Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sandstrand - Diebstahl, Personal hat lang
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Die Geschwindigkeit, in der das Hotel modernisiert wird, ist ägyptisch fantastisch. Ich denke mal, wenn die Zimmer alle durch saniert wurden, kann man wieder von vorne anfangen. Auch der Pool bräuchte dringend einen Anstrich, wenn das reicht. Die sanitären Einrichtung werden stets sauber gehalten. Da war immer Personal da, das drauf achtet. Der Strand ist einer der schönsten in dieser Gegend. Liegen waren auch immer genügend vorhanden. Leider wurden wir 4 Tage vor Abreise vom Bedienungspersonal um 50 € erleichtert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten in der Bungalowanlage ein altes Zimmer bekommen. Unser zuständiges Zimmerservice hat stets für die nötige Sauberkeit gesorgt. Und wenn mal was gefehlt hat, wurde es gleich besorgt. Für den abgewohnten Zustand kann er ja nichts. Ich sag ja immer, ich halte mich nur zum schlafen da auf. Nur mal die gröbsten Mängel. Im Bad die Wanne wurde schon öfters Nachgestrichen,ein unangenehmes Gefühl drin zu stehen. Beim WC ist der Wasserstrahl sehr schwach. Bei größeren WC-Geschäften hatte ich Probleme, alles mit einmal verschwinden zu lassen. Der Kühlschrank hat seine Jahre schon längst überschritten. Mal kühlte er, mal nicht. Ich empfehle beim Einchecken auf ein renoviertes Zimmer zu bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen entspricht ungefähr einem 3 Sterne Hotel. Man wird satt und man war stets bemüht, das von allem immer was vorhanden war. Auch bis zum Schluss. Im großen Speisesaal kam man ich eher vor wie auf dem Bahnhof von der Lautstärke. Es gab aber Ausweichmöglichkeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt solches und solches Personal. Und auch eine Hand voll sehr nette Bedienung, die nicht nur auf das Trinkgeld scharf waren. Die meisten waren sehr bemüht, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Und jetzt zum Wermutstropfen. Leider wurden uns zum Abendessen, (oben im Restaurant/ draußen) 50€ aus der geschlossenen Handtasche entwendet. Wir waren am Buffet und hatten die Handtasche kurz alleine gelassen. Ich weiß, selber schuld. Es waren keine Gäste mehr da, nur noch der Kellner. Da bin ich davon ausgegangen das die Tasche sicher ist. Erst später ist meiner Freundin aufgefallen, das das Geld weg war. Haben es gleich an der Rezeption gemeldet. Dort versicherte man uns, das sich das Management bei uns melden wird. Als bis zum nächsten Abend nichts passierte, starteten wir einen zweiten Versuch. Diesmal brachten wir den Vorfall dem Guest Relation vor. Dort auch eher ein aha, tut mir Leid und man könnte ja nichts nachweisen? Das ich das Geld nicht wiedersehe, habe ich mir schon gedacht. Ich hätte aber mehr Anteilnahme vom Management bzw. dessen Vertretern erwartet. Diebstahl ist schließlich kein Kavaliersdelikt. Es kam mir eher so vor, das man es ausschweigen möchte. Leider mussten wir dann abreisen. Hätte gern irgendeine Reaktion gehabt. Deshalb nur eine Sonne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein sehr schöner eigener Sandstrand. Läd auch zu Strandspaziergänge ein. Leider wird man vom Wachmann des Nachbarhotels Siva gehindert größere Ausflüge am Ufer zu unternehmen. Abend bieten sich vor dem Hotel auch jede Menge Einkaufsmöglichkeit an. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Oder man geht einfach nur spazieren und beobachtet das ägyptische Treiben. Ich kann auch einen Ausflug zum Hafen Marina empfehlen. Mit dem Taxi ist man schnell da. Zwei mal die Woche ist auch Höhe McDonalds sowas wie ein Trödelmarkt von Einheimischen. Wer ein Schnäppchen sucht ist da genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat auch Spaß gemacht. Wer es mag, findet da auch das eine oder andere. Das Abendprogramm war manchmal so gut besucht, das die letzten keinen Platz mehr bekamen. Ich bin mehr der Strandlieger und Abendspaziergänger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rene, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Zu unserem Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Standard zu verbessern. Alle Bemerkungen wurden and die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Mit freundlichen Gruessen, Giftun Azur Resort Team