Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola & Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Man spricht Deutsch!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel besteht seit 1984, es ist also kein Neubau und muß hin und wieder renoviert werden. Die Zimmer sind sauber, das Bad bedürfte mal einer Renovierung, aber war sauber. Einen Safe im Zimmer gab es leider nicht, nur hinter der Rezeption zum anmieten. Da das Hotel in der "Wüste" liegt, darf man keinen Wasserstandard (-druck) wie in Deutschland erwarten, die Dusche rieselt halt mehr als dass sie Druck hat, was beim Haarewaschen nicht so angenehm ist, vor allem wenn man langes hat. Wir hatten ein Zimmer in den flachen Bungalows (M-Block). Die Betten waren extrem hart. Bekannte waren im S-Block untergebracht und hatten auch so harte Betten (kein Lattenrost sondern harte Bretter, Wirkung wie ein Futton-Bett) Das Personal ist sehr freundlich und spricht sehr viel deutsch, da überwiegend (80%) Deutsche Urlauber (vorwiegend Stammgäste) im Hotel sind. Das Buffet hat sehr viel Auswahl (Speisebeschreibung steht auch in Deutsch da), also wer nichts zu essen findet der ist selber schuld, aber Meckerer gibt es bekanntlich überall. Wer die Einheimische Küche probieren möchte, kann das im kleinerem orientalischen Restaurant machen. Man kann auch in die kleine Pizzaria (vorm Hotel gleich links) gehen, die bieten ein Menü (5 verschiedene Gerichte) kostenlos an, man muß nur die Getränke selber zahlen - aber die sind nicht teuer. Das Essen dort schmeckt sehr gut, das Lokal wird von einer Hamburgerin geführt. Man kann dort auch a-la-cart-Essen, z. B. Kamelfleisch (sehr gut, schmeckt wie Rindfleisch); dann wird einem auf den Gesamtpreis das Menü-Essen von 30 Ägyptischen Pfund als Rabatt abgezogen, man zahlt also nur die Differenz und Getränke. Die Pizzaria hat eine Filiale in der Marina (Yachthafen), die fantastisch ist. Das Ambiente ist sehr luxeriös und edel. Man fühlt sich wie in St. Tropez, allein schon durch die ganzen Yachten die dort vor Anker liegen, und es ist durch die Flaniermeile sehr ruhig (keine Autos und Gehupe). Die Bedienung im "Bordiehn´s" ist sehr freundlich. Man kommt dort mit dem Taxi hin - kostet 10 Ägyt. Pfund (= 1, 60 Euro) - dauert ca. 10 Minuten. Auch das anschließende Flanieren war sehr angenehm, da man sich in Ruhe bei und in den Geschäften umsehen konnte OHNE aufdringlich bequascht zu werden. Dies ist leider außerhalb des Hotel (vorm Hotel rechts und links) nicht so, jeder quatsch einen auf Deutsch an und will einem mit einem Geschenk in seinen Laden locken um einen dann ordentlich Geschäft zu machen. - Sehr nervig - Wir haben aufgrund dessen in keinem Geschäft was gekauft. Gleich rechts vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt in dem man sehr günstig Zigaretten bekommt (Die Stange L&M´s z. B. für 50 Pfund = ca. 8 Euro). Wenn man links geht, kommt man zu eine Duty Free Shop bei dem man die Stange Malboro für 17 Euro kriegt (geht aber nur 48 Std. nach Ankunft). Wenn man weiter läuft (ca 10 Min. strammer Marsch) gelangt man zum Hard-Rock-Cafe (auf der rechten Seite, gegenüber vom Prinzess-Hotel). War ein netter Abend dort drin, der Kellner hat uns eine Menge "Zahnstocher-Tricks" gezeigt. Für Taucher ist diese Hotel ideal, da es die deutsche Tauchbasis in der Hotelanlage hat. Für einen reinen Badeurlaub (1 Woche) war das Hotel in Ordnung. Landeskategorie waren 4 Sterne, nach deutscher Bewertung sind es wohl eher 3 Sterne. Da wir sehr viel Reisen, haben wir 4-Sterne-Hotels mit deutlich besserem Standard erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola & Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank