Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung - volle Punktzahl!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist - seinem Alter entsprechend - gut in Stand gehalten. Alles ist ordentlich und sauber. Der Altersdurchschnitt war quer durch die Bank. Viele Familien mit Kleinkindern aufgrund der Urlaubszeit aber auch viele ältere Gäste. 90% Deutsche, 10% Holländer, Schweizer und Osteuropäer. Der ultimative Tip gegen "Pharaos Rache": eine Woche vor dem Urlaub, die gesamte Zeit während des Urlaubs und noch eine Woche Zuhause eine "Perenterol Forte"-Kur in Form von einer Kapsel täglich machen. Hat mich jetzt schon das zweite Jahr vor "Pharaos Rache" bewahrt!!! (Und ich bin super empfindlich, was die Umstellung des Essens anbelangt!!) Mein Freund hat's nicht gemacht und hatte nach einigen Tagen prompt die Quittung! Das ist wohl in Ägypten einfach so! Wir waren einigermaßen erstaunt, dass die Straße am Giftun zwischenzeitlich für Pkw und Minibusse gesperrt ist. Man muß also ein Stück laufen (rechts oder linksseits aus dem Hotel - is egal), um auf eine Querstraße zu treffen, in der Minibusse stehen und auf Gäste warten. Die verlangten 25 - 30 Pfund keinesfalls bezahlen. Spezialbus (sprich non-stop vom Hotel nach Sekalla) für 2 Personen für 10 Pfund! Wenn der Fahrer nicht darauf eingeht, weitergehen und einen anderen Minibus anhalten! Funktioniert immer. Sekalla ist auf jeden Fall mal einen Abend zum bummeln wert! Bloß nicht auf die jeweiligen Gesprächsversuche der Geschäftsinhalber einlassen. Auf Fragen zur Nationalität und zum Heimatland erst gar nicht einlassen und weitergehen; die lassen euch sonst so schnell nicht mehr aus ihren Fängen. Es ist nicht unhöflich, weiterzugehen, man kann sich eben nicht mit jedem unterhalten! Im Restaurant "Regensburger" bei Berti - kurz vorm Ortseingang Sekalla - gibt es superleckre Deutsche Küche zu kleinen Preisen! Viel Spaß bei Eurer Urlaubsreise and "Welcom to Egypt"


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow. Er war ausreichend eingerichtet. Betten groß und bequem. Das Bad war seinem alter entsprechend. Wer hier das neuste und feinste erwartet, ist fehl am Platze. Halt Ägpyt. Standard mit Duschvorhand etc. Die Toilette war bei unserer Ankunft nicht ordentlich gereinigt. Ein kurzer Hinweis an den Roomboy mit einem kleinen Trinkgeld (wurde aber nicht verlangt!) und es war alles blitz blank! Geht doch! Zu den viel angesprochenen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben bereits alle Kategorien an Sternen in Hurghada durch. Da sich die Anlage von der Gästestruktur in fast ausschließlich deutscher Hand befindet, wird auch versucht, das Essen entsprechend Europäisch zu halten. Könnt ihr Ägyptisch kochen? Also ich nicht! Ich habe oftmals gestaunt, wie schmackhaft die Speisen zubereitet waren! Wie in jeder Anlage wiederholen sich die Gerichte innerhalb von 2 Wochen schon einmal. Ich bin allerdings der Meinung, wer hier nichts zu essen findet, der ist verwöhnt. Es gab jeden Abend mind. 3 Beilagen, dazu verschiedene Gemüsesorten. Es gab immer mindestens Rindfleisch, einen Auflauf mit Hackfleisch, Fisch und mehrmals in der Woche eine Cooking-Station, wo vom Braten oder einer Kalbskeule Portionen vom Koch geschnitten wurden, reichhaltiges Salat und Vorspeisenbuffet und jeden Abend zwei verschiedene Suppen. Von den Nachspeisen brauche ich wohl nicht noch zu erzählen. Das Ambiente des Restaurants erinnert leider eher an eine Kantine, aber das war in unserem letzten 5* Hotel in Ägypten auch nicht anders. Es müssen halt viele Menschen zur fast gleichen Zeit versorgt werden, wie soll das sonst gehen? Frühstück war in Ordnung. Vor allem die Frühstückszeiten sind nicht in jedem Hotel so human (06.00 Uhr - 11.00 Uhr) Zusätzlich noch ein Spätaufsteherfrühstück an der Beach Bar! Da es hier quasi Essen rund um die Uhr gibt, muß wohl niemand verhundern.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal im Hotel haben wir, bis auf einige Ausnahmen, die es wohl überall gibt, als äußerst freundlich und hilfsbereit empfunden. Unsere Ankunft war nachts um halb drei. Wir haben sofort und ohne lange Wartezeiten unser Zimmer beziehen können. Das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht. An der Rezeption sprach fast jeder Deutsch oder zumindest Englisch. Mir ist es nicht so vorgekommen, dass alles nur mit "Bakschisch" läuft! Gebettelt hat hier niemand darum. Wenn die Serviceleistung in Ordnung war, haben wir gerne Trinkgelder gegeben. Mir kam es jedoch nicht so vor, als wenn hier "ohne" überhaupt nichts laufen würde. Ein freundliches Lächeln half manchesmal schon weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Einkaufsstraße abgeschottet von der Vielzahl an Minibussen und Taxen. Juweliere und Souveniershops ausreichend vorhanden. Die Preise sind - im Gegensatz zu Sekalla allerdings mächtig angezogen. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel keine. Der Transfer zum Flughafen dauert, je nach Reiseveranstalter und anzufahrenden Hotels höchstens 10 Min. Mit dem Minibus fährt man ca. 10 Min. nach Sekalla in den Ortskern. (Nicht zu verwechseln mit Downtown!!) Der Strand des Hotels ist sauber und ruhig gelegen. Ich persönlich habe mich nur am Strand aufgehalten, da dieser ca. 100 m vom Pool entfernt liegt und es dort wesentlich ruhiger ist als am Pool. Für Fam. mit Kleinkindern geradezu geeignet, da das Wasser erst nach ettlichen Metern hineinlaufen bis zu den Knien reicht. Der Meerbereit ist durch eine Bojenkette abgetrennt, da die Tauchschule und andere Eigner am nebenan befindlichen Steg ihre Boote lieben haben. Mich hat es nicht gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten. Ist aber nicht unser Ding, daher haben wir das nicht in Anspruch genommen. Ich habe die Animateure zum ersten mal in der zweiten Woche zu Gesicht bekommen. Aufdringlich ist hier also keiner. An das Hotel ist ein Masseur angeschlossen. Er war ständig ausgebucht, was wohl für ihn spricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank