- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dafür wird alles aber relativ gut in Schuss gehalten. Ständig ist jemand irgendwo am reinigen, Hecke schneiden oder ähnliches. Einziges Manko hier ist die Instandhaltung des Kinderspielplatzes und der Minigolfanlage. Beides sah sehr abgenutzt und ungepflegt aus und wir haben auch nie jemanden gesehen der diese nutzte. Gäste waren vorwiegend Deutsche, Österreicher und Niederländer, die wenigen Russen mischten sich gut unter. Einen Safe kann man kostenlos neben der Rezeption erhalten (im T und Z Gebäude (glaube ich zumindest) gibt es den auf dem Zimmer). Telefonkosten sind seeeehr hoch, vor allem vom Handy aus. Es empfiehlt sich, wenn man telefonieren will eine inländische Handykarte zu kaufen. Alternativ kann man sich auch per SMS in der Heimat melden.
Wir hatten einen Bungalow gebucht und einen gut ausgestatteten erhalten. Die Größe war angemessen. Es war ein Doppelbett vorhanden, zwei Sessel, ein Schreibtisch mit Spiegel und ein großer Einbauschrank. Das Bad hatte eine Badewanne. TV (4 dt. Programme) und Telefon waren vorhanden. Ein Kühlschrank im Schrank wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Zusätzlich stand ein Wassserkocher mit Tee und Nescafé zur Verfügung. Auf der Terrasse standen zusätzlich 2 Stühle. Die Klimaanlage funktionierte tadellos.
Es gibt 3 Restaunts, wovon eines inkl. der Pizzabäckerei nur Mittags geöffnet war. Das Hauptrestaurant bietet sowohl morgens ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet sowohl ein abendlich nach Themen wechselndes Büffet. Zusätzlich wird immer noch etwas frisch gegrillt. Das orientalische Restaurant ist nur Abends geöffnet und bietet ein orientalisches Buffet. Hier waren wir aber nur einmal essen. Uns hat das Essen eigentlich immer geschmeckt, manchmal musste man etwas nachsalzen. Die Sauberkeit war fast immer gegeben, ich habe nur selten mal ein verdrecktes Tischtuch gesehen. Getränke bekommt man den ganzen Tag über an der Stand-, Pool- und Swim-Up-Bar. Zusätzlich gibt es Gebäck und Eis (Tipp: sehr leckerer Eiskaffee!) Zusätzlich kann man auch mittags und abends als Azur Gast in der Pizzeria um die Ecke, einem Restaurant am Hafen und einem Restaurant beim Arabella/Arabia Hotel unter Anrechnung von 30 Pfund oder nur unter Übernahme der Getränkekosten essen gehen.
Wie überall gibt es auch hier einige Mitarbeiter, die nicht den Service am Gast in den Vordergrund stellen, davon gab es bei unserem Aufenthalt ab nur wenige. Die meisten waren sehr zuvorkommend und freuten sich bei gutem Service über ein kleines Trinkgeld. Deutsch sprach sogut wie jeder mindestens ansatzweise, Englisch war aber auf jeden Fall immer erfolgbringend aber nicht nötig. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt und auch Laken und Handtücher ausgetauscht. Wir hatten zu Anfang ein Zimmer mit getrennten Betten und konnten auf Nachfrage sofort in ein sogar ruhiger gelegenes Zimmer mit Doppelbett wechseln. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Der Strand liegt direkt am Hotel und ist flach abfallend. Vom Nachbarhotel aus gelangt man auf die daneben gelegene Landzunge. Ein netter Plausch mit dem Wachbediensteten hinter der Mauer gibt einem etwa eine Stunde Zeit um mal in den Genuss zu kommen mitten im Meer zu stehen. Das Hotel ist etwa 10 Minuten vom Flughafen gelegen, die startenden und landenden Flieger haben wir jedoch sehr selten mitbekommen. Direkt vorm Hotel findet man wie überall direkt Geschäfte, Apotheken etc. Um jedoch das richtige Flair mitzubekommen empfiehlt sich ein Ausflug per Taxi oder Reiseveranstalter nach Sekalla oder in die Altstadt (Taxi sollte nicht mehr wie 30-40 Pfund kosten). Ausflüge werden sowohl von den Reiseveranstaltern, dem Hotel als auch Geschäften außerhalb angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sowohl eine Poollandschaft, als auch einen eigenen sauberen Strandbereich. An beiden konnte man sich täglich frische Badetücher holen und die Liegen und Sonnenschirme (vergleichbar mit kleine Reetschirmen) waren sowohl ausreichend als auch bequem. Animation gab es über den Tag verteilt, aber nie aufdringlich. Mitarbeiter der verschiedenen Center nervten jedoch zum Teil nach einige Zeit, da sie täglich Werbung für Massagen, Pediküre, Surfen etc. machten. Surfen ist aber sehr zu empfehlen, mein Mann hat bei Tarek in 3 Tagen seinen Schein gemacht. Internetzugang war vorhanden, wurde von uns aufgrund der hohen Kosten jedoch nicht genutzt, genauso verhielt es sich für WLAN. Abends gab es immer Kinderdicso, Abendanimation und eine Disco. Wir nutzten dies aber nicht, sondern bummelten lieber außerhalb des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke