- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bungalow-Anlage ist eine in die Jahre gekommene Lady mit sehr viel Charme. Für einen Sommerurlaub am Strand genügen die Zimmer auf jeden Fall. Alles ist wunderschön eingewachsen und sehr sauber. Die Bungalow-Zimmer sind ebenerdig und haben alles was benötigt wird. Sie sind in warmen Farben gehalten und haben alle eine Klimaanlage, die allerdings etwas laut ist. Der Zimmerservice ist fabelhaft und wir hatten immer frisches Wasser, Coca-Cola und einmal auch Blumen auf dem Zimmer. Das Essen ist wirklich empfehlenswert; wer hier nichts findet, hat auch zuhause ein Problem. Das Nachspeisenbuffet muß man gesehen haben; nicht mal im 5-Sterne-Hotel habe ich so eine Vielfalt gesehen. Einziger Minuspunkt: kein frisches Obst! Nur Melonen. Auch bei vollem Haus klappt das Abendessen gut. Die Kellner sind flink am Tischeputzen und sehr aufmerksam. Mit ein bisschen Bakschisch klappt es nochmal so gut. Die Gästestruktur ist sehr gemischt; von ganz jungen bis Rentner ist alles vorhanden. Und mit den Kindern können die Ägypter sowieso super umgehen. Und wir als alleinreisende Damen wurden sehr freundlich umsorgt. Da wir nur Schnorcheltouren direkt vom Hotel aus unternommen haben, die sehr empfehlenswert sind, kann ich sonst keinen Beitrag zu o.g. Thema beitragen. Ich habe aber gehört, daß die Tauchbasis, die zum Hotel gehört, eine der Besten sein soll. Einer der Vorteile dieses Hotel ist es, daß man sowohl zum Schnorcheln als auch zum Tauchen das Hotel nicht verlassen muß. Die Boote starten alle vom Landungssteg direkt am Hotel.
Wie schon beschrieben, liegen die Bungalows alle in einem traumhaften Garten. Sie sind zwar etwas älter aber sauber, zweckmäßig und schattig. Allerdings sehr eng aneinander gebaut, so daß man meistens das Nachbarzimmer direkt vor der Nase hat. Es gibt auch noch einen neueren Hotelblock (T-Block) der direkt zum Strand gebaut ist. Alle Zimmer haben Balkon mit Meerblick und sind etwas neuer. Die Betten sind sehr breit, allerdings wie schon beschrieben, ist das Zustellbett nicht empfehlenswert. Die nächtliche Sprenkelanlage für das traumhafte Grün muß mit einem fürchterlichen Gestank bezahlt werden, da die Grünanlage mit Abwasser gedüngt wird. Ist aber in kurzer Zeit verflogen. Im Zimmer gibt es auch einen Safe und Kühlschrank.
Wir waren vom Essen sehr angetan und das sprichwörtliche Nachspeisenbuffet habe ich ja schon erwähnt. Das Buffet war immer sauber und die Chefin Frau Dobra hatte auf alles ein Auge. Sie hat sich auch unermüdlich evtl. Klagen angehört, wobei ich glaube, daß manche Menschen nur zum Beschweren in Urlaub gehen. Man konnte sich mit deutsch, englisch und sogar einigen holländischen Wörtern verständigen. Es gibt unglaublich viel Personal und ich habe in der Woche nur einen einzigen jungen Mann getroffen, der ein wenig unfreundlich war. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag! Die Essenszeiten sind sehr ausgedehnt. Man kann abends von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr essen und mittags im Strandrestaurant von 13.00 - 14.30 Uhr. Auch dort haben die Kellner immer versucht, trotz Wind, Sand und sonnenölverschmierter Gäste, immer Ordnung zu halten.
Den Service empfanden wir als sehr gut (vielleicht weil wir 3 Damen waren?). Auf jeden Fall wurden wir umsorgt und jeden Tag hat uns mindestens einer gefragt wie es uns geht und ob wir Wünsche hätten. Auch der Zimmerwechsel hat nach Anfangsschwierigkeiten geklappt und jeder wollte uns nur zufrieden sehen. Die Zimmerreinigung war auch perfekt und der Check-In ging innerhalb weniger Minuten über die Bühne. Da wir 3 erwachsene Personen waren, wurde uns ein Zimmer im Bungalow zugewiesen, das 3 große Betten zur Verfügung hatte. Wir wollten aber ins neuere Hotel und da hat es dann kurz ein kleines Problem gegeben, da dort nur ein Zustellbett zur Verfügung stand, das eigentlich nicht für einen Erwachsenen ausreicht. Nun, wir haben uns arangiert und ein schönes Hotelzimmer im 2. Stock mit Sicht aufs Meer bekommen. In der Anlage gibt es auch einen Arzt und ein Beauty-Center mit deutschem Personal. Alles in allem sind wir begeistert von der Freundlichkeit des Personals.
Die direkte Hotelumgebung lässt noch sehr zu wünschen übrig, da schon seit längerer Zeit Baustelle. Man kann allerdings 10 Minuten über die aufgerissene Strasse rechts aus dem Hotel gehen und kommt dann an den schon fertigen Teil der Strasse in Richtung Hurgadha. Dort hat es viele neue Läden, in denen man mehr in Ruhe einkaufen oder bummeln kann. Nach Hurgadha muß man mit dem Sammel-Taxi fahren und das ist echt ein Problem. Wir wußten von unserer Reiseleiterin, daß die Fahrt nur 1 Pfund kosten würde und trotzdem hat uns der Fahrer rausgeschmissen, nachdem er nicht mehr bekommen konnte. Die Verkaufspraxis der Ägypter ist für uns schon ein Problem, da wir das Handeln nicht gewohnt sind. Doch mit ein wenig Augenzwinkern und ebensolcher Freundlichkeit geht alles. Von der Animation im Hotel haben wir nichts mitbekommen, d.h. sie war sehr zurückhaltend. Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport haben wir nicht teilgenommen, deshalb kein Kommentar. Die Abendunterhaltung erstreckte sich auf einige Folkloreabende im Innenhof, der schön orientalisch gehalten ist. Der Strand ist wunderschön mit Palmen und palmbedeckten Sonnenschirmen bestückt. Es gab genügend Liegen und Auflagen wobei diese unglaubliche Belegerei auch dort Einzug gehalten hat. An einem Tag hat allerdings der Hotelmanager alle Handtücher entfernen lassen. Was ich auch gut finde. Das gab natürlich einen kleinen Aufstand. Der Poolbereich ist sehr groß mit Poolbar am und im Pool. Auch dort gab es genügend Liegen. Es gibt einen extra Kinderpool. einen Kinderspielplatz und eine große Voliere mit wunderschönen Papageien und sonstigem Getier. Allerdings haben auch die Ägypter mittlerweile das gleiche Problem wie in allen südlichen Ländern: Katzen...... Alle Katzendamen hatten Nachwuchs, das ist zwar allerliebst anzusehen, aber was wird aus den armen Kreaturen später???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmgard /Isolde/ Peggy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke