Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Keinen deutschen Standard erwarten!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön, hat allerdings schon ziehmliche Gebrauchsspuren! Die Reperaturen, die dort vorgenommen wurden waren alle wohl eher provisorisch. Man könnte mehr aus der Anlage machen, wenn man einiges erneuern würde. Allerdings war die Anlage sehr schön durch die schönen Palmen und bunten Blumen und Planzen überall. Im Hotel gleich überall Trinkgeld verteilen, wenn sich Service wie in Europa wünscht. Telefonkarten, haben wir in der Apotheke gekauft. Vor dem Urlaub haben wir uns auf raten des Arztes impfen lassen, ich glaube, dass war ganz gut so.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer, die sind sehr schön im Garten gelegen, aber auch schon ziehmlich alt. Unsere Toilettenschüssel war wohl mal durchgebrochen und nur wieder geklebt! Alle Reperaturen die irgengwo gemacht wurden sahen eher provisorisch aus. Die Grösse des Zimmers war Ok. Die klimanlage, hat fast null gebracht und war schrecklich laut. Man konnte sie Nachts nicht anlassen. Es gab auch kein Fenster was man hätte öffnen können. Die Türen sind Schiebetüren, daher konnte man sie auch nicht auf Kipp machen und so war es im Zimmer immer stickig. Das Bad hatte ein Abzug, der anging wenn man das Licht anmachte. Der wär aber auch viel zu laut gewesen um anzulassen. Es war nur schlechte Luft im Zimmer. Im Zimmer ist TV mit ein paar deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war OK. Das Mittag- und Abendbuffet war schrecklich! Sämtliche Fleischsorten waren entweder zu fettig oder dröge, gesckmacklich furchtbar. Wenn nicht drangestanden hätte, was was ist, hätten wir gar nicht gewusst was wir da essen. So haben wir zwei Wochen Reis und Nudeln abwechselnd mit Ketchup gegessen. Zu Mittag gab es jeden Tag frisch gebackene Pizza vom Steinofen, doch wenn man eine wollte, musste man sich vor Buffeteröffnung schon eine halbe std. vorher anstellen oder mit mind. 45 Min. Wartezeit rechnen. Desserts waren nur bund und haben alle gleich geschmeckt. Zum Nachmittag, gab es starken Kaffee und jeden Tag den gleichen trockenen und drögen Kuchen und die gleichen Kekse. Allerding musste man schnell sein, sonst war nichts mehr da und der Kaffee wurde immer stärker, so länger er stand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war gut, je nachdem wie hoch das Trinkgeld war, wurde der aber auch immer besser. Gäste die schon länger da waren und mehr gegeben haben, wurden auch besser behandelt. Das haben wir auch ausgetestet. Die Zimmerreinigung war gut. Die Animation war grauenhaft! Es gab ein Arzt im Hotel, den wir zum Glück nicht brauchten. Es gibt auch eine Bank im Hotel die auch zum guten kurz Geld wechselt, die hat natürlich nicht immer auf, da muss man schon drauf achten. Safe war auch inklusive. Ausflüge kann man auch im Hotel von verschiedenen deutschen Anbietern buchen. Haben auch mehrere mitgemacht, war anstrengend aber toll!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt einen Hotelstrand der sehr sauber gehalten wird, der allerdings auch sehr klein ist. Um sich nur zu sonnen und mal kurz im Meer abzukühlen, reicht es. Aber für Spaziergänge am Strand reicht es nicht. Der Strand ist in 2 Min. ausgekundschaftet. Wenn die Flut nicht zu hoch ist, kann man um die Mauer gehen, um noch den anderen Hotelstand nebenan zu erkunden. Da ist eine Sandbank, die ist dann aber auch schnell erkundet und sonst ist als Badegast nicht viel zu entdecken, wenn man nicht Tauchen oder Schnorcheln will. Der Strand hat auch eher festen Sandboden. Nicht zum Sandburgenbau geeignet, Kindern könnte es langweilig werden! Vor dem Hotel gibt es eine schöne, kleinere, pikobello gepflegte neue Einkaufsstraße. Allerdings ist sie auch wie gesagt ziemlich klein, und ist auch schnell erkundschaftet. Es gibt dort auch zwei größere Geschäfte, in denen man nicht handeln muss, aber um da hinzugelangen, muss man erst an alle anderen Shops vorbei und so leicht ist das nicht. Die Ägypter sind sehr aufdringlich und dreist und wollen unbedingt was verkaufen. Die wird man nicht so schnell los. Ein "Nein" akzeptieren die nicht und wenn man einfach weiter geht, laufen die einem noch hinterher. So hatten wir nach zwei Einkaufsbummel die Nase voll und haben uns kaum noch rausgetraut. Gut das ich mit meinem Mann da war und nicht mit einer Freundin, oder so.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung wurde kaum was geboten. Die wenigen Kicker- und Billiardtische waren eh immer belegt. Die Animation am Abend war grauenhaft, selbst die Kinder hatten kein Spaß dabei. Wir haben es mehrmals versucht, aber es was zu schrecklich. War auch nie jemand da, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die älteren Leute haben am Tag schonmal Wasseraerobik mitgemacht, kann ich aber nichts zu sagen. Der Pool was sehr schön, aber sehr kalt, so warm war es dann doch noch nicht so, so sind wir dann nur einmal drin gewesen. Liegen und Handtücher für Pool und Strand waren inklusive. Allerdings gibt es die schöneren liegen nur nach größerem Trinkgeld. Haben wir ausgetestet. Das Meerwasser war glasklar. Pool sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank