Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste for ever
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir bereits auf Djerba waren, hat uns dieses Hotel mehr als überzeugt. Im ganzen Bereich des Hotels ist eine üppige Flora vorhanden. Die Wege zwischen den Bungalows sind gefliesst und sehr sauber. Man könnte sogar barfuss bis zum Strand gehen ohne Angst haben zu müssen. Wir waren mit unserem Enkelkind in einem Bungalow. Dieser war so gross, daß das Zustellbett (ca. 20cm schmaler) uns trotzdem nicht behinderte bzw. sogar für Urlaubspass sorgte, denn jeder wollte darin schlafen. Wir haben jeden Tag darum ein Spiel veranstaltet. Im Hotel gibt es Safes gratis, eine Wäscherei (diese haben wir ca. 5mal beansprucht) für sehr kleines Geld.Die Terrasse vor dem Bungalow ist sehr grosszügig ebenso das Badezimmer mit Fön.Die Klimaanlage (bzw. auch Heizung falls nötig)funktioniert einwandfrei.Der Kleiderschrank (darin integriert der Kühlschrank, der meiner Meinung nach etwas kleiner sein könnte) hat genau die richtige Grösse für Urlaubsgarderobe. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Sicherheit in diesem Hotel. Man geht und kommt nur durch ein Sicherheitsportal in dieses Hotel und Kinder können ohne Begleitperson das Hotel nicht verlassen. (Unser Enkelkind hat es versucht, wurde jedoch vom Portalpersonal daran gehindert.)Der Strand ist hervorragend, denn der ist so weitläufig, dass die Liegen von jedem an seinem bevorzugtem Standort aufgestellt werden können. Da wir mit unserem Enkelkind da waren, haben wir uns die Touren nach Kairo und Luxor dieses Jahr wegen der Strapazen (sehr lange Busfahrt) erspart. Im nächsten Jahr allerdings werden wir diese Touren in Angriff nehmen. Allerdings nicht über die Reisebüros unseres Veranstalters(alltours) sondern über ein ortsansätziges Reisebüro, denn diese sind wesentlich preiswerter als diese und wir sind nicht im Verbund mit 30 Touristen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Bungalows ist unterschiedlich. Das ist meine Meinung. Wir hatten einen Bungalow für 3 Personen.(2 und ein Zustellbett)Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wenn man so wie ich es gewohnt ist bei offenem Fenster(im Bungalow leider nicht möglich) zu schlafen ist es angebracht die Klimaanlage während der Nacht laufen zu lassen. (Diese stört nicht) Es gibt auch die Möglichkeit das Zimmer mückenfrei zu machen. Im Zimmer ist ein elektrischer Mückenkiller.Dafür kriegst du bei den Zimmerboys Plättchen und wenn das nicht reicht kriegst du eine Sprühdose. In unserem Bungalow ( ca. 80m zu Strand) habe ich in den 2 Wochen nicht eine Kakerlake entdecken können und das hat mich mehr als überrascht, denn auf Djerba und Sizilien und Lampedusa war das nicht der Fall. Das Hotel sorgt dafür, dass das so bleibt und der Gärtner geht mit einem Petroleumverdampfer 1mal am Tag durch die ganze Anlage, aber auch das störte uns nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich sage dazu nur: Frühstück 6 Sterne Mittagessen 5 " Teatime 5 " Abendessen 6 " Ich hätte zwar mal gerne eine Currywust gegessen, aber ich war ja in einem fremden Land, und mein Bedürfnis nach Fisch, Muscheln,Calamaris und Shrimps wurde jeden Tag vollauf zufriedengestellt. Dazu gab es noch Hähnchen, Lamm und Rindfleisch in abwechselnden Varianten. Jedes Buffett wurde sofort aufgefüllt wenn nur noch 2-3 Portionen da waren. Übrigens der Nachtisch ist jedesmal himmlisch, aber auch sehr süss und kalorienreich, bis auf Melone und Datteln. Über das Restaurantpersonal kann ich nur sagen( die würden in Deutschland eine Mörderkohle verdienen) so gut wurde ich noch nie bedient. Wir hatten auch nie Probleme einen Tisch zu kriegen. Obwohl man sich die Sachen selbst holen musste gab es komischerweise keine Wartezeiten (Schlangen) am Buffett, denn es gab links und rechts eins. Ok ich musste morgens 2Minuten warten, bis ich mein Allomelett kriegte. Aber das wurde auch frisch zubereitet. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service dieses aussergewöhnlichen Hotels habe ich mich ja vorher schon ausgelassen.Unser Bungalow wurde jeden Tag akribisch gesäubert. Egal ob es der Fussboden oder das Badezimmer war, wir hatten innerhalb der 2 Wochen keine Beanstandungen. Wir mussten auch den Hotelarzt bemühen. Dieser hat uns für 35$(ca.29€) (das müsst ihr bei den meisten Reisekrankenversicherungen selber zahlen)(unser Enkelkind war am Pool ausgerutscht und mit dem Kopf auf eine Kante der Liege gefallen) dermassen gut geholfen,alle Untersuchungen gemacht und uns ein Medikament gegeben und nach der 3ten Untersuchung gesagt, dass (trotz blauen Auges)alles in Ordnung ist. Wir kriegten vom Zimmerpersonal von Anfang an (ohne Bakschisch) die kunstvollen (Blumen,Figuren)Ornamente. Danach habe ich mich mit einigen Zimmerboys unterhalten und erfahren, dass z.B ein Raucher für 1 Schachtel Zigaretten 5EP zahlen muss, obwohl er nur 15€ im Monat verdient.(105EP)Ich werde jedenfalss bei unserem nächsten Urlaub 2005 ziemlich viele 1Dollarscheine mitnehmen für das Personal, denn diese Scheine kann jeder einwechseln und muss nicht betteln, dass ihm ein Tourist die €Münzen in EP wechselt. Ich kann mich auch nur höchstlobend über die Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und Bedienung im Restaurant des Hotels auslassen, denn wir waren an unserem Tisch mit 7 Personen mehr als zufrieden. Außerdem kann ich die sehr preiswerte Ganzkörpermassage im Healthcenter nur empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Trotz Transferzeit zum Flughafen von nur ca. 10 Minuten ist dieses nicht spürbar. D.h. es gibt keinen Fluglärm. Zum Strand hatten wir ca. höchstens zwischen 50-70m zu laufen. Allerdings hat mich die Voliere in der Mitte immer etwas Zeit gekostet, denn ich bin ein Vogelliebhaber und habe deswegen davor immer etwas Zeit verbracht. Der Strand ist sehr sauber.Besser als in Norddeich, Kühlungsborn,Mallorca, Lökken,Sizilien, Lampedusa und auf Djerba. Dies sind meine Kriterien für einen sauberen Strand. Die Liegestühle sind gepolstert, gratis und werden über die Essenskarte mit kostenlosen Badelaken bestückt. Herz was willst du mehr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug. Egal ob zur linken oder rechten Seite des Hotels. Ich empfehle allerdings niemanden das Fotogeschäft zur linken Seite, denn ich habe 3 Filme(leider) entwickeln lassen. Hier hat man mir mitgeteilt, dass die Filme unterbelichtet waren und ich daran nichts ändern kann. Also lasst es. Dagmar hatte uns zu den Taxi oder Buspreisen gesagt: Zahlt nicht mehr als höchstens 2EP. Leider war das erst nachdem wir von Sakalla zurückgefahren waren und vor dem Hotel nicht aussteigen konnten, da sie 2€ pro Person verlangten. Erst nachdem ich mit dem Sicherheitspersonal (Dagmar sagte ganz einfach Polizei) des Hotels (vorher hatte man mir 35EP abgenommen)gedroht hatte konnten wir den Kleinbus verlassen. Es gibt immer eine Möglichkeit diesen Nepp zu umgehen. Beförderungsgeld vorher ausmachen Geld abgezählt geben und auf keine Diskussionen einlassen,.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit der Animation im Hotel war ich sehr angetan, denn diese wurde nicht so aufdringlich gestaltet, wie ich diese vorher schon mehrere Male erduldet habe. Die Abendveranstaltungen habe ich sehr genossen. Sei es im Zelt oder in der Roxybar sowie in der Hotellobby. Der tanzende Derwisch im Zelt (ich habe davon 30min auf Video) ist jedenfalls immer mein Favorit. Ich kann ausserdem im Internetcafe für ganz wenig Geld meiner Leidenschaft frönen. Ausserdem kriege ich im Hotel (ok ich spreche englisch aber viel Personal spricht auch deutsch) immer auf meine Fragen eine gute Antwort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke