Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Giftun ist das älteste Hotel in Hurghada, was problemlos erkennbar ist, da es alles andere als modern ist und hier lange nicht mehr renoviert wurde. Es gibt Bungalow-Anlagen und den sogenannten T-Block mit seitlichem Meerblick. Wir haben versucht, in dem neueren T-Block mit ein bisschen Trinkgeld an der Rezeption ein Zimmer zu ergattern, erfolglos, da dies bei der Buchung angegeben werden muss. Die Bungalows waren recht geräumig, sauber, ließen aber wenig Licht eindringen. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass es sich hauptsächlich um gierige, am Buffet drängelnde, Strandliegen reservierende, deutsche Pauschaltouristen handelt. Es lohnt sich, ein paar hundert Euro mehr auszugeben, um hiervon verschont zu bleiben! Die Bars und Restaurant sind viel zu klein für die Anzahl der Gäste! Preis- / Leistungsverhältnis ist schlecht! Hotelgäste, die ihre letzten Urlaube im Giftun verbracht haben, waren in diesem Jahr ebenso enttäuscht wie wir - und unser Anspruch war bei 900 EUR für 2 Wochen nicht hoch! Daher mein Tipp: Lieber für gleichen Preis ins daneben gelegende Hotel Siva ausweichen! Wir haben uns durch dieses führen lassen und konnten feststellen, dass man für die selbe Presiklasse wirklich um einiges mehr erwarten kann!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer im Bungalow bewohnt und waren recht zufrieden. Für 2 Personen reichen diese vollkommen aus. Das Bett ist sehr hart und nichts für empfindliche Rücken. Ein Schrank steht ebenso in ausreichender Größe zur Verfügung, ebenso ein Fernseher mit deutschen Sendern, ein großer Kühlschrank, ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee, sowie eine Klimaanlage, die sich über einen Temperaturregler bedienen lässt. Die Zimmer waren recht altmodisch eingerichtet, was aber nicht weiter schlimm war, denn sie waren sauber und wurden täglich gründlich gereinigt - auch ohne Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück wird im Hauptrestaurant auf der ersten Etage eingenommen. Die Auswahl ist in Ordnung, allerdings sind z.B. Rührei oder Pfannkuchen eher ungenießbar. Die Brötchen waren teilweise so hart, was erahnen ließ, dass diese mindestens vom Vortag waren. Das Mittagessen gibt es ausschließlich an der überdachten Strandbar in Buffetform und war sehr schlecht, was zahlreiche andere Gäste nur bestätigen konnten. Schmackhaft waren eher die Speisen, die man nur eigenhändig gewaschen zu sich nehmen sollte, wie Salat und Obst oder Süßspeisen. Beim Abendessen hat man die Wahl zwischen dem Hauptrestaurant (Essen in Ordnung) und dem orientalischen Restaurant (ungenießbar!!). Ich empfehle, in das neben dem Hotel gelegene Restaurant "La Piazetta" oder das "B´s" am Hafen Marina auszuweichen. In beiden Restaurants kann man zwischen der Karte für Hotelgäste und der normalen Karte wählen. Im ersten Fall zahlt man bloß die Getränke, im zweiten Fall hat man pro Person ein Guthaben in Höhe von 30Pfund. In beiden Restaurants war das Essen gut und die Atmosphäre um einiges angenehmer als zwischen drängelnden Menschenmassen. Was die Getränke angeht, biete das Giftun alle Arten von Softdrinks (original), Weißwein (in Ordnung), Rotwein aus dem Tetrapack und Cocktails, die so süß sind, dass man danach Bauchschmerzen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Je mehr Trinkgeld es gibt, desto freundlicher wird das Personal. Mit dem Service waren wir im Allgemeinen zufrieden. Alle Angestellte können genügend deutsch und englisch, man kann sich also gut verständigen. Die Zimmer wurden täglich recht gründlich gereinigt. Man erhält bei der Reinigung pro Tag 3 Liter Wasser (2 x 1,5l) und 2 Softdrinks. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, sich zusätzlich Wasser auf die Zimmer bringen zu lassen. Hier mussten wir 2-3 mal bei der Rezeption anfragen, bis man uns nach über einer Stunde endlich Wasser brachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher durch feinen hellen Sand und klares Wasser gekennzeichnet ist. Leider stören viele Boote und Jachten die eigentlich schöne Kulisse. Am Strand findet sich eine hoteleigene Tauchschule (deutsche Besitzer). Was unheimlich nervt, ist die tägliche Ansage über aktuelles Animations- und Unterhaltungsprogramm der Animateurin, die furchtbares Englisch spricht und die Musik, bei der man sich teilweise wie am Ballermann vorkommt. Geht man vor dem Hotel die Straße entlang, finden sich neben laut hupenden Taxifahrern auf beiden Straßenseiten einige Shops, "Juweliere" und Apotheken. Hier lassen sich einige Schnäppchen machen, wenn man es aushält, von gefühlten 1000000 Verkäufern umzingelt, angesprochen und angefasst zu werden (sehr unangenehm!!). Ansonsten lohnt sich ein etwa 20 minütiger Fußmarsch ins nahe gelegene Hard Rock Cafe. Um nicht den gesamten Urlaub in der Hotelanlage verbringen zu müssen, bieten verschiedene Veranstalter Ausflüge und Touren an. Wir haben sowohl eine Quad Tour durch die Wüste, als auch eine Schnorchel-Tour zur Giftun Insel gebucht., die sich beide sehr gelohnt haben! Kostenpunkt: 20 - 25 Euro!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot umfasst Beachvolleyball, Skat, Poker, es gibt einen Kinderclub. Die abendliche Animation war sehr schlecht. Diese bestand aus furchtbar singenden Sängerinnen, Bauchtanz-Shows, Miss-Giftun-Wahl, etc. Die abendliche Unterhaltung findet hauptsächlich in der Shi-Sha-Bar statt, die viel zu wenig Sitzplätze für alle Gäste bietet und nach dem daneben gelegenen Kanal stinkt. Da wir uns tagsüber nur am Meer aufgehalten haben, kann ich zum Pool keine Angaben machen, außer, dass mir im Vorbeigehen ein in den Ecken des Pools verdreckter Boden aufgefallen ist. Der Strand ist mit vielen Liegen ausgestattet. Betritt man diesen morgens um 9, ist man locker 2 Stunden zu spät und muss auf die hintersten Liegen am äußersten Rand ausweichen. Belegt waren diese aber hauptsächlich nur von Handtüchern als von Hotelgästen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank