Das Giftun Beach Resort ist das zweitälteste Hotel Hurghadas und wurde vor ca. 6 Jahren komplett renoviert. Entgegen anderer Berichte kann ich nichts über extremes Ungeziefer/Kakerlaken sagen. Ich habe in meinen Aufenthalten bisher noch keine einzige Kakerlake gesehen. Neben den Bungalows wurde es um Hotelblock erweitert. Die Anlage ist optisch sehr schön mit vielen Palmen und anderen Grünpflanzen angelegt. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich und nicht zu unübersichtlich, wie in vielen anderen Anlagen Hurghadas. Unserer Ansicht nach ist es ein Erholungshotel, dass durch die Surf- und Tauchschule auch sportliche Abwechslung bietet. Das Publikum ist vom Alter her sehr gemischt, wodurch ein recht ungezwungenes und abwechslungsreiches Verhältnis untereinander entsteht. Es sind hauptsächlich Deutsche Gäste untergebracht, an den Wochenenden wird das Hotel gerne von Einheimischen besucht, was von uns allerdings nicht als störend empfunden wurde. Ein Vorteil ist, dass in dem Hotel fast keine Russen untergebracht sind. (Dies ist keine abwertende Äußerung gegen Russen, aber wer einmal in HRG war, wird wissen, was wir meinen.) Zu Ausflügen in Ägypten kann ich nur jedem raten, durch die Wüste, die Kultur und das Meer sollte für jeden was dabei sein. Wer zu den nachtaktiven Urlaubern gehört, sollte eine Nacht im Papas Beach (Sekalla)nicht verpassen!!!!!!!!!!!!!!
Die Zimmer im Hotelblock sind nur zu empfehlen. Sie sind sehr sauber, geräumig, haben einen schönen Meerblick und sind gemütlich eigerichtet. Das Badezimmer ist mit einen riesigem Spiegel,einem guten Fön und einer Badewanne ausgestattet. Es gibt einen sehr großen Wandschrank, einen Kühlschrank und TV mit deutschspracheigen Programmen (ARD, ZDF, RTL, und RTL2).
Durch das AI-Angebot hat man die Möglichkeit zwischen 7.00 und 24.00 Uhr zu essen. Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich. Das Mittagessen ist auch ok. Das Abendessen lässt nach einigen Tagen zu wünschen übrig, da sich alles sehr schnell wiederholt. Eine gute Abwechslung bietet da die hoteleigene Pizzeria, wobei bei der Rechnung 15 Pfund pro Person verrechnet werden. An der Pool- und Beachbar gab es von 10.00 bis 18.00 Softdrinks, Säfte und Bier. Im orientalischen Zelt, der Disco und einer Bar im Foyer bekommt man bis 24.00 Uhr alkoholische und nichtalkoholische Getränke.
Wir wurden in der kompletten Anlage immerzu freundlich und zuvorkommend behandelt und bedient. Hauptsächlich wird im Hotel englisch gesprochen, einige Angestellte können jedoch auch Deutsch. Im Hotel gibt es eine deutschsprachige Gästebetreunung, die täglich zur Verfügung steht und bei Problemen hilft. Das Animationsprogramm war entgegen meinem Aufenthalt im April recht dürftig. Die angegebenen Tagesangebote sind des öfteren ausgefallen. Das Abendprogramm, welches sich nach einer Woche wiederholt, besteht aus einigen Shows (Folklore, Bauchtanz, Derwish und Cabaret). Ein Arzt ist im Hotel vorhanden.
Die Anlage liegt direkt am hoteleigenem Strand mit außreichend Liegen und Sonnenschirmen (auch am Pool genügend vorhanden). Das Wasser ist einfach traumhaft. Die Sauberkeit des ganzen Hotels war einwandfrei. Am Strand sind Duschen und Toiletten vorhanden. Das Hotel ligt ca. 3 km von Sekalla und 5 km von Dahar entfertn und ist super mit den Minibussen zu erreichen. Diese kosten nach Sekalla 1 Pfund und nach Dahar 2 Pfund pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen recht großen Pool und einen separaten Kinderpool. Außerdem sind 2 Tennisplätze, Tischtennisplatten und einen sehr guten Fitneßraum an. Der Kinderspielplatz ist sehr robust und schön angelegt. Das Verhalten der Animateure war wiegesagt nicht wirklich animierend. Man musste sich schon selber aufraffen um einigen Aktivitäten nachzugehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines und Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke