- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr schön inmitten vieler Palmen und Blumen angelegt. Es gibt viele Reihenbungalows und ein großes Gebäude. Man ist sehr bemüht, die Anlage sauber zu halten. Auch die in die Jahre gekommenen Zimmer ( wir waren in einem Bungalow der Reihe M ) wurden ordentlich gesäubert. Die Gäste waren zu unserer Zeit überwiegend Deutsche, ( ca. 80 % ), etwa 15 % Russen und die Restlichen Franzosen und Österreicher. Es waren viele Katzen dort und als Katzenliebhaber sind wir dort voll auf unsere Kosten gekommen. Am Strand hatte man zeitweise das Gefühl, wie in einer Sardinendose zu liegen, so eng waren die Liegen beisammen. Wir haben über TUI gebucht und haben über TUI eine kostenlose Stadtrundfahrt, eine Schnorcheltour und eine Seascope Tour gemacht. Leztere natürlich nicht kostenlos. Die Stadtrundfahrt entpuppte sich dann als Verkaufsfahrt, bei den angesteuerten Zielen hatte man permanent einen Verkäufer im Nacken. Schnorcheltour war okay, Korallen sehenswert. Insel Mamahja im Vorbeifahren sehr schön, aber aufgrund des Massenansturms durch die dorthin angebotenen Fahrten für uns nicht weiter interessant. Am Strand permamentes Animieren durch Mitarbeiter des Wellnesscenters nach Massagen, was ich als sehr störend empfand. Durchfall haben wir nicht bekommen, da keinen grünen Salat, keine kalten Getränke und keine Eiswürfel zu uns genommen. Wer über TUI bucht, braucht sich um die Bezahlung eines Visums am Flughafen nicht kümmern. Man füllt im Flugzeug eine Einreisekarte aus, bekommt am Schalter ein Visum in den Pass eingestempelt und alles läuft automatisch. Beim Personalausweis bekommt man als Visum eine Karte, die man mitzuführen hat ( plus zusätzlichem Paßfoto.) Wir haben zunächst im Hotel 100 Euro in LE getauscht, was für uns völlig ausreichend war. Im Notfall kann man in den Geschäften auch in Euro bezahlen, sicherlich zu einem anderen Kurs.
Unser Zimmer war für drei Personen gerade so ausreichend. Wir hatten ein Zustellbett und so waren die Gänge im Zimmer keinen Meter breit, man konnte nicht aneinander vorbeigehen, ohne sich anzurempeln. Die Betten waren sehr hart aufgrund der Echtholzlattenroste :-( .Die Matratze des Zustellbetts für unseren Sohn war dermaßen dünn, daß man sämtliches Gestänge im Rücken spürte. Eine angeforderte 2. Auflage behob dieses Problem. Eine Klimaanlage war vorhanden, ebenso ein im Schrank befindlicher Kühlschrank. Dieser wird jeden Tag aufgefüllt, soll angeblich im Preis enthalten sein. Wir haben ihn aber nicht weiter benutzt. Wasserkocher mit Kaffee stand bereit, ein Föhn war vorhanden. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, wenn man will. Nur der Druck der Toilettenspülung und der Dusche war sehr gering, so daß man unter 5 Strahlen hin- und herspringen mußte. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört, nur frühmorgens um sechs das laute Gerede des Personals vor den Bungalows, von dem ich täglich geweckt wurde.( Wir lagen in direkter Nähe des äußeren Küchenzugangs ) Der Safe für die Bungalows befindet sich im Tresorzimmer hinter der Rezeption.
Morgens und abends gab es das Essen als Buffet im Restaurant, das Mittagessen im Strandrestaurant. Ich fand es nicht sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Salat gab es immer dazu. Die Getränke werden ohne Eiswürfel serviert ( vermutlich wegen der Durchfallgefahr ) und bis auf Bier und Cola in Tagestemperatur. Es war alles sehr sauber, Trinkgelder kann man auch ruhig mal geben, die Kellner und der Zimmerboy freuen sich sehr. Sehr zu empfehlen ist das italienische Restaurant Bordiehns gleich links neben des Hoteleingangs, die Pizza dort war äußerst lecker. Getränke und anteilig das Essens mußten selbst bezahlt werden. Das Restaurant gehört zum Hotel und leider haben wir erst am letzten Tag dort gegessen. Wenn wir vorher gewußt hätten, wie gut es dort schmeckt, hätten wir mit Sicherheit die eine oder andere Mahlzeit im Hotel nicht eingenommen, welche wir nach drei Tagen schon über hatten.
Sehr freundliches und zuvorkommemdes Personal, immer aufmerksam. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung, obwohl das Bad in unserem Bungalow nicht gerade das modernste war. Aber da wir uns dort eh wenig aufhielten, war das so in Ordnung. Check-in dauerte keine 5 Minuten, beschweren mußten wir uns nicht.
Die Anlage liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand, super für kleine Kinder, aber nichts zum Schnorcheln. Transferzeit vom Flughafen ca. 10-15 Minuten, vereinzelt sind am Tag Fluggeräusche hörbar. Vor dem Hotel ist eine Einkaufsmeile mit Apotheken, Gaststätten und Einkaufsläden. Man wird auf der Straße ständig angesprochen oder von den Taxen angehupt, die einen befördern wollen. Da wir mehrere Ausflüge gemacht haben und ansonsten alles zu Fuß zu erreichen war, haben wir kein Taxi gebraucht. Vom Mieten eines Autos kann ich bei den dortigen Verkehrsregeln nur abraten, wer am meisten hupt, gewinnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den sportlichen Aktivitäten haben wir nicht teilgenommen, es wurde aber immer genug angeboten. Billard ist nur für Personen ab 16 erlaubt. Die Disco und die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht. Es gibt einen Internetraum mit ich glaube 6 Rechnern, es wird nach Zeit durch das Personal dort direkt abgerechnet. Das Meerwasser ist superklar und sauber. Der Strandbereich wurde sehr sauber gehalten, Auflagen sind immer direkt auf jeder Liege vorhanden, Handtücher werden gegen Karten ausgegeben. Es gibt auch genügend schattige Plätzchen. Der Swimmingpool ist superwarm, wer nicht ins Meer mag, geht dort mit Sicherheit sofort hinein. Ein großer Spielplatz für Kinder ist vorhanden und ebenfalls ein Kinderclub. ( bis 12 Jahre ), haben aber keine Erfahrungen dort gesammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank