Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Kein zweites Mal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig, da es, wo die Angestellten ein Hauptaugenmerk darauf haben, das Zweitälteste in Hurghada ist, was aber den Touristen im 21. Jahrhundert recht wenig nützt! In der gesamten Hotelanlage riecht es permanent ecklig, da, besonders in der "Kinder-Welt", aber auch sonst überall Katzen umherstreunen, die offenbar ohne Halter sind und überall ihren Unrat verstreuen. Die allgemeine Freundlichkeit im gesamten Hotel außer der Rezeption lässt schwer zu wünschen übrig, wir wissen nicht ob dies an der ägyptischen Mentalität liegt, aber im Dienstleistungsgewerbe nicht tragbar. Meine Freundin wurde auch oft offenkundig als scheinbar sehr begehrenswert angeglotzt, dies geschah oft auch ohne Scham oder zeitliche Begrenzung. Für das gesamte Hotel unser Fazit: Entweder ganz oder gar nicht! Viele Leistungen wurden nur mangelhaft erbracht, z.B. der Billardraum mit schiefen, abgenutzten Tischen und Kugeln die an Golfbälle erinnerten, die bei Nichtvorhandensein keinen Mangel hervorgerufen hätten, aber durch die Mängel zu Unzufriedenheit geführt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist gut, alle vorhandenen und im Katalog ausgewiesenen Gegenstände waren vorhanden. Bei den sanitären Anlagen gab es leider Probleme. Am ersten Tag hatten wir kein warmes Wasser, am zweiten Tag versagte unsere Toilettenspülung, der Wasserdruck der Toielettenspülung war immer zu schwach ... Im zweiten Zimmer eine defekte Duschamatur. nach 3 Minuten Suchen hatte man sehr warmes ertragbares Wasser, nach kurzer Korrektur kaltes Wasser, einfach nervig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants waren im Großen und Ganzen in Ordung, auch wenn gelgentlich die Klimanlagen sehr kalt eingestellt waren, sodass man hier und dort Erkältungserscheinungen bemerkte. Zum Glück gab es die Möglichkeit draußen zu sitzen. Die Auswahl war mittelmäßig, es gab immer ca. 2 Fleisch- oder Fischspeisen, dazu 2 Beilagen und diverses Süßes oder Salat, wobei der Salat immer nur aus Gurken, Tomaten und eher wenig Blattsalat bestand. Nach drei Abenden war das Buffet langweilig, auch mit den Themenabenden. Das Equipment der "Beach-Bar" war erbärmlich alt und ecklig, die Kühlschränke und -truhen waren scheinbar so alt wie das Hotel selbst (28 Jahre). Unserer Meinung kann so etwas in Küchen stehen die kein Gast sieht, aber nicht in einer voll einsehbaren Strandbar. Die Tische der Restaurants oft unvollständig eingedeckt, wir fanden nie vollständige Gedecke vor, da die Kellner bei Bedarf an anderen Tischen sich immer an leeren Tischen bedienten. Auch kippelten oft Tisch und Stuhl, wo nur heruntergesteckte Servietten Abhilfe schaffen konnten.


    Service
  • Schlecht
  • Nur gefühlt jeder vierte Kellner war nett und freundlich und hat mhr Wörter über die LIppen gebracht als "Finished" oder "OK". Der erwähnte Rest konnte nur seltenst grüßen und war nie zu Gesprächen oder freundlichen Gesten bereit. Auch das restliche Personal in der Hotelanlage grüßte oft erst auf unsere Initiative hin (zurück). Zimmerreinigung mehr als mangelhaft, innerhalb 4! Tagen (wir wechselten zwischendrin das Zimmer) wurde die Waschenbeckenablage nicht gewischt, Decken nicht zusammengelegt, etc. Hauptsache jeder konnte sich profilieren das er für den Bereich zuständig ist, egal ob Reinigung, Handwerker oder Kellner, natürlich alles nur in Trinkgeldabsicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt von und zum Flughafen war recht kurz, der recht exklusive Sandstrand hoteleigen und sofort am T-Block anschließend. Umfeld vor dem Hotel sehr ärmlich und dem Rest von Hurghada angepasst, da sich ca. jedes zweite Gebäude im Rohbau befindet, was in politischen Fehlmaßnahmen zu ergründen ist. Kaum lässt man sich vor dem Eingang blicken wird man dauerhaft belästigt und zu Besuchen in den eher schäbigen Geschäften gedrängt, die von Allem Etwas aber nichts in guter Qualität haben. Eine Quad-Safari in die Wüste (buchstäblich und ohne Straßenbenutzung) sowie ein Schorchelausflug, beides veranstaltet von unserem Reiseveranstalter Alltours, war sehr spannend/schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr gut, nicht aufdringlich. Der Strand ein echter Sandstrand ohne Steine, zum Glück, nicht wie in anderen Bewertungen, fanden wir keine Quallen vor. Am Wochenende wurde der Strand von mehreren muslimischen Familien besucht, vielleicht Einheimische, die die Ruhe der Hotelbesucher merklich störten. Auch besetzte Liegen wurden als wir beim Essen waren eingenommen und nur unter missmutigen Blicken wieder freigegeben. Der Pool war okay, benötigt aber auch eine Renovierung, man sieht öfters herausgebrochene Fliesen, die eine Verletzungsgefahr darstellen können. Der zweite "Kinderpool", befindlich im Kinderland, eine abgegrenzte Gartenanlage, war ein eher an einen Brunnen erinnerte Wasseranlage, in der das Wasser seit unserer Ankunft mindestens 4 Tage stand und stark stank.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke