- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Giftun Azur Resort liegt Nahe des Flughafens. Transferzeit 8-15 Minuten. Zumeist wird das Hotel in HRG als erstes angefahren. Es liegt umgeben von anderen großen(größeren) Hotels in einer relativ ruhig gelegenen sehr langen Passage. Wo Sie ab ca. Nachmittags(Ägypter öffnen Ihre Läden nach Belieben) ausgiebig shoppen und Souvenirs erwerben können. Für uns hat sich der Shop „Nile Pharao“ gleich rechts vom Hotel(wenn Sie rausgehen) bewährt. Kein Streß im Laden. Auf 2 Etagen und FIX-Preise(etikettiert). Hier finden Sie Souveniers, Schwimm- und Badezunehör, Zigaretten(L&M 13,30 Euro/Stange, einheimisch, top Qualität) uvm. Das Hotel selbst ist gebettet in einer lagunenartigen, toll bewachsenen Bungalow-Anlage. Die gut und täglich gepflegte Vegetation macht die Anlage wirklich sehr idyllisch. Die großen Palmen spenden genügend Schatten. In Richtung Süden finden Sie die mittelgroße BEHEIZTE Poollandschaft. Hier gibt es einen kreisrunden Pool für Größere, sowie einen Kleinkinder- und Babypool. Diese sind auch beheizt, jedoch 2-3 Grad kälter als der Große. Wir sind gegen Abends immer mit unserem Kleinen(21 Monate) gemeinsam in den großen warmen Pool mit ca. 27-28 Grad Wassertemperatur!!! Beheizte Pools sind nicht immer und überall zu erwarten(beheizbar heißt nicht gleich, dass dieser auch beheizt ist)!! Weiter gen Süden findet man den flach abfallenden Sandstrand. Zwischen Pool und Strand befindet sich das Mittagsrestaurant(welches zur Hauptsaison April-Oktober auch anders genutzt wird). Der flach abfallende Sandstrand ist mit ausreichend mit Liegen und festen Sonnenschirmen ausgestattet. Am Pool und Strand(2 Stück) befinden sich 2 Bars, wo Sie jegliche Getränke(auch Spirituosen einheimisch) erhalten. Vom Strand möchte ich den Barkeeper Abdul Fayez äußertest positiv hervorheben. Hat mir immer am Weg zur Bar mein „Bier mit Schaum“ freundlich vorbereitet. Habe dies auch ohne Bakschisch(allgemein wird man sehr gut auch ohne Trinkgeld bewirtet) immer gerne eingeschenkt bekommen. Man kann bzw. muss sagen: „Ein Lächeln gibt 2 zurück!“ Softdrinks, wie Saft, Pepsi, 7up, Wasser etc. kann man sich selbst tapfen. Das Frühstück und Abendessen werden im Hauptgebäude in Buffetform eingenommen. Hier gibt es auch überdachte Außensitzplätze. Das Essen im allgemeinen ist lecker und es ist meiner Meinung nach für jeden was dabei. Des weiteren gibt es die Möglichkeit für 5 Euro pro Person in einem der 3 Themenrestaurants zu garnieren. Ja das muss so bezeichnet werden. Das Essen wird im Gängemenu serviert. Sie haben die Wahl zwischen asiatisch, südamerikanisch und karibisch(Seafood). Die Servicemanager Abo Baker und Alaa sind zweite nette und sehr freundliche Gastgeber. Getränke sind in den Restaurants ebenfalls inklusive. Wir selbst bewohnten ein Standard-Bungalow im D-Block. Dieser ist teilrenoviert, ausreichend groß und wird nach ägyptischen Verhältnissen gut gepflegt, sowie gereinigt. Der Roomboy gibt sich wirklich Mühe und setzt Wünsche(extra Wasser, Handtuch etc.) in die Tat um. An der teils deutschsprachigen Rezeption möchte ich besonders Ahmed hervorheben. Er hat unseren Kleinen steht’s freundlich behandelt und uns auch jeden möglich Wünsch erfüllt, sowie gute Tipps gegeben. Weiter so. Gestört hat mich an der Rezeption, dass es Mitarbeiter gibt, die nicht mal gescheit englisch sprechen. Für mich ist das eine absolute Voraussetzung. Es ist mir im allgemeinen ausgefallen, dass die englisch Kenntnisse in Hurghada unterschiedlich gut ausgeprägt sind. Alles in allem hat uns das Giftun durch seine Herzlichkeit, Charme gut gefallen. Das Publikum ist zu 75% deutsch von klein bis gehobenen Alters ist alles vertreten. De Rest machten Einheimische(sehr nette Menschen), Schweden und Holländer(Belgier) aus. Russen gibt es wie in gesamt Hurghada momentan kaum. Embargo von Putin...was mir die Leute so erzählt haben. Man muss wissen, dass man sich ein günstiges und 33 Jahre altes Hotel aussucht!!
Älter und halt doch schon 33 Jahre auf‘n Buckel. Aber es reicht vollkommen aus zum Schlafen und pflegen. Es gibt als TV-Sender ARD, ZDF,(nur abends, warum????) Kabel 1, RTL 2, Nickelodeon und teilweise Sky.
Essen gut und reichlich. Auswahl ok.
Alle im Hotel sind sehr nett und geben sich viel Mühe. Besonders nett sind die Mitarbeiter zu Kindern!
Der kurze Transferweg, der flach abfallende Sandstrand und die quirlige Umgebung sind toll für alt und besonders jung(Kleinkind).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation welche nett, jedoch nicht aufdringlich ist. Hier kann man Boccia, Leitergolf, Volleyball, Wassergymnastik uvm. machen. Tennis(gratis) mit Lehrer für 2,50 Euro stehen zur Verfügung. Es gibt auch einen mittelgroßen Rasenplatz für Fußball. Interessant für Familien und Freunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte/r Gast VRei, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die ausführliche Kommentare über das Hotel, die vielen Reisenden definitiv helfen werden, sich für unser Hotel zu entscheiden. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Hotelanlage als sauber, grün und gepflegt empfunden haben sowie dass Sie sich an unserem beheizten Pool entspannen konnten. Dass die Auswahl und der Geschmack unseres Essens nach Ihren Vorstellungen ausfiel, freut uns zu hören. Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte, Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten. Auch, dass Sie unser Hotel als geeignet für Familien ansehen, freut uns zu hören, da es stets unser Ziel ist, alle Zielgruppen anzusprechen und diesen auch gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management