Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistung hervorragend, nur zu empfehlen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten 4 Sterne All-In gebucht. Das was wir erwartet hatten haben wir voll und ganz vorgefunden. Es ist eine traumhaft schöne Anlage mit vielen Palmen, Blumen und Katzen. Kellner und sonstiges Personal sind bis auf ganz wenige Ausnahmen (und das sind wirklich nur Ausnahmen) sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders sind hier aus dem Restaurant Kellner Harni und aus der Roxy-Bar der gute und umsichtige Usama zu erwähnen. Gästestruktur: Das Hotel ist in deutscher Hand (hat uns aber beim EM-Finale auch nichts genutzt), gefolgt von der Schweiz, Holland, ganz wenig Russland (ich glaube die haben im ganzen Hotel nur 10 Betten) Auf jeden Fall gibt es in dem Hotel mehr Katzen als Russen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr nochmals hier hin fahren werden. WETTER: zwei Wochen strahlend blauer Himmel. 1 Woche ca. 35 Grad, zweite Woche ca. 39 Grad, geringe Luftfeuchtigkeit. Leichter Wind. Sehr angenehmes Klima und gut zum Aushalten. REISEZEIT: 23. 06.08 - 07. 07. 08 REISEMEDIZIN gegen Durchfall haben wir uns vor Ort in der Apotheke gegen kleines Geld geholt. Einen scheusslich schmeckenden Saft für Sohnemann (6 Jahre) zur Vorbeugung. Hat geholfen. Er hatte nicht das geringste Problem. Wir hatten uns DIAX 200 mg (Kapseln) zur Vorbeugung und Behandlung geholt. Ich hatte so gut wie nichts, meine Frau hatte schon etwas mehr Probleme. Alles in Allem aber alles noch im grünen Bereich. HANDY: wir nehmen im Ausland grundsätzlich keine Gespräche an. Per SMS waren wir jederzeit erreichbar. AUSSERHALB vom Hotel: West Light in den Geschäften in Hotelnähe 20 Euro/Stange. Etwas weiter weg Richtung Ramstore nur noch 15 Euro/Stange. Wir haben auch von Leuten gehört die nur 10 Euro bezahlt haben sollen. Stange L&M zwischen 5 und 8 Euro. (kein Druckfehler) EINKAUFEN: Man wird so gut wie gar nicht angequatscht. Man kann fast in Ruhe einkaufen. Qualität der Klamotten: mittelprächtig BADEHOSEN: Wir hatten für Sohnemann das WICHTIGSTE vergessen. DIE BADEHOSEN. Denkt blos daran. Was man dort an Badehosen für Kinder zu kaufen bekommt ist unter aller Kanone. NEUER HAFEN: Der nennt sich Marina und liegt hinter Old-Town. Nette Gastronomien, gute Geschäfte mit qualitativ guter Ware. Verhandelt vorher mit dem Taxifahrer den Preis aus. 20 L. E. sind ok. Ca. 3, 50 Euro für die einfache Strecke. Auf keinen Fall mehr bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im T-Block, Zimmer 125 (Familienzimmer) untergebracht. Entfernung zum Pool ca. 40 Meter, Strand ca. 50 Meter, Rezeption ca. 65 Meter entfernt. Unser Zimmer war geräumig, Badezimmer ca. 2, 50 x 2, 00, kleine Terrasse (haben wir nie genutzt). Sauberkeit = gut. Die Getränke wurden jeden Tag aufgefüllt. Pepsi, Seven-Up, Wasser. Getränke auf dem Zimmer mussten NICHT separat bezahlt werden. Gegenüber der Zimmerbeschreibung hatten wir jedoch keinen Safe auf dem Zimmer. TV: hatten wir auch. ARD und ZDF befinden sich im Zimmer 125 auf den Kanälen 13 und 14. KÜHLSCHRANK: Voll funktionstüchtig KLIMANALAGE: voll funktionstüchtig. Temperaturregelung ist perfekt. Handtücher werden täglich gewechselt. Betten hart aber nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich daran.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist qualitativ sehr gut. Da ich auf Huhn stehe, bereitete mir das Hühnchengebot in den verschiedensten Variationen keine Probleme. An 14 Tagen gab es 10 mal Huhn. Alternativ gab es Leber, Lamm, Rind, Kebab gegrillt, Gyros etc. Landestypische Salate. Nachspeisen sehr lecker aber auch sehr süß. Kellner Harni ist besonders freundlich. Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr fix. Trinkgeld 1 mal 5 Euro zweimal 3 Euro. Auf der ersten Etage befindet sich das Hauptrestaurant. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein orientalisches Restaurant. Hier ist das Essen auch sehr lecker. Das Angebot weicht hier gegenüber dem anderen Restaurant etwas ab. Tische werden überall sehr rasch abgeräumt. Auch am Pool werden die Gläser regelmäßig (relativ kurze Abstände) abgeräumt.


    Service
  • Gut
  • CHECK IN: nach dem üblichen Ausfüllen der Anmeldeformulare mussten wir noch etwas in der Lobby warten. Anschließend bekamen wir unsere All-In-Armbänder und wurden mit dem Kofferboy zum Zimmer begleitet. Dauer ca. 20 bis 30 Minuten. Für den Kofferboy reicht ein Trinkgeld von 2 bis 3 Euro. ZUSTELLBETT für Sohnemann: Wir hatten gerade den ersten Koffer geöffnet, schon brachte der Zimmerboy das Bett und baute es ruck zuck auf. Der Zimmerboy war zugleich auch die Reinigungskraft. Trinkgeld 5 Euro. In den kommenden zwei Wochen wurde unser Zimmer pikobello hergerichtet, mit den üblichen Tierchen aus Handtüchern auf den Betten. Immer wenn er uns sah, fragte er nach ob wir mit Allem zufrieden sind. Das konnten wir nur bejahen. BESCHWERDE: In der Shiva-Bar (das Teil wo man abends die Wasserpfeife rauchen kann) wurden wir am vierten Abend unserer Reise nicht bedient. Bedient wurden nur Leute die dem Kellner ein Trinkgeld gaben. Da hatte der Wirt die Rechnung aber ohne uns gemacht. Die Getränke holten wir uns anderweitig. Die leeren Gläser durfte er aber abräumen. Trinkgeld gibt es bei uns nur gegen guten Service. Am anderen Tag brachten wir die Beschwere an der Rezeption bei der dafür zuständigen Jennifer vor. Und siehe da, tusch traraaa, kaum hatten wir am fünften Abend unser Haupt dort niedergelassen, schon wurden wir nach unserem Getränkewunsch gefragt. Die Getränke kamen hier bis zur Abreise sehr zügig. Trinkgeld gab es aber trotzdem nicht. Fazit; Beschwerden werden ernst genommen und weitergeleitet. SPRACHE: 95 % der Angestellten können deutsch (zumindest reicht es für die einfachen Bestellungen und Wuschäußerungen), mit englisch und französisch kommt man aber auch gut weiter. SAFE: Kostenfrei hinter der Rezeption ab morgens 9 h. Der Mitarbeiter dort ist sehr wortkarg und schaut etwas grimmig drein. Ausserdem wäscht er sich nach dem Toilettengang nicht die Hände. Habe es gesehen, da ich am Waschbecken stand und er von der Kabine direkt Richtung Ausgang steuerte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der relativ neu erbauten Promenade. Alles was man braucht ist in der Nähe. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden über die verschienden Reiseveranstalter als auch vor Ort in der Hotel-Lobby angeboten. Schnorcheltour z. B. 35 Euro/Person. Glasbodenboottour haben wir im Aqua-Center am Strand gebucht. Preis 40 Euro für 2 Erwachsene und ein Kind. Dauer ca. 2 Stunden. Bananaboot ca. 5 Europ/Person. Am Strand läuft einer mit einem Kamel (Oskar) rum. Im Juni kostete so ne kurze Tour (ca. 10 - 15 Min) noch 4 Euro. Ab 01. 07. verlangte das Kamel schon 5 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPORT: es gibt Tennis, Squasch, Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik. Am Pool gibt es keinen Wasserball, da es von der Hotelleitung nicht gewünscht wird. POOL: Liegen sind ausreichend vorhanden. Reservierungen zur nachtschlafender Zeit nicht notwendig. Pooltiefe max. 2 m. Großer Kinderpool und kleiner Babypool (tief max 65 cm) vorhanden Poollandschaft: sehr schön STRAND: Liegen (in derersten Woche, ausserhalb der Ferien) ausreichend vorhanden. Reservierungen zur nachtschlafender Zeit nicht notwendig. In der zweiten Woche wurde es ab 09. 00 h schon knapper. Die Handtücher bei offensichtlich reservierten Plätzen, werden eingesammelt. Ist uns passiert. Um 09. 15 h reserviert, frühstücken gegangen....und um 10. 15 h waren die Handtücher futsch. Diese gab es aber an der Ausgaberstelle ohne Probleme zurück. INTERNET: Auf der ersten Etage gegenüber dem Restaurant. Fast den ganzen Tag geöffnet. Dort ist Klimaanlage zu kalt eingestellt. Ausserdem haben die dort nie Wecheselgeld. Selbst 10 Euro können die nicht wechseln. Eine halbe Stunde kostet ca 8 L. E. (ca. 1 Euro) Der Aufbau der Internetseite ist sehr langsam. Also Zeit mitbringen. ABENDUNTERHALTUNG: Montags im Theater: Amadeus oder Elisabeth. Sonst am Hotel dreimal in der Woche, afrikanischer Abend, orientalischer Abend, ägyptischer Abend. An den Abenden waren wir shoppen. In vierzehn Tagen gab es einmal Bingo. Kinderdisco jeden Abend mit Clowni von 20. 30 h bis ca. 21. 00/21. 10 h KINDERCLUB: von 3 bis 12 Jahre. Das war das einzige womit wir nicht zufrieden waren. Unserem Sohnemann hat es jedoch gefallen. Daher Schwamm drüber. Jedoch eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: in zwei Wochen hat es die Angestellte nicht einmal geschaft mit den Kindern entweder ein Spiel am Pool zu veranstalten oder z. B. eine Sandburg am Strand zu bauen. Begründung auf Grund unserer Nachfrage: es ist zu heiß, das entscheide ich kurzfristig. Hmmm, soweit ich informiert bin sind die Temparaturen in Ägypten immer so hoch. Vielleicht wartet sie auch auf Dauerregen. Hier sollte sich die Hotelleitung aus unserer Sicht nach einer Alternative umschauen. ANIMATION: Gut drauf (Meike), sehr freundlich, hilfsbereit. Donnerstags haben die Jungs und Mädels frei. Die Animation würde ihr Angebot gerne ausbauen und qualitativ verbessern. Jedoch ist die Hotelleitung mit dem jetzigen Status zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank