Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Man versteht dass man zum Stammgast werden kann!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon so oft hier erwähnt, ist das giftun das älteste hotel am esamten Strandabschnitt, dies hat zwar ein paar Nach-, aber auch viele Vorteile. Es handelt sich hier nicht um eine riesen Anlage, die Wege sind vergleichsweise kurz. Es wird in diesem Hotel nur AI angeboten, WiFi ist in der Lobby kostenlos, die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend um ein wenig zu whatsappen und vielleicht das ein oder andere foto zu posten. Vom Alter her ist alles vertreten, Familien mit Kleinkindern, junge Paare und Freunde, Rentner. Ca 70% Deutsch, 20% Russen, der Rest verteilt sich auf wenige Österreicher und Einheimische. Die Massagen waren nicht die besten die ich je hatte, aber für den Preis absolut in Ordnung. Kosmetikstudio außerhalb des Hotels sehr gut (unbedingt verhandeln!!!) Absolutes Highlight des Urlaubs: unsere Schnorcheltour zum Dolphin House. Bucht das unbedingt über die im Hotel ansässige Schnorchelschule! Viel besser und günstiger als beim Reiseleiter! Wir haben 35 € pro Erwachsenem, 15€ pro Kind bezahlt. Dafür bekamen wir: Eine sehr gute Ausrüstung, Softdrinks AI, ein sehr gutes Mittagessen und Wassermelone zwischendurch. 4 Schnorchelgänge an wunderschönen Riffen und die Fahrt zum Dolphin House, wo wir tatsächlich viele Delfine genau neben unserem Boot gesehen haben, wunderschön!! Echt toll! Buchen am besten bei Atif (er stellt sich deutschen als Karlheinz vor ;))! Wetter im Juni war toll. Ca 35 Grad, gerade so noch nicht zu warm!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, die noch nicht renovierten Zimmer sind wirklich alt. Aber es ist alles da was man braucht! Klimaanlage war schon eine neue, super! Minibar vorhanden und immer mit zwei Softdrinks und zwei großen Flaschen Wasser gfüllt. Das kleine Bad war immer sauber, sogar wie der Rest des Zimmers. Keine Probleme mit Ungeziefer (außer Schnaken), Wasserkocer mit Tee und löslichem Kaffee in jedem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück und Abendessen in Buffetform angeboten werden. Die Auswahl war nicht riesig, die Qualität unterschiedlich, lag zwischen gerade so ok und sehr gut. Service, Sauberkeit und Hygiene perfekt. Das a la carte Restaurant im Orientalischen Sil haben wir nicht ausprobiert, haben aber von anderen Gästen gehört, dass es sich nicht großartig vom Buffetrestaurant unterscheidet. Mittags wurde am Strandrestaurant täglich Pizza (nicht umwerfend), Pasta (immer gut) ein Special und ein kleines Buffet angeboten. Auch hier fand man immer irgendetwas ganz gutes. Auch hier Service, Sauberkeit, Hygiene einwandfrei! Hier wurden am Nachmittag dann auch noch Kuchen und jeweils ein Specail (Waffel o.ä.) angeboten. Absolutes Highlight: Das direkt angrenzende Restaurant La Piazetta! Leider haben wir es erst am letzten Abend wahrgenommen. Auf der Karte sind ca 12-14 Speisen gekennzeichnet, die für Hotelgäste kostenlos sind, dazu kann man sich entweder eine von 4 Vorspeisen oder eine von 3 Nachspeisen aussuchen. Bezahlt werden müssen hier lediglich die Getränke. Das Essen hier war überdurchschnittlich gut! Auch hier unfassbar guter Service. Wir haben für 3 Bier und einen Softdrink gerade mal 7€ bezahlt. Unbedingt ausprobieren, am esten zu ANfang des Urlaubs!


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Abstand der beste Service, den ich je hatte!!! Andere, teurere 4* und sogar 5* Hotels können sich hier noch eine Scheibe abschneiden. Jeder, wirklich jeder war nett und zuvorkommend! ie Reinigungskräfte, die Gärtner, die Rezeptionisten, vor allem die Kellner! Tatsächlich hat man nie (!) auf ein Getränk, einen sauberen Tisch oder egal um was man gerade bat warten müssen! Am zweiten Tag wussten die meisten, was man am ersten bestllt hatte, sobald ein Glas fast leer war, bekam man ein neues, sobald ein Teller leer war, wurde er abgeräumt! Und das alles auf eine sehr selbstvertständliche, natürliche Art auch ohne, dass vorher Trinkgeld gegeben wurde. Natürlich kam man nicht umher trotzdem welches zu geben, weil man einfach so begeistert war! Besonders hervorzuheben ist auch, dass die sonst so gefürchteten "Strandverkäufer" (Wellness, Kosmetik, Ausflüge) sehr nett waren, egal ob man gebucht hat oder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der wunderschöne, sehr flach abfallende Privatstrand ist von allen Zimmern in höchstens vier Minuten errichbar, er liegt direkt an der Anlage, keine Straße o.ä. dazwischen. Entfernung vom Flughafen weniger als 10 Minuten (aber absolut kein Fluglärm), vor der Haustür sind ein paar kleine Läden, zur Neustadt ca 15 Minuten zu Fuß, zur Altstadt ca 30 Minuten. Taxen sind mehr als genug vorhanden (achtung: preis immer vorher verhandeln).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation tagsüber nicht in Anspruch genommen, aber man kann sagen, dass die Animateure sehr nett, aber nicht aufdringlich waren. Die Abendshows waren ok. Deutschland-WM-Spiel wurde im Theater auf Großleinwand übertragen (super!) Der Strand und der Pool sind toll. Der schönste Strand, den ich in Ägypten je gesehen habe. Feinster Sand, sehr flach abfallend, kein einziger Stein! Die Liegen und Sonnenschirme sind nicht die neuesten, aber sehr bequem und vor allem sind es genug, dass man nie suchen musste. Mit dem Pool verhält es sich ähnlich: sehr sauber, sehr schön! Immer einen Platz geunden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke