- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein sehr altes, aber doch sehr gepflegtes Hotel. Nettes und hilfsbereites Personal. Wünsche werden sofort erledigt. Kühlschrank wird jeden Tag aufgefüllt. Dieser könnte auch mal erneuert werden. Es gab sogar einen neuen modernen Flachbildfernseher. Wir hatten zwei Bungalows. Platzmäßig mehr als ausreichend. Das Badezimmer ist zwar sauber, aber ziemlich abgewohnt. Die Betten perfekt, extra breit und extrem hohe und starke Matratzen. Gut zum Schlafen. Beim Essen gibt es meistens Hähnchen, Fisch und faschierte Laibchen. Aber trotzdem genug Auswahl, besonders extrem viele Nachspeisen. Extrem lecker. Man wird bei jeder Bar brav bedient. Zwar sind überall die Trinkgeldkassen aufgestellt, aber man ist nicht verpflichtet, was reinzuwerfen. Das Personal ist auch ohne Trinkgeld extrem freundlich und hilfsbereit. Man sollte als Frau halt nicht alleine herumgehen, da man ständig angemacht wird. Wenn man keine Reaktion zeigt, geben sie relativ schnell auf. Der Kameltreiber vom Oskar ist sehr lästig. Die Koffer werden sofort in die jeweiligen Zimmer gebracht. Es ist nicht erwünscht, diese selbst zu transportieren. Natürlich muss man dann Trinkgeld geben, da sie sofort die Hand aufhalten und gleich nachfragen, ob es so in Ordnung sei. Der Zimmerboy stellt sich sofort vor. Sagt gleich von Anfang an, wenn man Wünsche hat, sich direkt an ihn zu wenden und er wird alles erledigen, was er wirklich auch immer gleich machte, auch ohne Trinkgeld. Am letzten Tag betonte er, dass er es schade finde, dass wir wieder nach Hause fahren müssten. Meine zwei Töchter hatten leider ab dem dritten Tag stark Durchfall und Bauchkrämpfe. Extrem heiß und sehr starker Wind und natürlich auch das Essen dazu. Das Personal gab uns sofort Tipps, wie sie schneller wieder gesund werden können. Sie fragten auch ständig nach, ob es schon besser gehe. Leider kostet das Internet was und zwar 1,50 Euro pro Stunde. Wenn man shoppen will, wird es zur Qual. Sehr aufdringliche Verkäufer. Wenn man mal im Geschäft drinnen ist, kommt man kaum mehr raus. Man darf sich nur nichts gefallen lassen. Die Taxifahrer sind auch sehr lästig. Im Minutentakt bleiben sie stehen, hupen und rufen Taxi, Taxi. Nach einiger Zeit winkte ich diese nur mehr vorbei. Ziemlich anstrengend. Hurghada selbst braucht man nicht anschauen, eine derart heruntergekommene Stadt. Alles angepiest und überall sind arbeitslose Ägypter, die in diesen abbruchreifen Häusern im Freien schlafen. Alleine wäre ich dort nicht vorbeigegangen. Frauen sollten sowieso nicht alleine unterwegs sein. Ägyptische Pfund sind gar nicht notwendig, man kann überall mit Euro zahlen, im Hotel, Ausflüge, Internetguthaben kaufen und sogar in den jeweiligen Shops in der Einkaufsmeile. Sogar das Visum konnten wir mit Euro zahlen. Leider kann man keine Ausflüge machen, wegen der Gefährlichkeit. Wir machten nur eine Glasbodenschifffahrt, die sehr schön und relativ günstig war. Mit einem Quad zu fahren, ist zu dieser Jahreszeit viel zu heiß, dass kann man nur zu einer kühleren Jahreszeit machen. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Relativ günstig und doch top.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
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