Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr empfehlenswert!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren im Mai / Juni zum 8. Mal im Giftun und es war auch vorläufig das letzte Mal. Strand, Grünanlagen und auch Umgebung vor dem Hotel sind immer noch sehr gut. Der Rest grenzwertig bis inakzeptabel. Fangen wir mit den Zimmern an: hier bewerte ich die Bungalows. Alles ist alt, heruntergekommen und ungepflegt. Ja, einige wenige Bungalows sind renoviert worden, dies war aber in 2014, 2015 sehe ich hier keinerlei Fortschritt. Gastronomie / Essen: Gruselig ist es, was die Raucher angeht, man kommt sich vor wie in den 70er / 80er Jahren, als "qualmen" noch zum guten Ton gehörte. Fast überall darf geraucht werden, ganz prickelnd ist das beim Abendessen, oder Frühstück, wenn man draußen sitzt und ringsum Rauchzeichen gegeben werden. Hinzu kommt, dass die Auswahl und Qualität der Speisen von Aufenthalt zu Aufenthalt extrem nachgelassen hat, kein Wunder, will und muß man ja die neuen - zuzahlungspflichtigen - Restaurants am Strand pushen. Ich habe nichts gegen die 5,--€ Aufpreis pro Nase, zumal die Qualität echt absolut gut ist. Aber in meinen Augen ist das der verkehrte Ansatz, anstatt den alten Kasten einmal rundum zu überholen, um dann mit neuem / überarbeiteten Konzept neu zu starten (inkl. der Bezahlrestaurants), wird erst einmal eine neue Möglichkeit gesucht "Cash" zu generieren. Äußerst fragwürdig diese Vorgehensweise. Service: Als Stammgast wirst Du hier vernünftig bedient und gibst auch gerne dann mal Trinkgeld, vollkommen ok. Was in meinen Augen aber gar nicht geht, das "neue" Gäste bzw. Ersttäter am langen Arm verdursten / verhungern dürfen. Wir saßen Abends mit Gästen die zum ersten Mal im Giftun waren draußen, während wir problemlos nur auf Grund von Gestik und Mimik oder leerer Gläser umgehend frische Drinks bekamen, gingen unsere "Newbies" regelmäßig leer aus, erst auf Insistieren von mein Frau und mir änderte sich das Verhalten. So etwas geht gar nicht! Aber hier sind wir auch schon bei einem der Hauptgründe, warum das Giftun überhaupt noch Gäste hat, einerseits die Stammgastromantik, wo Service etc. pp astrein funktionieren und man sich auf gewisse Art heimisch fühlt (Essen, Bars, immer dieselben Zimmer, Stammplätze am Strand / Pool etc. pp) und andererseits natürlich auch die Tauchbasis James und Mac und der damit verbundene Benefit an deren Bar (Shaab Stella), als Giftun Gast die Getränke im AI enthalten zu haben. Diese Nähe zur Tauchbasis war für uns bisher auch immer der Grund doch ins Giftun zu gehen, aber das ist seit diesem Aufenthalt vorerst Geschichte. Die Blauäugigkeit als Stammgast über die immer mehr zunehmenden Mängel hinwegzusehen hat ein Ende. Wenn das Management nicht endlich die Reißleine zieht und das gesamte Hotel komplett kernsaniert (angefangen bei den zu 90% wackligen Stühlen im Innen- und Außenbereich über die Bungalows, den Pool etc. pp), sowie auch in den AI Restaurants wieder eine vernünftige Qualität und Auswahl an Speisen anbietet, bleiben irgendwann die Gäste aus und nur die Stammgäste allein reichen sicherlich nicht aus, um das wirtschaftliche Überleben zu sichern. Interessant wird es, wenn dann irgendwann die Anlage öffnet, die rechts vom Giftun liegt. Denn selbst vom Preis- / Leistungsverhältnis ist das Giftun mittlerweile vollkommen unattraktiv. Von daher haben wir für unseren Aufenthalt im Januar ein deutlich besseres Hotel für einen geringen Aufpreis gewählt und nehmen lieber den Transfer zur Tauchbasis morgens in Kauf, anstatt in einem abgewirtschafteten Hotel, denn mittlerweile ist das Giftun nichts anderes mehr, abzusteigen. Schade.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.