Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Leider nur noch Durchschnitt!!!
2,6 / 6

Allgemein

Über die Anlage muss man ja nicht viel sagen, sehr viel grün (was leider sehr viele Stechmücken zur Folge hat!!!) und recht weitläufig. Das Publikum ist bunt gemsicht, leider sehr viel einheimisches Publikum welches mit kompletter Montur in den Swimmingpool steigt. Daher sieht der Pool einen Tag nach der Reinigung aus wie vor der Reinigung. Hin und wieder hat man eine Kakerlake im Zimmer!!! Bei den Ausflügen checkt auf jeden Fall die Aushänge aller Anbieter, Teilweise bestehen Differenzen bis zu 30 Euro für den gleichen Ausflug!!! Ansonsten leider nicht mehr so empfehlenswert wie es mal war, man bekommt bessere Hotels wesentlich Preiswerter. Für die All-Inclusive-Begeisterten empfehle ich das Siwa Grand Beach und für HP-Fraktion das Grand Resort!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider sieht man den Bungalows ihr Alter an; auch der letzte Anstrich lässt sich an den toten Mücken an Wänden und der Decke ausrechnen. Tipp: Lasst Euch ein Zimmer im Hoteltrakt (" T" -Gebäude) geben!!! Wesentlich moderner und sauberer!!! Lasst Euch direkt das Flying Insect Killer-Spray geben!!! Tötet irgendwie alles was nach Insekt aussieht!!! Macht in der Wanne und im Waschbecken die Stöpsel rein (soll vor Kakerlaken schützen!!).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Quantität des Abendessens ist eigentlich ganz OK. Das große Problem ist, dass das eine Restaurant leider nicht ganz ausreicht um die Masse an Gästen zu bewältigen. Das Grand Ressort bietet bei weniger Gästen 2 größere Restaurants!!! Weiterhin hat der Service durch die All-Inclusive-Besucher stark nachgelassen, man wartet teilweise ewig auf die Getränke. Das Giftun ist halt kein All-Inclusive Hotel. Testet auf jeden Fall die Pizzeria, sehr sehr günstig und sehr lecker!!! Auch von McDonalds, ca. 15 Minute Fussmarsch entfernt kann man nur positiv berichten, da könnte sich die deutsche Filialen mal ne Scheibe abschneiden!!! Ich habe mir wirklich den Gaumen verbrannt!


    Service
  • Schlecht
  • Im Prinzip ist der Service OK, gebt den Zimmerjungs ein wenig Trinkgeld und ihr habt immer frische Handtücher und tolle Handtuchvariationen auf dem Bett!!! Das Animationsteam besteht aus 3 Peoples, zwar ganz nett aber eher Durchschnitt!!! Sehr Anstrengend ist der Masseur der ab ca. 11:00 Uhr seine Runden um den Pool zieht; am Strand ist man auch nicht sicher vor ihm. Dieser quatscht und betatscht die männlichen Gäste jeden Tag aufs Neue. Tipp: Einmal aufstehen und ihm mit Schlägen drohen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut!!! Nach Hurghada sind es ca. 10 Minuten mit dem Sammeltaxi!!! Einziger Nachteil: In den Hoteleigenen Shops (lohnen sich absolut nicht!!!) gibt es keinen Supermarkt, der nächste befindet sich gegenüber dem Coral Beach (südlich vom Giftun ca. 3 Minuten zu Fuß). Nehmt einen Rucksack mit da Tüten von der Hotelsecurity eingezogen werden, warum auch immer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beste Tauchbasis Hurghadas befindet sich am Strand des Giftuns. Leider ist Diese der einzige Grund im Giftun abzusteigen. Wobei die Tauchbasis auch einen Bustransfer für Gäste anderer Hotels anbietet!!! Sehr Anstrengend ist der Masseur der ab ca. 11:00 Uhr seine Runden um den Pool zieht; am Strand ist man auch nicht sicher vor ihm. Dieser quatscht und betatscht die männlichen Gäste jeden Tag aufs Neue. Tipp: Einmal aufstehen und ihm mit Schlägen drohen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke