- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mit einer der ältesten Hotels in Hurghada aber es wird immer wieder neu renoviert.Es hat den wohl schönsten Strand von Hurghada und liegt am langgestreckten Boulevard auf dem man flanieren und einkaufen kann Das Publikum besteht zum größten Teil aus Westeurop. Gästen aber mit zunehmender Belegung kommen immer mehr Osteurop. Gäste ins Hotel. Da im letzten Jahr das Giftun so gut bewertet worden ist,bei der Durchlesung der Bewertungen hatte ich das Gefühl das die Bewertungen alle aus einer Feder stammen zumal die Gäste von seitens des Hotel aufgefordert wurden nur gute Bewertungen abzugeben. Die Folge dieser guten Bewertungen wahr wohl die Tatsache das das Giftun in den Wintermonaten zu 100% ausgebucht was für das Hotel eine tolle Sache jedoch für die ca. 30% langjährigen Stammgäste eine nicht so tollen Sache es gab gewisse Unruhe von der Überzahl von Gästen Seit Jahren herrscht bei der Gästebetreuung eine hohe Fluktuation und das scheint nicht am Personal zu liegen denn der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.Die Rezeption und Elena machen das zur Zeit Vertretungsweise und sie machen es gut aber auf Dauer kein Zustand..
Die Zimmer und die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet mit Kühlschrank,Kafekocher und Föhn. In der Regel sind sie zum Teil renoviert und haben zu der Badewanne noch eine Dusche. Leider gibt es im T-Block noch keinen Aufzug und somit das Giftun für Behinderte nur bedingt zu empfehlen. Im T-Bock ist der Safe im Zimmer und der Safe für die Bungalow befindet sich in einem Raum hinter der Rezeption und ist kostenlos. Ein großes Problem ist schon seit Jahren der Fernsehempfang von deutschen Sendern als Gast mit mehrwöchigem Aufenthalt möchte man doch mal die Nachrichten oder Serien sehen aber von seitens des Hotels wird nach "Gutsherrenart" einfach mitten im Programm der Sender abgeschaltet und man hört dann blöde Sprüche warum die Einspeisung nicht geht. Ebenso geht es mit dem bezahlten Internet.
Es hat sich zwar das Essen in den letzten Jahren verbessert das Fleisch ist mittlerweile auch kaubar.Der Aufenthalt von Herrn Bordien hat wohl einiges zum guten gewendet.Für Gäste die sich lieber fleischlos ernähren gibt es ein großes Problem den man muß auf Gemüse zurück greifen und das wiederholt sich fast jeden 2.Tag Bohnen und Reis(wie im Dschungelcamp bei RTL).Es gibt so leckere Gemüsegerichte die auch das Büget des Hotel nicht sprengen würden.Ebenso wiederholt sich das Salatbüfet sowie das Nachtischbüfet Tag ein-Tag au Neu war allerdings die Gerichte Königsberger Klopse,Maultaschen . Seit Aschermittwoch gab es im ganzen Hotel für 2 Tage keinen Ouzo zu trinken Wer von Fleisch auf Fisch wechseln wollte wurde ebenfalls entäuscht der "Ganze Fisch" war entweder zu schwarz von aussen und innen meistens roh und der Gebratene Fisch war innen zu laberich es sah aus als hätte man eine Qualle gebraten,unappetitlich.
Das Personal ist Spitze bis auf wenige Ausnahmen.Die Kellner wissen schon welche Getränke der Gast zu sich nimmt und man bekommt unaufgefordert seine Getränke. Wünsche und Beschwerden sowie Reparaturen werden in der Regel sofort erledigt
Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert in der Regel ca 15 Min. obwohl der Airport in Sichtweite liegt wirkt er nicht störend und Lärmbelästigend. Auf dem Boulevard gibt es verschiedene Reisebüros in denen man Ausflüge buchen kann denn die sind preisgünstiger als bei den Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich persönlich vermeide die Hoteleigenen Freizeitangebote anzunehmen. Was mich und andere Gäste auch ist der Lautsprecher aus dem sehr laute Musik dröhnt und die Musik kann man noch in den Nachbar Hotels hören In der Anlage gibt es einen Pool der auf ca. 30°C aufgeheizt wird und an einer Seite befindet sich eine Poolbar die auch stark genutzt wird dort sitzen die meisten Gäste und Trinken(spielen Senke) ich habe aber noch nie welche gesehen die einen Toilettengang unternommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Herr Winfried, Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Trotz allem sind wir für İhre Meinung sehr dankbar und nehmen İhre Kritikpunkte sehr ernst. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie nochmals begrüßen dürften um İhnen auch zu zeigen, wie wichtig uns die Meinung unserer Gäste ist. Hotel Management