Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Immer wieder, es war perfekt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es wird nicht der letzte Urlaub im Giftun gewesen sein. Obwohl es die älteste Hotelanlage in Hurghada ist, ist sie in einem sehr guten Zustand. Die Bungalows befinden sich in einer schönen gepflegten Parkanlage mit viel grün, welche bei diesen Temperaturen perfekt Schatten spenden. Auch hat es noch einen Hotelblock (T-Block) und am Strand steht noch ein Block mit Suiten. In der Anlage hat es Katzen, Hasen und eine Vogelvoliere. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (Frühstück, Abendessen), Beach Bar (Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen), Snack Bar, Ice Cream Stand, El Dawar (oriental. Restaurant) und 7 Bars und eine Disco. Beim Italiener vor dem Hotel werden pro Person LE 30.00 angerechnet. Der Pool ist schön Angelegt. In diesem befindet sich auch die Poolbar. Der Strand ist sauber und es stehen genügend Liegen zur Verfügung. Reservieren hat keinen Sinn. Am Morgen wird ein Kontrollgang gestartet und Liegen welche mit Badetüchern belegt sind, eingesammelt. Die Gläser welche man an die Liegen mitnimmt werden schnell wieder eingesammelt. Mein Freund benötigte den Hotelarzt, da er 40.5° Fieber hatte. Dieser fuhr uns umgehend ins Krankenhaus El Salem, Arabia Beach, Hurghada. Dort wurde er in der Notfallaufnahme sofort untersucht. Man gab ihm an diesem Abend mehrere Infusionen, welche das Fieber rasch senkten. Nach dem Untersuch wurde er in ein Zimmer gebracht. Es war einfach aber sauber eingerichtet. Es hatte 2 Betten, eines davon konnte ich benutzen, einen TV mit deutschsprachigen Sendern sowie WC/Dusche und Lavabo. Die Ärzte und Krankenschwestern konnten alle englisch und waren genau so freundlich und hilfsbereit wie diese im Hotel. Als er einmal nach der Schwester klingelte ging es keine 30 sek. u. sie war im Zimmer und erkundigte sich was er möchte. Als der Untersuch gegen 23.00 Uhr zu Ende war und wir im Zimmer waren, brachte die Schwester uns noch einen kleinen Lunch. Am nächsten Morgen um 06.15 Uhr kam die Schwester wieder mit neuen Infusionen (ca. 3 bis zum Mittag). Am 12.00 Uhr konnten wir wieder ins Hotel zurück und auf die Frage ob er sich noch schonen müsse, erwiderte der Arzt, er könne heute ohne Probleme wieder an den Strand und gab ihm Medikamente. Das Fieber kehrte nicht mehr zurück und der Urlaub konnte weiter gehen. TOP SPITAL.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im 1 Stock (T-Block) und ein Einzelzimmer im einem Bungalow. Das Doppelzimmer war gemütlich eingerichtet mit einem Doppelbett einer grossen Ablagefläche mit TV (mehrere deutschsprachige Sender), einer Sitzecke, Safe und Kühlschrank. Das Badezimmer ist sauber und schön. Der Blick vom Balkon ist traumhaft. Das Einzelzimmer im Bungalow ist gleich eingerichtet aber etwas enger, nur ohne Sitzecke und Safe (alle Bungalows haben keinen eigenen Safe).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der einzige Minuspunkt gibt es beim Essen, welcher aber durch den Service und die Freundlichkeit wieder wettgemacht wurde. Das Frühstück war reichhaltig und super (vor allem die Auswahl an Broten uns süssen Brötchen). Das Mittagessen im Beach-Restaurant war auch soweit in Ordnung und relativ abwechslungsreich. Das Abendessen im Hauptrestaurant liess leider etwas zu wünschen übrig. Es gab fast täglich Reis und Kartoffeln in verschiedenen Varianten, meistens Chicken und Rind, sowie Gemüse (super war der Grillstand auf der Terrasse). Die Salate waren auch täglich die gleichen. Über das Dessertbüffet kann ich nichts sagen. Beim Orientalen wiederum war das Essen super lecker. Den Italiener können wir nur bedingt weiterempfehlen. Die Portionen sind so riesig, dass man bereits genug hat, wenn man ihn sieht. Wir hatten Kamelfleisch mit Bratkartoffeln und Gemüse, es war so la la. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Finden wird man auf jedenfall immer etwas, was einem schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check In verlief schnell und problemlos und die Koffer wurden uns sofort aufs Zimmer gebracht. Über den Service konnten wir uns in keinster Weise beklagen. Er war einfach nur perfekt. Die Zimmer wurden sauber gereinigt und auch die gesamte Anlage war in einem sehr sauberen und guten Zustand. Über die Bedienung bei den Mahlzeiten konnten wir uns auch nicht beklagen, die Getränke, welche bestellt wurden, bekamen wir umgehend. Die Freundlichkeit der Angestellten ist nicht zu übertreffen. In unserem Zimmer funktionierte am 1. Abend die Klimaanlage nicht. Am nächsten Morgen sagten wir es, keine 30 min. war sie repariert. Ebenso mit dem TV welche ausgestiegen war, auch dieses Problem wurde umgehend behoben. Wir gaben am Anfang und am zweitletzten Tag etwas Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel ging super schnell, keine 10 min. Vor dem Hotel befindet sich eine lange Einkaufsmeile. Geht man vor dem Hotel rechts (ca. 10 min.) kommt man in ein grosses Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Sportangebot bzw. Animationsprogramm haben wir nur das Aquagymnastik, täglich genutzt. Da es jedes Mal durch einen anderen Animateur durchgeführt wurde, war das Programm von perfekt bis lustig. Die Animation ist nicht aufdringlich. Die täglichen Abendveranstaltungen haben wir uns nie angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank