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Ramona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel Giftun - ein Hotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Giftun - für uns das Hotel mit der perfekten Erholungsgarantie, aber dieses mal leider mit einigen Einschränkungen Das Land Ägypten und das Hotel Giftun muss man lieben. Hier fühlt man sich wohl. Leider werden  in den deutschen Medien über Ägypten und all die anderen arabischen Länder nur schlechte Nachrichten verbreitet, was wir absolut nicht verstehen können. Ägypten hat eine jahrtausend alte Geschichte und ist somit immer sehenswert. Es wird hier im Land alles für die Sicherheit der Touristen getan. Wir können das mit Überzeugung sagen, da wir auch abends täglich unterwegs waren.  Als Stammgäste kommen wir jedes Jahr 2 oder 3mal zum Erholungsurlaub in unser kleines Paradies. Wir können mit Stolz sagen, dass wir zur Giftun Familie gehören. Die Wiedersehensfreude und der herzliche Empfang - das findet man bestimmt  in keinem anderen Hotel. Das Hotel ist das älteste, aber wunderschön mit einem gewissen Charme. Es bietet allen Komfort, den ein normaler Urlauber braucht. Natürlich kann man das Hotel nicht mit einem neuen 5 Sterne Hotel vergleichen, welches erst gebaut wurde. Aber im Hotel werden nach und nach Modernisierungsarbeiten durchgeführt. So haben  die modernisierten Bungalows zusätzlich zur Badewanne eine Dusche, was speziell für ältere Menschen ideal ist. Die Lage ist einzigartig: kurzer Flughafentransfer, toller Sandstrand mit kristallklarem Wasser und der Boulevard vor dem Hotel lädt abends zum Bummeln und Flanieren ein. Man kann in einem der vielen Bungalows, die mitten in der herrlichen Gartenanlage stehen, oder im T-Block mit direktem Meerblick übernachten. Alle Zimmer haben ein Bad mit Wanne und Fön, eine möblierte Terrasse oder Balkon, kostenlosen Safe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und einen Flachbild-TV mit deutschen Programmen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Eine ganz besondere Anerkennung und ein großes  Lob verdient der  2. Hotelmanager, Herr Mahmoud T. Seine langjährigen Erfahrungen im Hotelwesen, sein umfangreiches Wissen, seine absolute Fachkompetenz, sein menschlicher Führungsstil, seine sehr guten Deutschkenntnisse  und sein offener und  ehrlicher Umgang mit den Gästen, sein souveränes Auftreten, all das sind Dinge, die diesen besonderen Manager von der Hotelleitung einzigartig und unersetzbar machen.  Er stellt die Verbindung zwischen Management und Gästen her und umgekehrt. Wie immer hat er täglich von morgens bis spät abends ein offenes Ohr für seine Gäste. Durch seine  Präsenz und durch seine täglichen Hotelrundgänge ist er immer Ansprechpartner für seine Urlauber und Anlaufstelle für größere und kleinere Kritikpunkte sowie positive Rückmeldungen. Er wurde von seinen Stammgästen sehr oft über die negativen Veränderungen im Hotel durch den neuen Manager angesprochen. Man kann mit gutem Gewissen und vollster Überzeugung sagen, mit Herrn Mahmoud T. steht und fällt das Hotel. Er trägt wesentlich zum  guten Feedback bei. In den letzten Jahren unseres Urlaubs sind sicher nicht nur uns die Veränderungen bei der  Hotelleitung aufgefallen und die damit verbundenen neuen Herausforderungen. Seit einigen Wochen hat das Hotel einen neuen Manager.  Wir haben den neuen Hotelmanager nur einmal während unseres Aufenthaltes gesehen. Sein Outfit als Manager war ein wirklich sehr weit geöffnetes Hemd, lässig die Sonnenbrille darin eingehängt ...... Er nimmt keine Notiz von den Gästen,  wirkt sehr arrogant und sehr von sich eingenommen. Jeder neue Manager bringt neue Ideen und Veränderungen, aber nicht jede neue Idee und Sparmaßnahme sind gut und stoßen bei den Urlaubern, speziell bei den Stammgästen (60%) , auf positive Resonanz. Wir verstehen absolut nicht, warum altbewährtes abgeschafft wurde. Muss man das Fahrrad immer zweimal erfinden?  