Ein absolut traumhaftes Hotel(wurde vor einigen Jahren renoviert) und eines der ersten in Hurghada überhaupt. Die Anlage ist schön angelegt, sehr gepflegt, nicht zu weitläufig und verfügt über eine super Gartenanlage( wenn man so etwas geniessen will, muss auch mal ein paar Mücken in Kauf nehmen- biite auch mal bedenken dass man sich in der Wüste befindet!) Ich war nun zum 8. Mal im Giftun und hatte bisher eine Kakerlake! Allein die Shopping-Arkade wirkt etwas verlassen, aber zum Einkaufen sollte man sowieso Downtown oder Sekalla bevorzugen. Das Hotel besteht seit über 20 Jahren und hat so viele Stammgäste wie kein anderes. Es kann optisch mit einem Grand Resort nicht mithalten, aber ich war auch schon im eben benannten Hotel und werde das Giftum immer einem viel zu großem, atmosphärenlosem, unpersönlichem Bunker vorziehen, weil man all das was dort fehlt im Giftun findet. Wir haben wieder viele Leute kennengelernt, darunter etliche, die schon zum x-ten Mal da waren- Rekord war 18Mal! Aber auch Gäste die zum ersten Mal dort waren, waren begeistert und einige von ihnen haben schon für nächstes Jahr wieder Gebucht. Wenn dann so niederschmetternde Berichte kommen, tut mir das richtig leid, denn das hat dieses Hotel nicht verdient und zu den Verfassern kann ich nur sagen: Manchen kann man es echt nie recht machen. Ägypten ist nicht Deutschland. Deshalb fährt man ja ins Ausland. Ansonsten das nächste Mal einfach besser zu Hause bleiben!!! Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Und ein letztes noch das Hotel bekommt noch dieses Jahr einen Stern mehr- soviel zum Thema.
Die Zimmer- entweder Bungalow, oder Nebenhaus mit garantiertem Meerblick- sind zwar nicht so komfortabel wie in einigen anderen Hotels, aber sie sind sauber, gemütlich und gut eingerichtet. Die Klimaanlage bemerkt man gar nicht und der Roomservice lässt sich immer etwas nettes einfallen. Kühlschrank vorhanden ebenso wie Fernsehen mit deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, RTL2). Ich habe bisher noch nie in einem kaputten Bett o.ä. schlafen müssen und wenn so was der Fall wäre, ab zur Rezeption und das Thema hat sich erledigt. Der Fön (ob 1970 oder nicht) funktioniert besser als mein eigener. Fazit: Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Das Essen ist gut. Abends wird immer ein Gericht direkt am Buffet frisch zubereitet. Die Auswahl ist groß und schmackhaft. Durchfall hatte ich keinen. Aber nur nebenbei: So gut wie jeder in jedem Hotel in Ägypten bekommt Magenprobleme, ganz einfach, weil die Küche eine Umstellung für jeden Europäer ist! Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Ich hatte im Grand Resort ( 5 Sterne) eine Woche Durchfall und Erbrechen. Besonders das Frühstück ist erwähnenswert. Jeden morgen frische Pfannkuchen, Eier, wie man sie möchte, egal ob Omelette oder Spiegelei und ansonsten alles, was das Herz begehrt. Auch an der Strandbar kann man sehr lecker Essen. Teuer ist weder das noch die Getränke. Cheeseburger XXL für nicht einmal 2 Euro. Nur die alkoholischen Getränke sind etwas teurer. Natürlich ist das für AI-Gäste irrelevant. Nach zwei Wochen allerdings hat sich das Essen wiederholt, zwischendurch einfach mal Essen gehen. Besondere Empfehlung: Das Shisha-Zelt. Tolle Atmoshäre und zwei unglaublich nette Bedienungen: Die zwei Mohammeds
Ich verreise viel und gerne habe aber selten solch einen guten Service erlebt.Alle Kellner sprechen Englisch (zwar nicht immer perfekt, aber das tun viele Gäste ja auch nicht) Die meisten von ihnen können ein paar Brocken Deutsch. Dafür sind die Angestellten, sei es ein Gärtner oder Security unsagbar freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wie in einem zweiten zu Hause bei dieser Gastfreundlichkeit. Manchmal kann das auch ein wenig nerven, aber sie meinen es gut. Ständig wuseln Personalkräfte durch die Anlage, um alles zu reinigen und auszubessern. Besonders nett sind die Handtuchboys. Nach ein paar Tagen hatten wir ständig Liegen in der vordersten Reihe reserviert, egal um welche Zeit. Ebenso die Rezeption. Jedes noch so kleine Problem wird gelöst- und zwar umgehend. Service pur.
Der Strand ist das grösste Aushängeschild des Hotels. Er ist nicht so weitläufig wie in anderen Ländern, aber sehr feinsandig und das Wasser ist unglaublich sauber und klar- kurzum einer der schönsten Strände in Hurghada. Die Lage ist sehr zentral. Das Hotel liegt zwar an der Hauptstrasse, aber davon bekommt man schon in der Lobby nichts mehr mit. Zum Flughafen sind es ca. 10 min und nach Downtown in etwa der selbe Zeitaufwand. Sammelbusse fahren ständig am Hotel vorbei (Preis einfach: 1 Pfund).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war im August nett, aber sehr dezent. Drei Leute sind zu wenig, bei ausgebuchtem Hotel. An Ostern war das Team aber immer spitze. Wassersportangebot gibt es zur Genüge. Ob Schnorcheln, Banana-Boat, Surfen, Tauchen.... Besonders die hoteleigene Tauchbasis von James und Mac ist zu empfehlen. Tennis, Fitness, Billard usw. sind auch vorhanden. Der Pool ist zwar sauber und schön angelegt, aber in den nächsten Jahren sollte er doch saniert werden. Er ist natürlich kalt, wer will denn auch in Afrika im einem beheizten Becken schwimmen. Bei dem Strand, war ich dieses Jahr nicht einmal im Pool. Handtücher und Liegen immer zur Verfügung. Extra Tipp: Health Center am Strand aufsuchen. Die Betreiberin ist eine Deutsche und macht phantastische Behandlungen für wenig Geld. 3o min. Rückenmassage für 7 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke