- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Grundsätzlich eine schöne Anlage, viel Grün - kein "Hotelbunker", wie so viele andere Hotels in der Touristenzone - allerdings an vielen Stellen stark renovierungsbedürftig ! Viele Deutsche Gäste (ca. 80 %) - die restlichen Gäste waren zumeist Polen/Tschechen, Holländer und Skandinavier. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren eher jüngere Leute im Hotel anwesend.
Wir hatten einen Bungalow. Nicht sehr groß, aber völlig ausreichend ! Mobiliar nicht das Neuste aber auch in Ordnung. Bett war super :-)) !! Flachbildschirm mit 4 deutschen Sendern vorhanden. Ebenso ein Wasserkocher, mit dem man sich Kaffee oder Tee zubereiten konnte. Kühlschrank mit 2 Softdrinks und Wasser inklusive. Wurde täglich aufgefüllt. Die Zimmer waren wirklich völlig O.K. und sehr sauber !
Essen ist im Hauptspeisesaal möglich (obere Etage), sowie unten im "orientalischen" Restaurant. 2 x pro Aufenthalt hat man die Möglichkeit in der Pizzeria direkt vor dem Hotel kostenlos zu essen (spezielle Karte). Nur die Getränke müssen hier selbst bezahlt werden. Zu Essen selbst : Es war eine einzige Katastrophe !!!!! Wir haben jahrelang Urlaub in Tunesien gemacht - sind also einiges gewohnt und nicht sehr anspruchsvoll - aber das Essen ....ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll....Wir haben gegessen, weil wir Hunger hatten und sicherlich gab es auch mal das eine oder andere , das in Ordnung war - ABER : Sehr wenig Auswahl - vor allem an warmen Gerichten, Beilagen oft völlig verkocht, SEHR häufig das Selbe ( Reis und Hühnchen werden wir sicherlich die nächsten Monate von unserem Speiseplan streichen), teilweise manche Gerichte ungenießbar :-( Mein Mann lag Drei Tage mit Magenkrämfen und Durchfall auf dem Zimmer.
Zwiespältig - es gibt viele freundliche Angestellte - natürlich mit Trinkgeld noch etwas freundlicher ! Allerdings wird man teilweise von einigen Angestellten komplett ignoriert, obwohl wir wirklich immer höflich waren und nie mit Trinkgeldern gegeizt haben. Teilweise wurde auch dreist direkt die "Hand aufgehalten". Das meiste Personal versteht/spricht Deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch gut weiter. Zimmerreinigung war völlig in Ordnung - darüber können wir uns nicht beklagen.
Nur ca. 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Trotzdem kein (oder nur ganz selten) Fluglärm. Direkt an das Hotel schließen sich eine Apotheke und ein paar kleinere Läden (Juwelier, Handtaschen/Souvenirs/ Mini-Supermarkt ect.) an. Wer in die "Stadt" gehen möchte, kann dies auch zu Fuß tun - ca. 10 bis15 Geh-Minuten entfernt - allerdings nicht zu empfehlen !!! Sehr aufdringliche Verkäufer, teilweise beängstigend unfreundlich, viele arme Menschen/Bettler, die einen leider nicht in Ruhe lassen und selbst vor unserer 7 jährigen Tochter keinen Halt machten :-( Taxistand in der Eingangshalle vorhanden (Wir haben ihn einmal genuzt - er ist gefahren wie ein Henker ;-) ) Vor dem Hotel stehen auch immer 1-2 Taxen - meist sogar vom Preis noch etwas günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr dezente Animation. Wer Ruhe sucht, der findet sie hier auch. Man wird zwar hin und wieder gefragt, ob man Lust hat an Aktivitäten teilzunehmen, aber wenn man freundlich ablehnt, wird man wirklich in Ruhe gelassen. Kinderclub eher schlecht - die Animateure waren zwar wirklich sehr nett, aber die Kinder haben eigentlich in zwei Wochen Urlaub überwiegend nur gemalt, sehr selten mal mit den Kindern in den Pool gegangen. Unsere Tochter hatte nach einigen Tagen kaum noch Spaß dran. Kinderdisco jeden Abend. Allerdings auch nur eine knappe halbe Stunde. Poolanlage in Ordnung -allerdings müsste dringend einiges erneuert werden. Vor allem die Fliesen - Verletzungsgefahr!!! Strand sehr schön und sauber, immer genügend Liegen und Schirme vorhanden, Handtücher an Strand und Pool sind inklusive. Duschen direkt am Strand nicht vorhanden - man musste - wenn man im Meer war - immer zum Pool laufen um sich abzuduschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke