- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist 25 Jahre alt, was man aber nicht sieht. Es liegt direkt an der Mamsha, nur wenige km vom Flughafen entfernt. Viele Bungalows mit ebenerdigem Eingang, viele Katzen, die auf dem Gelände wohnen. Ist soviel ich weiß nur mit AI buchbar, was essen und trinken von 07:00 - 02:00 bedeutet... Zu 90% Deutsche, davon zu 75% ältere Paare oder Rentner. Bin mir da als Alleinreisende teilweise ein bisschen komisch vorgekommen. Das Gelände ist anfangs ein bisschen unübersichtlich, bis man mal die verschiedenen Laufwege zu seinem Bungalowzimmer kennt. Aber alles in allem seine sehr schöne Anlage mit einem wunderschönen Strand und sehr freundlichen Angestellten. Komme gerne wieder, werde aber das nächste mal eine Ferienwohnung nehmen ;-) Zigaretten im Duty Free Shop kaufen (48h nach Einreise) - eine Stange LM z.B. 8 $. Mit dem Taxi nach Sekalla max. 10 LE zahlen, alles darüber hinaus ist sonst Abzocke. Jeder sollte sich mal "trauen" aus der Hotelanlage rauszugehen und zumindest mal an der Sheraton Road in Sekalla entlang zu laufen, um wenigstens einen minimalen Eindruck von Ägypten zu erhalten. In der Cherry Street gibt es sehr gutes Koshary für nur 4 LE die große Portion. Wetter im November top, nur wird es schon um 16 Uhr dunkel und kühler. Günstigste Möglichkeit zum Telefonieren: eine Sim-Karte mit Nummer kaufen (kostet ca. 30 LE); Vodafone funktioniert dann auch außerhalb Ägyptens.
Größtenteils ebenerdige 1stöckige Bungalows in der Gartenanlage. Hatte nach Zimmerwechsel den Bungalow V-7. Für mich allein ausreichend, das Bett wäre für 2 Personen m.E.n. zu eng gewesen. Tisch und Stuhl, TV mit sehr vielen dt. Programmen, großer Schrank im Zimmer, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher. Sehr großes und helles Bad mit Duschwanne. Man hat zwar gesehen, dass alle Möbel schon länger in Gebrauch sind, aber alles sauber. Leider sehr viele Schnaken, aber die haben mich auch außerhalb der Hotelanlage in Dahar und auf der Mamsha verfolgt...
AI mit Frühstücks-, Mittags-, Abendbuffet sowie div. Snackmöglichkeiten zwischendurch. Habe das Abendbuffet nur 2x genutzt, war ansonsten immer außerhalb unterwegs, hierzu also keine Angaben möglich. Frühstück mit sehr großer Auswahl an nationalen und internaitonalen Gerichten (von Marmelade über Omelett bis hin zu kaltem Milchreis und Falaffel). Immer ausreichend da. Mittags an der Beach Bar verschiedene warme und kalte Speisen, habe ich fast nicht genutzt, keine Angaben dazu möglich. Zu Beginn der Essenszeiten waren immer alle Tische besetzt, also lieber etwas später gehen (man hat ja immer mind. 2,5 Stunden Zeit).
Alle können mind. Englisch, fast alle auch Deutsch. Alle Angestellten sind freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Zimmerreinigung war sehr gut. Zimmerwechsel problemlos (ich hatte zuerst eine größere Abstellkammer im X-Block - zwar direkt am Strand, aber nach hinten raus ohne Balkon, Fenster, alt und dreckig). Dreckiges Geschirr wurde im Restaurant, Beachbar und Strand sehr schnell entfernt.
Direkt am feinsandigen Stand (ich war schon in 6 verschiedenen Hotels in Hurghada - das Giftun hat den mit Abstand wunderschönsten Strand) mit glasklarem Wasser. Es geht ganz flach ins Meer hinein. Das Hotel ist direkt an der Mamsha zwischen Siva Grand Beach und Grand Hotel. Aus dem Hotel raus und links kommt nach 5min der Duty Free-Shop, nach rechts neben dem Siva großes Einkaufszentrum mit MacDonalds. An der Mamsha deutscher Biergarten und Coffeeshop und div. Shops, direkt am Hotel auch kleiner Supermarkt. Tipp: Souvenirs kauft man besser in Sekalla, da ist es günstiger! Bis zum Flughafen nur wenige km, Transferzeit 10min, bis Sekalla auch 10min mit dem Taxi (maximal 10 LE zahlen, am besten nur den Preis laut Taxameter). An der Parallelstraße Richtung Flughafen fahren zudem die Minibusse, hier kostet eine Fahrt 1 LE pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner feinsandiger langer Sandstrand, super sauber. Es geht ganz flach ins Meer, das Meer ist glasklar. Kein Riff, nur vereinzelte kleine Fische. Schirme, Liegen ausreichend vorhanden, Handtuchservice. Habe den Pool nicht genutzt, war nur am Strand. Es gibt ein Animationsteam, dessen Wassergymnastikangebot in sehr großer Anzahl genutzt wurde. Außen am Hotel links und rechts Geschäfte, im Hotel Internetzugang (Preis weiß ich nicht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank