Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Toby (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Tauchbasis direkt im Hotel!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein: Ich habe dieses Hotel wegen der darin gelegenen Tauchbasis (James & Mac Diving Center) gewählt, von welcher ich auch total begeistert war. Da ich den ganzen Tag zum Tauchen unterwegs war, habe ich das Hotel nur zum frühstücken, abendessen und übernachten genutzt. Daher kann ich über die Freizeitangebote im Hotel sowie über die Animation leider nichts berichten. Lage: Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, man ist also sehr schnell da und muss nicht noch lange mit dem Bus durch die Gegend fahren. Trotzdem hört man die Flugzeuge so gut wie garnicht. Direkt vor dem Hotel gibt es alles Mögliche an Einkaufsmöglichkeiten; Kleidung, Souvenirshops, Apotheken. Hierzu muss man allerdings mit der Mentalität der Verkäufer klarkommen, welche teilweise sehr aufdringlich sind, und sich einem auch in den Weg stellen und einen auffordern, sich doch mal den Laden "anzuschauen". Kleiner Trick; Das Hotelbändchen unterm Ärmel verstecken oder abmachen und "La Schukran" (Arabisch: Nein danke) sagen. Das klappt bei den meisten ;) Essen: Es gibt Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant im Hauptgebäude und Mittagessen im Strandrestaurant (kein Innenbereich) in Buffetform. Das Essen war auf jedenfall in Ordnung, schade fand ich jedoch, dass es jeden Tag immer das Gleiche gab und so megabreit war die Auswahl auch nicht. Zimmer: Ich hatte ein Zimmer mit Balkon und Meerblick im sogenannten T-Block. Es war schon groß und bestand aus Bett, Sitzecke, Schreibtisch, Fernseher, Kleiderschrank und einem Bad mit Badewanne. Im TV gab es nur zwei deutsche Sender (ARD/ZDF) und keine österreichischen und keine schweizerischen. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und gelegentlich gab es die bekannten netten Figuren aus Handtüchern. Das Wasser wurde schnell warm und es war auch noch abends warmes Wasser verfügbar, allerdings war recht wenig Druck auf der Leitung, wenn man den Brausekopf im Stehen über dem Kopf hielt, tröpfelte es fast nur noch. Dieses Problem gab es bei allen anderen Gästen, die ich kennengelernt habe auch. Strand: Das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand mit Liegen und Sonnenschirmen. Beim Einchecken erhält man eine Handtuchkarte. Für diese kann man sich am Strand ein Handtuch holen, bei Rückgabe des Handtuches gibt es die Karte zurück. Auch am Strand wird man regelmäßig von Verkäufern angesprochen, die Wellnessangebote oder Ausflüge anbieten. Am besten man stellt sich schlafen, sobald man sie in der Nähe sieht ;) Personal/ Rezeption: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas ernüchtert war ich jedoch beim Auschecken. Hier wurde ich von der Rezeption regelrecht gestresst. Schon als ich in die Lobby kam und zuerst noch zu meinem Tresor wollte, wurde mir zugerufen "Hierher, Schlüssel zurückgeben!" Nachdem ich meinen Schlüssel und meine Handtuchkarte dann abgegeben hatte, hat sich auch niemand mehr für mich interessiert, obwohl ich noch vier Stunden zur Abholung hatte. Getränke gabs zwar noch All Inclusive, diese musste ich mir dann aber selber an der Theke holen. Deswegen auch die schlechte Bewertung der Rezeption. Gäste: Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche, Russen gab es bis auf eine (übrigens ganz friedliche) Familie in der zweiten Woche keine. In der Zeit, in der ich da war, waren hauptsächlich ältere Leute im Hotel. Die meisten sind Stammgäste. Fazit: Zum Übernachten um an der Tauchbasis tauchen zu gehen, hat das Hotel meine Bedürfnisse voll und ganz erfüllt. Allein wegen des Hotels würde ich jedoch nicht zum Stammgast werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toby
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke