- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wohnten mit 2 Familien in 3 Bungalows. Die Zimmer waren sehr geräumig und gemütlich ausgestattet. Frische Bettwäsche und Handtücher gab es auf Wunsch-vorrasgesetzt, man hat das Servicschild rausgehängt. Daher verstehe ich auch nicht das viele gemecker mancher Gäste. Sauber war es immer und auch die Getränke wurden regelmässig aufgefüllt-ohne zusätzliches Trinkgeld. Die Anlage ist zwar schon älter,dafür aber gut gepflegt, sehr familieär und sehr viele deutsche Touristen, was den Kontakt vereinfachte. Es war ein gelungener,preiswerter Urlaub. Das Wetter war wie immer schön und garantiert. Was wir garantiert nie wieder machen werden-Urlaub mit unseren pupertierenden Kindern. Die mit sich selber nie im reinen sind, nie wussten was sie wollten, die selbst den schönsten Augenblick mit ihren Launen zerstören konnten!!!
Die Bungalows waren geräumig, sauber und gemütlich, Der Kühlschrank täglich mit Wasser,Sprit und Cola aufgefüllt. Das Hotel ist über 25 Jahre alt, das wussten wir schon aus der Beschreibung. Baumängel waren zu ertragen und nahmen wir hier mit Gelassenheit. Es wurde auch an allen Ecken und Enden renoviert, was unseren Urlaub nicht beeinträchtigte bzw. störte .
Es gab zwar nicht so viele Restaurants wie in anderen Hotels Ägyptens, aber wir haben immer das passende Essen gefunden. Für jeden Geschmack war etwas dabei-trotz Ramadan!!! Bei familieären Anlässen hat sich das Personal besonders viel Mühe gegeben
Das Personal war sehr hilfsbereit und nett.Am Anreisetag wurden wir spät abends um 23 Uhr in den Speiseraum geführt und konnten zwischen vielen Gerichten noch auswählen. Mit 7 Personen fanden wir auch immer den den richtigen Platz. Wohlgemerkt auch ohne zusätzliches Trinkgeld. Für die vielen netten Gesten,die Freundlichkeit und die Höflichkeit gaben wir natürlich gerne mal ein kleines Trinkgeld- nach unserem Ermessen. Erstaunlich war für uns, dass das Personal sehr gut deutsch sprach, so konnten wir uns sehr gut mit den Einheimischen austauschen, spassen und Informationen einholen.
Der Strand war super, die Strandboys waren auch ohne Trinkgeld sehr nett und Hilfsbereit, was man von vielen Touris nicht behaupten kann. Obwohl überall Aschenbecher und Mülleimer waren, wurden Kippen und Müll achtlos umher liegengelassen. Wir waren fast täglich um 8 Uhr am Strand und haben miterlebt, wie die Strandboys alles saubermachten und auch grünlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen ruhigen und einen Animationsstrandabschnitt. Wer wollte konnte jederzeit frei entscheiden. Wir haben beides ausprobiert und sind auf unsere Kosten gekommen. Vor dem Hotel gab es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, die wir nutzten.In den Kaufhäusern mit festen Preisen holten wir uns Informationen über den Wert der Ware und auf dem Basar wurde gehandelt. Es hat allen Spass gemacht. Wohlgemerkt- übers Ohr gehauen werden wir doch auch in Deutschland. Da regt sich niemand mehr auf!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | "Willi", "Berti",Jutta,Micha & K |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank