- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war nun zum 6. Mal im Giftun.Es ist das älteste Hotel in Hurghada und hat ca. 520 Zimmer. Die Bungalows und der T-Block befinden sich inmitten einer traumhaften und immergrünen, blühenden Gartenanlage. Die Hotelanlage liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Die gesamte Anlage ist sauber und ordentlich. Unter den Gästen sich meist Stammgäste. Darunter befinden sich in allen Altersklassen überwiegend Deutsche, aber auch Gäste aus Österreich, Schweiz, Polen und Skandinavien. Die Massagen im Giftun sind sehr zu empfehlen. Im Giftun-Beautycenter, (rechts außerhalb vom Hotel die Treppe hoch) kann man sich ebenfalls verwöhnen lassen. Besonders zu empfehlen ist die Orientalische Haarentfernung, die allerdings nicht ganz schmerzlos ist.
Die Zimmer sind m.E. trotz des Alters in einem guten und sauberen Zustand. Sie sind freundlich und hell eingerichtet, sowie mit Klimaanlage, TV, Telefon, Terrasse oder Balkon ausgestattet. Im Badezimmer befindet sich ein Fön. Ein Wasserkocher, Wasser, Kaffeepulver und Tee sind vorhanden und werden so wie die Minibar (Softgetränke Cola/7up) täglich aufgefüllt. Die Handtücher werden täglich gewechselt.
Es gibt das Arabische Restaurant, das Hauptrestaurant oberhalb der Lobbybar, und das Strandrestaurant. Außerhalb vom Hotel auf der linken Seite befindet sich eine Pizzeria, in der die AL-Gäste ebenfalls essen können. Zum Essen findet man immer etwas, es ist lecker und abwechslungsreich. Bei meinem jetzigen Aufenthalt ist mir aufgefallen, dass das Essen geschmacklich verbessert hat. Ein ganz großes Lob an die gesamte Küche!!! In der Roxybar wurde der Flatscreen entfernt was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, genauso wie der direkte neu geschaffene Eingang von der Terrasse zur Bar. Die Sishabar wurde ebenfalls zum Vorteil umgebaut. Im gesamten Hotelbereich herrscht eine angenehme Atmosphäre. Das Preisleistungsverhältnis ist hier in Ordnung. Trinkgelder sind gerne gesehen aber auch ohne wird man freundlich behandelt. Man sollte allerdings immer bedenken, dass die Menschen dort auf das Trinkgeld angewiesen sind.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit - auch OHNE Trinkgeld. Die meisten haben gute Englischkenntnisse, manche sprechen auch Deutsch, die einen mehr, die anderen weniger. Man kann sich jederzeit gut verständigen. Ein ganz großes DANKESCHÖN an die gesamten Servicekräfte die zum Teil über 12 Stunden am Tag auf den Beinen sind um den Urlaubern einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Die Zimmer werden täglich gereinigt Zimmer, sie sind ordentlich und sauber. Zeitweise hat ein Arzt Sprechstunde im Hotel. Von anderen Gästen habe ich vom Azur-Pass gehört. Auf Anfrage bei der Guestrelation nach diesem Azur-Pass konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Mir wurde gesagt, dass im Giftun noch daran gearbeitet würde und dieser derzeit noch nicht zur Verfügung stünde :-(( Die Dame wollte gar nicht näher auf meine Frage eingehen, ich hatte das Gefühl die Frage war der Dame eher etwas unangenehm. Schade!!!
Zum Strand ist es nicht weit, je nachdem wo in der Anlage man seine Unterkunft hat. Der Flughafen Hurghada ist ca.10 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, gibt es rechts und links vom Giftun zur Genüge. Ganz in der Nähe (die Straße links hoch) gibt es auch ein Hardrockcafe. Nach Sekalla sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Ein beliebtes und emfpfehlenswertes Ausflugsziel sind die Giftuninseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine deutschsprachige Kinderbetreuung, eine Disco, ein Animationsteam, Tennisplätze, ein Internetcafe sowie eine Tauchbasis sind vor Ort. Der Strand ist traumhaft und sauber. Der Pool wird im Winter beheizt und ist ebenfalls sauber. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden, sowie pro Person ein Strandtuch. Keine zusätzlichen Gebühren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank