Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist gepflegt und dem 3,5-Sterne-Standard für Ägypten entsprechend. Die Bungalows sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber insegsamt "gut in Schuss". Wir hatten anfangs leider einen sogenannten "Promotion-Bungalow" zugewiesen bekommen, der sehr klein und etwas "miefig" war. Es war jedoch kein Problem, das Zimmer nach Reklamtion zu tauschen, und einen Standard-Bungalow zu bekommen. Die Entfernungen innerhalb der Anlage sind nicht allzu weit. Zum Strand sowie zur Rezeption/Hauptgebäude sind es nur ein paar Schritte gewesen. Das GIftun zählt nicht zu den größten Hotelanlagen in Hurghada. Die Gästestruktur ist fest in deutscher Hand. Es sind sehr viele Urlauber hier, die seit Jahren in dieses Hotel fahren. Daher kennt man sich bereits ;-) Wie bereits erwähnt war die Sauberkeit in der ganzen Anlage inkl. Strand einwandfrei. Die Speisenauswahl war sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen ebenfalls mehr als ausreichend. Man hat sich immer etwas gefunden. Das Angebot beim Abendbuffet wechselte auch täglich. Die Freundlichkeit der Angestellten war in allen Bereichen lobenswert. Sowohl die Kellner, als auch die Reinigungskräfte waren stets zuvorkommend. Schade, dass das Hotel nicht über ein Korallenriff verfügt. Wer also die Unterwasserwelt des roten Meeres erleben will, sollte einen Schnorchelausflug buchen. Wer schnorcheln will, muss einen Ausflug buchen, da kein eigenes Korallenriff vorm Hotelstrand vorhanden ist. Hotel ist in deutscher Hand, das heisst fast keine Russen, Engländer ... Ältere, aber gepflegte, mittelgroße Hotelanlage mit schöner Gartenanlage und sehr schönem Sandstrand. Für Erholungssuchende sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind sehr geräumig. Vorsicht bei Low-Cost oder Promotion-Zimmern. Diese sind deutlich kleiner und befinden sich auch eher am Rand der Anlage. In den Standard-Bungalows gab es Telefon, Sat-TV mit mehreren deutschen Programmen, Minibar (wird täglich mit Cola, 7-Up und stillem Wasser aufgefüllt) und Wasserkocher. Das Badezimmer ist geräumig und verfügt über Dusche, WC und großem Waschbecken. Auch hier -wenn schon etwas älter- sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon beschrieben war das Essensangebot mehr als reichhaltig und abwechslungsreich. Das Frühstück und das Abendessen wird in Buffetform angeboten. Sehr gute Qualität der Speisen. Im Hotel gibt es zwei Restaurants im Hauptgebäude. Ein Hauptrestaurant, in dem man Frühstück und Abendessen bekommt. Ein orientalisches Restaurant ebenfalls im Hauptgebäude mit ägyptischen Spezialitäten. Am Strand befindet sich noch das Beach-Restaurant. Hier kann man sich mittags mit Pizza bzw. kleinen Snacks versorgen. Es wird stets und in allen Restaurants frisch gekocht, und sämtliche Speisen zügig auf- bzw. nachgefüllt. Das Getränkeangebot (All-Inclusive) war ebenso in allen Restaurant bzw. Bars im Hotel einwandfrei und ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten des Hotels waren stets zuvorkommend und freundlich. Mit Deutsch kommt man auch nahezu überall im Hotel zurecht. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ordentlich. Man bekommt sogar ein Insektenspray auf Anfrage. Trinkgelder werden natürlich beim Personal auch gern geséhen. Aber man wird nicht aufdringlich genötigt, etwas zu geben. Unsere Beschwerder des etwas miefigen Zimmers wurde mit Hilfe unseres Reiseleiters problemlos über die Rezeption entsprochen. Wir bekamen anstandslos sofort einen anderen Bungalow.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral an der neuen Einkaufsmeile in Hurghada. Direkt vor dem Hotel befinden sich einige Shops. Auch ein Festpreisladen (Supermarkt)ist direkt vorm Hotel anzufinden. Zum Flughafen sind es nur wenige Kilometer. Die Transferzeit beträgt ca. 10 Minuten. Nach Hurghada-Stadt (Altstadt) empfiehlt sich der hoteleigene Shuttle-Service oder ein Taxi an der Strasse. Ausflüge nach Giftun, in die Wüste oder nach Luxor bzw. Kairo werden über Reiseveranstalter angeboten. Am Strand befindet sich eine Tauchbasis. Daher lagen auch hier immer Schiffe am Steg. Der Badebereich war abgetrennt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es verschiedene Angebote an Wassersportmöglichkeiten (Banana-Boat, Tretboot, Surfen...). Es gibt eine Tauchbasis mit eigenen Schiffen direkt am hoteleigenen Strand, über die man Ausflüge buchen kann. Die Animation am Strand war nicht zu aufdringlich. Am rechten Teil des Strandes war etwas mehr Musikbeschallung gegeben. Der linke Teil ist der ruhigere Abschnitt. Zur Sauberkeit kann ich nur nochmals sagen, dass der Strand wirklich sehr sauber gehalten wird. Leere Becher und Geschirr wird durch die Kellner auch hier zügig entfernt. Ausserdem gibt es viele Abfalltröge am Strand. Liegestühle inkl. Auflagen sind hier ausschließlich miteinander kombiniert. Man muss also nicht nach Auflagen separat suchen. Die Schirme sind verankert, aber mehr als ausreichend vorhanden. Es gab auch zu jeder Tageszeit ausreichend Platz. Man muss also nicht "reservieren". Auch wenn man etwas nah aufeinander liegt, war der Strand mit seinem feinen Sand wirklich rundum schön. Den Pool haben wir nicht genutzt. Im Hotel gibt es ein Internet-Cafe, ein Theater (geschlossener Raum nicht im Freien) mit abwechselnden Abendprogrammen, eine Sheesha-Bar (Wasserpfeife gegen Gebühr von ca. 2 EUR), Kinder-Animation, Minigolf, Tischtennis, Billard, Disco ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank