Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Saja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ewtas altes aber trotzdem schönes und gepflegtes Hotel zum wohlfühlen. Anfangs waren wir skeptisch. Dies legte sich allerdings nach einem Tag komplett. Wir raten davon ab Wlan zu kaufen. In der Lobby kann man umsonst Wlan nutzen. Wer aber Wlan auf dem gesamten Gelände haben möchte, muss 10 Euro pro Person zahlen, welches aber nur begrenzt, bis garnicht funktioniert. Wir würden das Hotel aber weiterempfehlen, und kommen sicher nocheinmal wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Gebäude mit mehreren Zimmern und vielen Bungalows auf der gesamten Anlage. Wir hatten ein Bungalow. Das Bungalow ist etwas in die Jahre gekommen, trotzdem schön und Urig. Genügend Platz und immer sauber. Süßes Badezimmer mit Badewanne. Jedes Bungalow hat eine kleine ,,Terrasse" mit zwei Stühlen und einen kleinen Tisch. Die Betten waren etwas klein, dafür aber bequem. Der Kleiderschrank ist groß genug. Einen Safe gibt es im Zimmer nicht, dafür kann man sich den aber an der Rezeption Kostenlos mieten. Was ich sehr gut fand, dass es in unserem Bungalow einen Wasserkocher, Tee und Kaffe gab. So konnte man sich Morgens vor dem Frühstück einen Kaffe machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant. Mittagessen im Strandrestaurant. Die Auswahl war eher gering und leider nicht wirklich Abwechslungsreich, aber man darf nicht vergessen dass es ein dreieinhalb Sterne Hotel ist. Dafür war es in Ordnung. Das was es gab, war aber frisch und hat meistens auch gut geschmeckt. An Nachtisch und Brot, gab wiederrum es sehr viel Auswahl. Das Hauptrestaurant ist ganz Neutral eingerichtet, man fühlt sich wohl. Im Strandrestaurant kann man beim Mittagessen den Blick auf das Meer genießen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war lustig, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Nach zwei Tagen wussten die Kellner wo wir gerne sitzen und haben es dementsprechend versucht freizuhalten. Sehr aufmerskam, direkt kam ein Kellner wenn das Glas leer war und hat gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Auch die Männer am Strand waren immer super drauf, haben uns immer dorthin geführt wo wir gerne liegen möchten. Das Personal an der Rezeption war mal so, mal so. Freundlichkeit nenne ich etwas anderes. Was uns bei der Anreise gefehlt hat war, dass uns niemand gezeigt hat wo was ist. Wir waren auf uns alleine gestellt und mussten im Endeffekt alles alleine suchen. Der Check-in ging aber schnell, und mit Reklamationen wurde gut umgegangen. Danke an die Kellner im Restaurant auf der Terrasse Ahmed und Muhammed. Englisch wird von einigen gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr Zentral. Nur 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Das Hotel liegt direkt in einer Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Im Hotel selbst, ist davon aber nichts zu spüren. Es ist sehr leise, da die Straße auch nicht so stark befahren ist. Viel Auswahl an Shoppingmöglichkeiten, Cafes, Restaurants oder auch eine Disckothek die 5 Minuten vom Hotel enfternt ist. Auch nur 5 Minuten entfernt findet man Mcdonald, Kfc und Pizzahut. Tagsüber kann man entspannt die Einkaufsstraße entlang gehen und etwas bummeln. Dies kann man Abends auch, allerdings ist dort Abends sehr viel los, da die Einheimischen meist erst Abends oder Nachts mit ihren Familien rausgehen. Das Hotel liegt direkt am schönen und sehr gepflegten Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viel Angebote an Ausflügen. Z.b Quad fahren, banana Boot, Delfin Ausflüge, bis schnorcheln oder tauchen. Im Hotel gab es den ganzen Tag über Programm wie z.B Volleyball, Waasergymnastik, Dart und mehr. Allerdings waren wir etwas enttäuscht was die Animateure angeht. Sie waren teilweise unmotiviert, und kaum auf die Gäste fixiert. Klar, es ist ein anstrengender Job. Trotzdem haben wir in einer Woche nur einmal mit einen Animateur geredet, und selbst dann kommen sie einen eher genervt vor. Jeden Abend gab es eine andere Show. Allerdings war die Animation am Abend ein wenig Laff. Meist ging sie nur eine halbe Stunde. War die Animation dann zuende, war der Abend dann auch schon wieder vorbei. Manchmal hatte man das Gefühl dass die Gäste, bzw. wir, mehr Stimmung als die Animateure gemacht haben. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saja
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabi, vielen Dank, dass Sie unser Hotel Giftun Azur als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Zimmerreinigung und der Zimmereinrichtung zufrieden waren. Dass Sie mit dem Personal zufrieden waren freut uns zu hören, da es unser Ziel ist unsere Gäste stets glücklich zu stimmen. Dass der Geschmack unseres Essens nach Ihren Vorstellungen ausfiel, freut uns auch zu hören. Ihren Kommentar bezüglich der Animation haben wir zur Kenntnis genommen und werden überprüfen in wie fern wir eine Änderung vornehmen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management