären. Mit der Größe waren wir zufrieden. Die Lage war auch gut (Zimmer R15) Das Personal hat trotz Trinkgeld nur das allernötigste gemacht. Unser Hauptproblem war allerdings, das wir 6 riesige Kakerlaken an 5 verschiedenen Tagen im Zimmer hatten. 1 oder 2 hätten ja vorkommen können, da haben wir durchaus verständniss für aber 6 Stück waren heftig. Die letzte hat uns Nachts von unserer Bettdecke aus angestarrt, als ich nachts das Licht anmachte. Die anderen Gäste schienen das Problem jedoch nicht zu haben, vielleicht hat unser Zimmer einfach ungünstig gelegen oder es war was defekt. Dem Hotel muss man zugute heissen, das sie uns einen kostenlosen Zimmerwechsel angeboten haben als wir uns nach der 3. Kakerlake beschwerten. Diesen haben wir nicht in Anspruch genommen in der Hoffnung das es vielleicht besser wird. Insgesamt gibt es in Hurghada in dieser Preisklasse bessere Zimmer aber das Zimmer war vollkommen OK, zumindest wäre es das ohne die Viecher gewesen. Etwas blöde fanden wir, das kein Safe auf dem Zimmer ist. Dieser befindet sich in einem Raum bei der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war OK. Es war immer reichlich Auswahl vorhanden. Mir persönlich hat es überhaupt nicht geschmeckt aber ich bin da auch sehr wählerisch muss ich sagen. Meine Frau fand es klasse und die anderen Gäste scheinbar auch. Sehr gut fand ich das Angebot auch draussen in der Pizzeria essen zu können. Ich gehörte zu den vielgescholtenen Leuten, die am Kinderbuffet die Pommes klauten wenn es sie denn mal gab. Pommes sind das billigste und einfachste was eine Küche zu bereiten kann. Für Leute wie mich wäre es optimal gewesen, wenn es sowas z.b. öfters gegeben hätte. Wenn man am Orientalischen Essen weniger gefallen hat ist man so leicht zufrieden zu stellen. Aber egal, ich bin ja nicht wegen dem Essen in Ägypten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service und das Personal sind meiner Meinung nach das Aushängeschild eines Hotels und genau hier hats nicht immer gepasst. Zum Positiven ist zu erwähnen, das fast jeder Angestellte deutsch spricht. Sollte dies mal nicht der Fall sein, kommt man mit englisch weiter. Ansonsten war das Personal wechselhaft. Es gab sehr viele freundliche Kellner. Mit einigen konnte man sich gut unterhalten und sie waren nett und zuvorkommend. Bei vielen hatte man jedoch den Eindruck, das sie gezwungen werden dort zu arbeiten. Dies ist vor allem an der Lobby Bar aufgefallen. Kein Lächeln, kein freundliches Wort - im Gegenteil, teilweise wurde gemeckert, wenn was bestellt wurde. Dann gab es noch die Verkäufer am Strand und Pool, die einem Reisen oder Wellnessangebote unterjubeln wollten. Die meisten gaben sich irgendwann mit einem Nein zufrieden. Bei einem hatten wir dann was im Wellnessbereich gebucht. Später hatte ich ihm abgesagt, bzw. den Termin verschieben wollen, weil wir uns für den nächsten Tag doch was anderes vorgenommen haben. Am Abend entschieden wir uns dazu, doch am nächsten Tag im Hotel zu bleiben. Als wir am nächsten Tag 5 Minuten am Pool lagen, kam der Verkäufer schimpfend an und hat uns lauthals als Lügner und Betrüger beschimpft und war stinksauer. Hallo, was erwartet der Mann? das ich direkt nach dem Aufstehen zu Ihm renne und ihm mitteile, das wir doch im Hotel sind? Das hat uns sehr geärgert und im Nachhinein haben wir es bereut, das wir uns nicht über ihn beschwert haben. Ein paar Beschwerden hatten wir leider auch, diese hingen mit dem Zimmer zusammen, dazu unten mehr. Lena von der Gästebetreuung war sehr freundlich und bemüht sich um alles zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr gut in Nähe der Siva Mall und man ist mit dem Taxi relativ schnell in den anderen Stadtteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand, das Meer und der Pool waren wirklich perfekt. Hier gibt es gar nichts zu bemängeln! Hervorheben muss ich das Animationsteam. Man hatte den Eindruck als würden sie 24h arbeiten. Tagsüber an Pool und Strand die Leute unterhalten und Abends gab es Theateraufführungen und Musicals, welche garnicht schlecht und sehr gut besucht waren. An der Shisha Bar gab es auch sonst fast jeden Abend verschiedene Aufführungen, das sind wir vom Nachbarhotel Siva anders gewohnt, da herrscht tote Hose.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Travis
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank