- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man sollte nicht zu hohe Ansprüche an das Hotel stellen. Es ist das erste Hotel in Hurgadha und daher an manchen Stellen schon in die Tage gekommen. Da das Hotel schon 25 Jahre alt ist sieht man hier und da Ausbesserungsarbeiten, fehlende Fliesen, Rost ect. Das sind für uns aber Schönheitsfehler und keine Mängel.Dieses beeinflusst einen schönen Urlaub aber nicht. Daher stimmt das Preisleitungsverhältnis! Die Bungalows liegen in einem wunderschönen Garten. Sie sind ca. 20 qm groß und sauber. Der T-Block ist neuer und steht seitlich zur Meerseite. Egal wo man untergebracht ist hat man nur kurze Wege zu Strand, Pool, Restaurant und Lobby. Wir hatten all in gebucht. Alle Getränke, auch Coctails sind inklusive Frühstück, Miitag und Abendessen alles in Büffeform. Mittagessen erfolgt am Strandrestaurant. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Deutsche, Holländer und vereinzelt Russen zu Gast. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 50 Jahre. Wir empfanden das als positiv da somit auch die Ruhe herrschte die wir dringend benötigten.. Direkt am Strand liegt das Tauchcenter James und MC. Sie ist unter Deutscher Leitung. Hier kann man sich auch für 2€ am Tag eine Schnorchelausrüstung leihen. Es gibt zwar kein eigenens Hausriff aber um den Steg waren trotzdem einige schöne Fische zu sehen. Super schönes Hotel das schon in die Jahre gekommen ist. Wen dies nicht stört ist hier bestens aufgehoben. Dieses Hotel ist sicher nicht für jeden geeignet, deshalb bitte unbedingt die genaue Beschreibung lesen ob dieses Hotel für euch das Richtige ist - ich fand das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur sensationel und habe mich sehr wohl dort gefühlt! Wer jedoch goldene Armaturen erwartet sollte lieber 5 Sterne buchen Für uns war das alles in allem ein sehr schöner erholsamer Urlaub.
Wir waren im D11 Bungalow untergebracht. Er lag Zentral inmitten einer schönen Gartenanlage. Er war ca. 20qm groß. Er bestand aus einem französischen Bett. Kommode. kleiner Tisch, 2 Sitzgelegenheiten und einem großen geräumigen Kleiderschrank in dem sogar noch 2 große Koffer platz hatten. Klimaanlage war super. Kühlte schnell und war überhaupt nicht laut.Tip: Die Klimaanlage nachts auf 25Grad und SLOW einstellen. Sie arbeitet so am leisesten und man hat die ganze Nacht angenehme Temparaturen Die Minibar wird jeden Tag ksotenlos neu auf gefüllt mit Wasser und 2 kleinen Sopfdrinks wie Sprite oder Cola. Safe haben die Bungis keine jedoch bekommt man an der Rezeptionen kostenlos einen zur Verfügung gestellt.
Es gibt das Main Restaurant in dem es Frühstück und Abendessen gibt. Ein Orientalischen Restaurant und die möglichkeit draußen in der Pizzeria zu essen. Das Main Restaurant hat die größte Auswahl allerdings ist da eher Kantinenfeeling. Es ist aufgeteilt in Raucher und Nichtraucherbereich. Im Orientalischen Restaurant ist die Auswahl kleiner aber auch viel gemütlicher. Innen ist Nichtraucher und außen darf geraucht werden. Draußen in der Pizzeria hat man die Auswahl aus 4 Vorspeisen, 4 Hauptgerichten und 4 Nachspeisen. Wählt man daraus zahlt man lediglich die Getränke. Wählt man etwas anders wie Kamelfleisch oder Pizza wird einem pro Person vom Rechnungsbetrag 30 LE abgezogen. Mittagessen gibt es am Strandrestaurant. Selbst hier war die Auswahl groß. Es gab einmal das Büffet. Draußen eine Grillstation wo es jeden tag was anderws gab. Zudem eine Pizzastation die jeden Tag eine andere Pizza anbot. Hier war aber zu Stoßzeiten die Wartezeit recht lang. Egal in welchem Restaurant wir waren. Die Auswahl und Qualität der Speisen war stets gut. Bei der Sauberkeit und Hygiene gab es auch nichts zu bemängeln.
Personal war überwiegend freundlich, schnell und auch mal zu einem Spässchen bereit. Besonders Elsaid von der Poolbar und Amed aus dem Orientalischen Restaurant waren super. Natürlich haben wir Kellner erlebt die mit Trinkgeld bestochen doppelt so zuvorkommend und schnell waren. Im Strandrestaurant am besten auf die rechte Seite sitzen. Da sind die Kellner super. Und als wir drei Tage da waren und der Service zuvor ohne Bakschisch super war haben wir den Kellnern dann natürlich auch was gegeben. 90% aller Mitarbeiter sprechen Deutsch. Zimmerreinigung war gut aber oberflächlich. Wäscherei vorhanden jedoch nicht genutzt. Arzt ist zu bestimmten Zeiten im Haus haben ihn aber nicht benötigt. Mein Freund hat sich den Fuß verletzt und hat sich dann am Tauchcenter ein Pflaster geben lassen. Wir hatten ein Problem mit der Klospülung. Haben einfach den Reperaturzettel ausgefüllt und an die Tür gehängt. Bis wir vom Frühstück zurück kamen war alles schon repariert.
Direkt am flach abfallenden Sandstrand. Flughafentransfer max. 15 min. Trotz der Nähe nur vereinzelt Flugzeuge zu hören oder zu sehen. Einkaufspromenade mit vielen kleinen Läden in denen man handeln kann direkt vor der Tür. Wem das zu stressig ist Rechts vom Hotel ca. 500 m weiter liegt das Kaufhaus Hurghada Star. Dort gibt es alle Waren zu Festpreisen. Die Händler sind schon aufdringlich und jeder will dich in seinen Laden locken. Das ist aber nun mal normal dort und man muß bedenken dass sie vom Umsatz leben und keine festen Löhne bekommen so wie wir. Wenn man nein danke gesagt hat ist man allerdings auch überwiegend in Ruhe gelassen worden. Tipp: Viele auserhalb des Hotels wollen angebliche 2 Euro Münzen in einen 10 Euro schein umtauschen lassen. Nicht darauf ein lassen da es sich um ägyptisches Kleingeld handelt das unseren 2 euro Münzen nur ähnlich sieht. Kleingeldtausch im Hotel ist allerdings kein Problem. Links weg vom Hotel ist das Hurghada Hard Rock cafe. Die Lage für Ausflüge ist optimal. Wir sind stets zu letzt zu gestiegen und waren auf der Rückfahrt immer die ersten die wieder aussteigen durften. Die Hotelanlage wurde immer gut gepflegt und wirkt auch wie eine grüne Oase. Es gab ein paar (5-7) Katzen, die aber eigentlich kein Problem darstellten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war dezent und überhaupt nicht aufdringlcih. Angeboten wird Dart, Mini Golf, Leitergolf, Wasserball, Wassergymnastik.. Alles am Strand. Wobei dieser aufgeteilt ist in Passiv und aktiv. Am Passiven Abschnitt hat man von der Animation gar nichts mit bekommen. Liegen am Strand im schatten zu bekommen war etwas schwierig. In der Sonne noch genügend vorhanden oder wenn man glück hatte am hinteren Abschnitt. Am Pool waren Liegen zu jeder Tageszeit auch noch im Schatten vorhanden. Durch die tolle Poolbar waren wir eh meistens am Pool. Wird einem zu warm läßt man sich einfach rükwärts vom Hocker fallen.. :-) Liegen und Auflegen sind schon etwas älter aber alle noch voll funktionsfähig. Die Animation am Abend war so ola la. Die beiden Sänger vorne bei der Lobby waren etwas langweilig. Sie sangen meist die gleichen Lieder und das auch nicht besonders toll. Es gab Bauchtanz an der Shischa Bar, Bingo. Theateraufführungen gab es eher selten aber wenn dann gut. Internetcafe direkt im Haus. 15 min kosten 4LE. Das sind umgerechnet ca 0,60cent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank