Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Stadt
Super Hotel - immer wieder gern
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein sehr schönes Hotel mit einer großen Gartenanlage. Es ist kaum zu glauben, dass dieses Hotel eines der ersten und ältesten Hotels in Hurghada ist. Baujahr: 1984 Es ist nützlich sehr viel Kleingeld mitzunehme, da die Ägypter immer ein kleines Trinkgeld erwarten. Wer Durchfall bekommt, sollte es nicht mit deutschen Tabletten versuchen, da diese nicht helfen. In der Apotheke kann man für LE 10 gute Tabletten kaufen. Die Handyerrecihbarkeit ist sehr gut. Die Tarife varrieren von Anbieter zur Anbieter. Besser nur SMS schreiben, kostet nur € 0, 53. Telefonieren ist hingegen sehr teuer, teilweise bis zu € 3, 00. Am besten beim jeweiligen Anbieter nachfragen. Wir waren im Juni, da war es sehr heiß 40°C. Besser ist es im Winter nach Ägypten zu reisen, da ist es dann angenehmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und wurde jeden Tag gereinigt. Mehrmals in der Woche wurden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank der immer mit Pepsi und 7Up befüült wurde. Außerdem gab es jeden Tag eine Flasche Wasser. Ein Wasserkocher zum Tee und Kaffe zubreiten stand ebenfalls zur Verfügung. Wir hatten einen Fernsehr mit insgeamt 6 deutschsprachigen Programmen. Sehr gut, da gerade Fußball EM war. Das Bad war sehr einfach mit Bedewanne, Wc und Waschbecken eingerichtet. Einen Föhn gab es ebenfalls. Das Bad und auch das Zimmer hatte eine ansprechende Größe. Außerdem war ein kleiner Sitzbreich innen und aussen vorhanden. Es empfiehlt sich nach einem Bungalow zu fragen, da diese ruhiger sind als der große T-Block.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant, 1 Strandrestaurant ( mittags), 1 Orientalisches Restaurant und 1 Italiener. Es waren zudem insgesamt 7 Bars vorhanden. Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten dies von der 1. Minute bis zur letzten Minute nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Unsere Klimaanlage war kaputt, hatten an der Rezeption Bescheid gesagt- Klimaanlage innerhalb kürzester Zeit repariert. Sehr gut! Der Check in erfolgte sehr zügig und ohne Probleme. Man konnte sich mit dem Personal auf Deutsch und auf Englisch verständigen. Ein Arzt und eine Apotheke ist ebenfalls im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Giftun hat eine hervorragende Lage. Direkt am eignen Sandstrand. Vom Flughafen waren wir ca. 10 Minuten unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten waren in direkter Umgebung vorhanden. Man konnte auch mit einem Taxi nach Sakala fahren( ca. 2€)- unbedingt Preis aushandeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Poolbereich haben wir nicht genutzt, da wir uns nur am Strand aufgehalten haben. Im Hotel gab es ein Internetcafe, welches wir nicht besuchten. Es gab ein gutes Sport und Wellness Angebot im Hotel. Kleiner Geschäfte waren ebenfalls direkt am Hotel vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank