Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Desiree und Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren jetzt schon das 5. mal in Ägypten, aber so ein Hotel haben wir noch nicht erlebt. Wir können über vieles hinwegschauen, wie z.B. alte Möbel, aber Sauberkeit muss gewährleistet sein!! Uns ist aber auch klar, warum hier so viele Stammgäste das Hotel empfehlen. Diese werden absolut zuvorkommend behandelt, deshalb gucken die über alles andere hinweg. Wir möchten keinen persönlich angreifen, aber man muss sich die Frage stellen, wie es bei dem ein oder anderen zu Hause aussieht, wenn man hier zufrieden ist. Der Strand ist wirklich toll. Das Personal ist freundlich. Ausnahmen gibt's immer. Es war das erste mal das wir froh über die Heimreise waren. Wir haben zwar das Beste aus allem gemacht aber es ist verdammt ärgerlich, wenn man so viel bezahlt und dann so ein Hotel vorfindet. Wir hätten auch niemals dieses Hotel gebucht, wenn die ganzen negativ Bewertungen schon früher da gewesen wären. Das Hotel wirbt überall mit Holidaycheck. Vielleicht sollte man jemanden vom Holidaycheck Team mal dorthin schicken. Ägypten immer wieder, aber definitiv nie wieder das Giftun Azur!!! Bucht unbedingt die Ausflüge der Sonnenfee Ulrike. Kein Massentourismus, kleine Gruppen - wohlfühlen und Spaß garantiert. Wir haben dieses Jahr die Delfintour gemacht. Ein traumhaft schönes und unvergessliches Erlebnis. Letztes Jahr waren wir mit ihr auf Utopia. Karibikfeeling :-) www.sonnenfee-hurghada.de oder sofort per WhatsApp : +20 102 336 7456


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Die Größe des Bungalows war in unserem Fall völlig ausreichend. Es gibt wohl noch sehr viel kleinere Wasserkocher mit Kaffee und Tee und Minibar waren täglich aufgefüllt. Leider ist dies das einzigst positive was wir berichten können. Wir möchten nicht darauf rumpochen dass das ein altes Hotel ist. Das wussten wir von Anfang an. Aber auch ein altes, abgewohntes Hotel kann sauber gehalten werden. Und da mangelt es ganz gewaltig. Als wir ankamen hatten wir noch die Haare unseres Vorbewohners in der Badewanne. Eine unserer Matratzen war so kaputt, das man in einer tiefen Kuhle lag. Selbst das umdrehen der Matratze hat nichts gebracht. Der Zimmerboy war total aufdringlich. Anfangs hatten wir ihm noch was hingelegt, später nicht mehr, weil unser Bad nicht gewischt wurde und er bei uns wohl keinen Besen mehr zur Hand hatte. Er hat uns dann fast täglich abgefangen. Wir hatten Mühe, ihn wieder los zu werden.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Essen ist immer Geschmackssache daher keine Bewertung bzgl. des Geschmacks. Es wurde täglich gegrillt. Viele Gäste haben die mangelnde Auswahl der Speisen negativ bewertet. Wir haben allerdings immer was gefunden. Leider so gut wie keine Obstauswahl. Entweder nur Melone oder Trauben. Kennen wir aus anderen Hotels gar nicht. Tische werden zwar so schnell wie möglich abgeräumt aber leider nicht abgewischt. Es ist uns passiert, dass wir dann schonmal in der Soße anderer Gäste saßen. Auch wurden Servietten nicht immer getauscht sodass ich eine gebrauchte hatte, was ein absolutes No Go ist!!!


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Reklamationen wurden sehr schnell behoben. Als wir ankamen kühlte die Klimaanlage nicht und am nächsten Tag stand unser Zimmer unter Wasser, da sie leckte. Wie schon geschrieben war das Personal wirklich super freundlich und bemüht. Allerdings mussten wir in noch keinem Hotel so viel Trinkgeld geben um beachtet zu werden. Das Personal war mit der Menge der Gäste völlig überfordert. Fast jeder vom Personal konnte Deutsch was nicht selbstverständlich ist.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt in der sog. Mamsha (Einkaufsstraße) Klar sind die Verkäufer aufdringlich aber wer öfter nach Ägypten reist kennt das schon.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Pool ist eine einzige Katastrophe. Keine Umwälzanlage, somit war das Wasser immer warm und nicht erfrischend. Man konnte täglich beobachten, wie der Wasserstand im Pool geringer wurde. Die Fliesen sind kaputt und speckig. Verletzungsgefahr groß! Von der Animation haben wir so gut wie nichts mitbekommen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Desiree und Maik
Alter:36-40
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.