Schließlich sind das auch doppelte Ausgaben, die nicht sein müssen und an anderen Stellen sinnvoller eingesetzt werden könnten. Zum Beispiel wurde vor einigen Jahren die Bar auf der Terrasse abgerissen, die jetzt wieder neu gebaut wurde. Die Kaffeeautomaten wurden, aus welchen Gründen auch ( vermutlich Sparmaßnahme), abgeschafft. Die Porzellantassen wurden gegen Pappbecher ausgetauscht! Es gibt am Strand und in der  Lobby kein Tütchen mit Zucker, Süßstoff oder Servietten mehr zur Selbstbedienung. Auf  Anweisung des neuen Manager gibt es vermutlich aus Kostengründen am Nachmittag keine Weinschorle mehr. Zum Mittagessen steht, so wie in den vielen  Jahren zuvor, kein Verantwortlicher vom Beachrestaurant am Buffet und überwacht den Ablauf. Es kann nicht sein, das vom Essen beschmierte Löffel liegen und die dazu gehörigen Teller nicht regelmäßig ausgetauscht werden. Im Hauptrestaurant gibt es zum Frühstück keine kleinen Teller mehr, die sich seit Jahren bewährt haben, sondern nur noch große Abendbrottteller, mit denen man von Station zu Station laufen muss. Alles muss auf diesen einen großen Teller, von Rührei, Wurst, Käse, Brötchen. .... Wir waren zu einer Zeit im Hotel, in denen viele Einheimische mit ihren Kindern den Urlaub verbrachten, es waren ja Ferien. Der Lärmpegel durch die spielenden Kinder in der Lobby am Abend war belastend, weil die Kinder machen konnten was sie wollten. Auf andere Urlauber wurde keine Rücksicht genommen. Im Hotel ist eine neue junge Gästebetreuerin, die nur tagsüber und nicht am Abend für die Urlauber erreichbar ist. Wir haben mit ihr die Erfahrung gemacht, dass sie sehr viele Wissenslücken hat und mit so manchen Anliegen von den Urlaubern  überfordert ist. Ihre Aufgabe ist für die Urlauber da zu sein und nicht umgekehrt. Sie war nie präsent und mußte telefonisch von den Mitarbeitern der Rezeption anfordert werden. Lobenswert war in diesem Urlaub, dass man die Möglichkeit hatte, im arabischen Restaurant zu frühstücken. Für ältere und gehbehinderte Urlauber ist das ideal und sie können sich das Treppen steigen ersparen. Das sind nur einige Dinge, die uns seit unserem letzten Urlaub vor 4 Monaten aufgefallen sind. Wir hoffen, dass der neue Manager diese Kritikpunkte überdenkt. Der Service, die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter, ob an der Rezeption, die Kellner, das Küchenpersonal, die Boys vom Pool und Strand, der Zimmerboy, der Gärtner und und und, im Hotel ist einzigartig und besonders lobenswert. Jeder Mitarbeiter ist stets bemüht, jedem Gast seinen Urlaub so schön und angenehm zu machen wie möglich.  Der Rundum Service im Hotel ist perfekt, sehr zuvorkommend und top, aber niemals aufdringlich. Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Es wäre sehr schön, wenn man in der Lobby eine Tafel oder Aushang an der Wand finden würde, auf denen die einzelnen Abteilungen des Hotels  und deren verantwortliche Mitarbeiter mit Bild vorgestellt würden. Die Mahlzeiten werden als Buffet angeboten. Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft und lecker. Besonders haben uns die Motto-Buffets gefallen. Zusätzlich gibt es noch weitere Restaurants, in den man für einen geringen Aufpreis super lecker und in einer tollen Atmosphäre essen kann. Wir können die Urlauber nicht verstehen, die wegen jeder Kleinigkeit herum nörgeln. Diese sollten ein 5 Sterne Hotel buchen oder sich ein anderes Urlaubsland suchen. Wie heißt es doch, andere Länder - andere Sitten und jede Reisen bildet und man erweitert seinen Horizont. Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Urlaub im Giftun, wenn wir wieder nach Hause und zu unseren Freunden kommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ramona
Alter:56-60
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Ramona, wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, auch ist es sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kommentare auch umgehend an die verantwortlichen Abteilungen zwecks Verbesserung weiter geleitet. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Giftun Azur als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben und hoffen Sie bald erneut im Giftun Azur Resort willkommen heißen zu dürfen. Hotel Management